Was ist RaketenSEO? | SEO-Wettbewerb

Es hat offenkundig etwas mit Raketen und SEO gemein, dieses RaketenSEO. Es gibt einen SEO-Contest von Sparhandy an dem viele Suchmaschinen-Optimierer und Agenturen teilnehmen. Die ersten 100 Plätze bekommen sogar einen kleinen Gewinn.rakentenseo-contunda

Unser raketenSEO – Projekt können Sie unter folgendem Link unterstützen: Was ist RaketenSEO?
Auf der Seite finden Sie auch  ein kleines Video von uns zu diesem Thema.

Google ging am Anfang davon aus, dass wir „Raketensilo“ meinen. Doch das hat sich mittlerweile durch die Häufigkeit der Suchanfragen für raketenSEO geändert. Wir können damit zeigen was wir können.

Aktuell sind wir auf Platz 1! – Stand: 13:45 Uhr


 

Statusmeldung während eines SEO-Wettbewerbs

Die obere Meldung war eine erfolgreiche Zwischenmeldung während eines Wettbewerbs ziwschen Suchmaschinenoptimierer, in dem es darum ging das Kunstwort RaketenSEO zu optimieren. Wir haben auf vielen unserer Projekten einen Artikel zu diesem Thema geschrieben und landeten am Ende des Wettbewerbs auf mehreren Plätzen innerhalb der Top 100. Diese Zwischenmeldung ist an einem Zeitpunkt auf unserer alten Webseite veröffentlicht worden, als wir für fast 2 Tage auf dem ersten Platz standen.

In all dem Eifer und der Euphorie haben wir wohl zu viele Plattformen gleichzeitig bespielt, anstatt eine große Landing Page mit vielen Inhalten zu erstellen. Diese beliebten One Pager werden immer gefragter und solch eine ausführliche Landing Page hat den Wettbewerb am Ende auch gewonnen.

Unser erster SEO-Wettbewerb

Wir erfuhren sehr spontan von dem anstehenden Wettbewerb, der an dem Tag der DMEXCO 2014 endete. Sofort fingen wir Feuer und mischten mit den vielen SEOs und Agenturen mit. Viele Artikel, die alle nicht nach Spam aussahen und in unseren Augen auch Mehrwert für die Leser darstellten, wurden in den Blog-Projekten und auf anderen Webseiten platziert. Jeder Artikel mit einer anderen Thematik und passend zu dem jeweiligen Projekt. Dazu wurde unser Netzwerk aktiviert, damit wir auch einige hochwertige Links zu dem Thema aufbauen konnten. Insgesamt eine sehr spannende und hektische Zeit, denn die stündlichen Aktualisierungen der Rankings war immer eine Mischung aus Spannung und Nervenkitzel.

Wir freuen uns auf weitere SEO-Wettbewerbe, von denen alle viel lernen können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.