Dank richtiger Webseite mehr Besucher im Geschäft

Webvisitenkarte vs. Webseite

„Wir lieben Immobilien!“ Das sagt M&N Immobilien OHG aus Essen Holsterhausen über die eigene Arbeit. Als wir mit unseren Online-Marketing-Kampagnen für M&N angefangen haben, hatten wir nicht den Hauch einer Ahnung von Immobilien. Uns war klar, um Erfolge zu erzielen, müssen wir uns selber sagen: „Wir lieben Immobilien!“
Ganz am Anfang, als wir Anfang 2012 mit Contunda angefangen haben. Jens Noetzel von M&N Immobilien kam auf uns zu und wollte seine recht rudimentäre Webseite bei Google besser platzieren. Wie? Durch mehr Content! Durch Inhalte, die von seiner Zielgruppe gesucht werden. Wir schlossen uns ein Wochenende ein und überlegten, wie unsere Kampagne aussehen sollte. Wir kamen zu dem Schluss, dass M&N als Erstes eine neue Webseite braucht. Denn mit einer Homepage, die ausschließlich aus Bildern besteht, kann keine mit Content gepflegte Super-Webpräsenz werden.

Neue Webseite => mehr Kunden erste-webseite-von-contunda

Wir arbeiteten eine Nacht durch und bauten auf „gut Glück“ unsere erste richtige Webseite für einen Kunden. Jens Noetzel und Andre Majchrzak waren gespannt, als wir sagten: „Wir haben da was!“ Uns war klar, es war nie der Auftrag eine neue Webseite zu gestalten, es hätte alles nach hinten losgehen können. Aber M&N Immobilien waren zufrieden, so sehr, dass die neue Seite keine Woche später online war.

Dadurch hatten wir eine exzellente Grundlage geschaffen, Artikel, Bilder und Informationen zu veröffentlichen und zu pflegen. Wir konnten die neue Seite Google-Konform optimieren, nach allen Regeln der SEO-Kunst. Das Ergebnis ist drei Jahre später noch immer online, wird aber zum Sommer 2015 durch eine neue Webseite mit besserem Interface zur Immobilienverwaltung und modernem Responsive-Design abgelöst. Wir haben hier ganz exklusive die ersten Bilder der neuen Webseite.

neue-webseiteM&N Immobilien hat sich vergrößert

Schön an der ganzen Sache ist, dass wir von den Mitarbeitern von M&N zu hören bekommen, dass deutlich mehr Leute über die Webseite kommen. Dass viele Kunden anrufen, sagen, Sie haben die Telefonnummer bei Google gefunden und einen Immobilienmakler brauchen. 2013 ist das Immobilienbüro in ein deutlich größeres Ladenlokal auf der Gemarkenstraße in Essen Holsterhausen umgezogen.

Der große Erfolg von M&N Immobilien liegt daran, dass sich dieser Immobilienmakler von Anfang bewusst um eine bestimmte Zielgruppe gekümmert hat. Unsere Aufgabe war es, diese Leute mit sinnvollen Texten auf der Webseite und verschiedenen Blogs in das Ladenlokal von M&N zu bringen.
„Wir lieben Immobilien!“ Mit Realisierung der neuen Webseite im Sommer 2015 unterstreichen wir: Contunda arbeitet gemeinsam mit dem Kunden.

Webvisitenkarte

M&N Immobilien hatte vor unserer Arbeit „nur“ eine Webvisitenkarte. Sicherlich haben diese kleinen „Webseiten“ ihre Daseinsberechtigung, allerdings ist erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung damit schwierig und Content-Optimierung fast unmöglich. Besonders zu empfehlen ist eine richtige Webseite, wenn Responsive-Design, also die perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablets realisiert werden soll. Seit dem 21.04.2015 legt Google genau auf diesen Punkt viel Wert, und ob eine Webseite optimal dargestellt werden kann, fließt mit in das Ranking-Ergebnis ein. Auf einer klassischen Webseite, die mittlerweile modern und frisch daher kommt, haben wir die Möglichkeit individuelle Kontaktformulare, Slideshows für besondere Bilder, Videos oder tolle Inhalte einzubinden. Das alles wird optimiert, schön formatiert für Ihren Kunden angezeigt.

Bei M&N haben wir von Anfang an die Strategie verfolgt, dass wir einen Besucher optimal über die Webseite leiten wollten. Die Menüführung haben wir einfach und zielgerichtet gestaltet. Auf der komplett neuen Seite, die im Sommer startet, haben wir dieses Konzept noch weiter gedacht. Immobilien können nun selber eingepflegt werden und nach erfolgreichem Verkauf speziell gekennzeichnet werden.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.