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Google My Business für lokales SEO in München

Google My Business ist für Unternehmen und lokale Geschäfte immer wichtiger.

München ist eine Stadt, die jedes Jahr von vielen Menschen besucht wird. Der Tourismus in München ist ein wichtiges Standbein für viele Einzelhändler und Gastronomen. Daher freut es uns sehr, dass anscheinend immer mehr Unternehmer im Internet nach einer Optimierung ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung suchen. Ein wichtiger Schritt, für die lokale Sichtbarkeit, ist der Eintrag bei Google My Business. Touristen lassen sich mit Hilfe des Smartphones durch fremde Städte leiten und der Eintrag gibt ihnen alle wichtigen Informationen zu einem Restaurant, einem Hotel oder eine Sehenswürdigkeit.

Was verrät uns ein Eintrag bei Google My Business?

Google My Business ist für Unternehmen und lokale Geschäfte immer wichtiger.

Google My Business ist für Unternehmen und lokale Geschäfte immer wichtiger.

Das Wichtigste bei diesem kostenlosen Dienst von Google, der ein Unternehmen sehr prominent in den Suchergebnissen der Suchmaschine präsentiert, ist die Anzeige des Standortes. Google bevorzugt lokale Unternehmer, weil uns ein Frisör, ein Bäcker oder ein Restaurant in weiter Ferne nichts nützt. Natürlich ist der Standort mit Google Maps verbunden, so dass der Routenplaner aufgerufen werden kann, der die Transportmittel Auto, Füße, Rad und öffentliche Verkehrsmittel unterstützt. Touristen nutzen alle Arten dieser Fortbewegungsmittel.

Wir nutzen diese Angebote und Dienstleistungen meistens in der unmittelbaren Nähe. Wenn wir den Standort gefunden haben, dann sind Öffnungszeiten ebenfalls wichtig, weil wir nur ungerne vor der geschlossenen Tür stehen. Nicht alle Frisöre haben am Montag geschlossen, nicht alle Ärzte haben jeden Mittwoch am Nachmittag geschlossen und die Ruhetage bei Gastronomen sind auch verschieden. Genau über diese Informationen können sich Suchende über den Eintrag bei Google My Business informieren.

Es können aussagekräftige Bilder eingestellt werden, um direkt mit dem baldigen Neukunden warm zu werden. Professionelle Fotos von den Räumen, nette Bilder des Personals und interessante Bilder der Produkte wecken die nötige Neugier, die einen Besuch bei Ihnen im Unternehmen zur Folge haben kann.

Der Link zu der eigenen Webseite ist ebenfalls hinterlegt, um noch weitere Informationen an den Suchenden zu übermitteln. Achten Sie dabei auf die Fähigkeit der mobilen Darstellung Ihrer Webseite.

Die Fanpage bei Google+ bietet Kunden die Möglichkeit seine Erfahrungen zu teilen. Wenn dort viele positive Erfahrungen gesammelt werden können, dann wird das Profil in dem Netzwerk des Kunden besonders hervorgehoben.

Eine weiterer Service bei Google My Business ist die Erstellung von terminierten Angeboten, um so die Kunden von einem Besuch oder einem Kauf zu überzeugen. Wenn Sie mit Sonderangeboten, Spezialpreisen, Sonderpreisen oder saisonalen Aktionen arbeiten, dann sollten Sie dies auch über diesen Eintrag kommunizieren.

Zusammenfassung der Google My Business-Optionen

  • Angabe des eigenen Standortes
  • Verknüpfung mit Google Maps
  • Öffnungszeiten
  • Bilder
  • Link zu der eigenen Webseite
  • Verknüpfung mit Google+
  • Anzeige von Bewertungen
  • Erstellung von Angeboten

Wir erstellen Ihnen einen effektiven Eintrag bei Google My Business und stärken somit Ihre lokale Sichtbarkeit. Ein vollständiger Eintrag kann eine schwache Webseite ein wenig ausgleichen und Ihnen die Zeit verschaffen, die sie brauchen, bis auch Ihre Webseite ganz oben bei Google steht. Verzichten Sie nicht auf neue Kunden, weil Sie den kostenlosen Service von Google nicht genutzt haben.

Warum Google My Business speziell für München?

In München zieht nicht nur das Oktoberfest jedes Jahr viele Menschen an. Die Fußballmannschaft des FC Bayern München spielt in der Regel jede Saison in der UEFA Championsleague und die Basketballmannschaft tritt in der Europaleague auf. Diese internationalen Wettbewerbe ziehen viele Touristen und Besucher an, die alle in München einkaufen, essen, trinken und schlafen müssen. Der Kalender der Messe München ist mit nationalen und internationalen Messeterminen gefüllt. Es wäre als Unternehmen fatal, nicht im Internet gefunden zu werden, obwohl Touristen, Fans und Messebesucher zu der eigenen Zielgruppe gehören. Unser Ansprechpartner vor Ort ist Robin Weber, der sich gerne mit Ihnen zusammensetzt, um eine Online-Marketing-Strategie mit Ihnen zu besprechen.

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