,

Effektives Blog Marketing

Für nachhaltiges Online Marketing ist für Unternehmen mittelfristig nicht nur die eigene Homepage wichtig. Empfehlungen werden im Netz über eine der wertvollsten Online- Ressourcen überhaupt abgegeben- Verlinkungen. Solche Empfehlungen erhält der Webseitenbetreiber / das Unternehmen natürlich in erster Linie für guten Dienst am Kunden.

Sinnexplosion

Neben einer guten Dienstleistung kann ein Unternehmen aber noch mehr tun, nämlich Informationen für Kunden und Nichtkunden bereitstellen. Ein Großteil der Bevölkerung sucht täglich im Netz nach lesenswerten Inhalten. Ob es eine Frage zum korrekten Ausfüllen der Steuererklärung oder Tipps für das Renovieren sind. Laut aktuellen Studien nutzt jeder zweite Deutsche täglich Suchmaschinen wie Google um an solche Informationen heranzukommen- Tendenz steigend.

 sportbeiunsGewinnmaximierung durch Blog Marketing

Die Frage ist hier: Wie kann dieses Verhalten effektiv für die Gewinnmaximierung unserer Kunden genutzt werden? Die Lösung lautet: Liefern Sie Inhalte und Lösungen und geben Sie Ihr Know-How weiter. Die Firmenwebseite bietet sich hier nur bis zu einem gewissen Punkt an, denn eine Überfrachtung und Ablenkung ist weder gewünscht noch sonderlich erfolgreich.

Contunda hat sich deshalb auf das Aufbauen und Pflegen hochwertiger Firmenblogs spezialisiert. Diese dienen dazu, das Informationsbedürfnis des Internetnutzers zu befriedigen und in diesem Zuge dann effektiv auf das Angebot Ihres Unternehmens hinzuweisen.

Sie können diesen Blog mit Ihren eigenen Ideen und Texten befüllen oder uns dafür engagieren.

Denken Sie daran, glückliche Interessenten = mehr Umsatz!

immo-makler

Bloggen als Leidenschaft

Unser erstes Internetprojekt war übrigens ein Blog. Damals haben wir über aktuelle Themen gebloggt und einen Schreibwettbewerb veranstaltet. Dies waren unsere eigenständigen ersten Schritte im Internet, aus denen jetzt die Firma Contunda entstanden sind. So sind unsere Blogs auch heute noch mit privaten Artikeln von uns, Familienmitgliedern und Freunden gefüllt. Unsere Blogprojekte decken mit Absicht viele Themen ab, um sowohl uns als auch unseren Kunden die Möglichkeit zu geben mit Texten für sich zu werben. Durch diese Blogs konnten wir schon interessante Menschen kennenlernen. Ein Interview mit SKY-Moderator Jonas Friedrich haben wir für Sport bei Uns über Twitter organisieren dürfen, Moderator Frank Buschmann teilte bereits zwei Artikel von Sport bei Uns auf seiner Facebook-Seite und das Championsleague-Endspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund durften wir gemeinsam mit Peter Schreiner gucken.

Somit ist es immer interessant die Wellen eines Artikels zu beobachten. Wie viele Menschen haben den Artikel gelesen? Wo wird über den Artikel gesprochen? Was für Kommentare bekommen die Artikel? Bloggen bleibt eine spannende Angelegenheit und ein leidenschaftliches Hobby.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.