, , ,

Messe dmexco 2013

dmexco-2013-facebookVom 18.09 – 19.09.2013 war auch dieses Jahr eine der größten digitalen Marketing Messen in Köln zu Gast: die dmexco. „Turning Visions into Reality“ war dieses Jahr das Motto. Nationale und internationale Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft erhalten auf der dmexco in Köln eine ideale Bühne, um ihre digitalen Lösungen, Technologien und Visionen anschaulich zu demonstrieren.

Contunda besucht die dmexco bereits seit vier Jahren und wir bringen Wissenswertes, Ideen und tolle Neuerungen für unsere Kunden und Partner mit. Wir besuchen die dmexco bereits seit 2010 und haben jedes Jahr Neues, Trends und Innovationen mit nach Hause gebracht.

Im Jahr 2014 hat die dmexco vom 10-11 September stattgefunden und wir haben viele Neuerungen kennenlernen dürfen. Diese Neuerungen hat Burkhard Asmuth in dem Arbeitskreis „Social Media“ der networker NRW in einem Vortrag mit Hilfe von storify vorgestellt. Als bekennender Gagdet-Sammler stellte er kreative Werbegeschenke der großen Firmen Microsoft, Twitter und Google vor.

Im Jahr 2014 gingen wir mit einer großen Truppe auf die Messe für Digitales Marketing. Neben dem Stammpersonal Burkhard Asmuth und Julian Post nahmen wir unseren Texter Steffen von der Eltz und Praktikantin Nadine Ficht mit. Mit vier Leuten über die DMEXCO bedeutete, neben all den neuen Erfahrungen, Diensten und kommenden Tools, mehr Spaß. Wir besuchten zum ersten Mal diverse Standparties und tranken sogar am Ende ein wenig Alkohol. Sonst waren wir zu zweit gegen Abend immer so platt, dass wir total erschöpft und vollgepackt den Rückweg antraten. Doch wir sind das ganze Thema „Messe & Contunda“ entspannt angegangen und haben den Tag genossen.

Besonders beeindruckt hat uns Twitter Deutschland und die T-Shirt Aktion. Jeder Interessent konnte sich ein Shirt mit seinem Benutzernamen besticken lassen. Die erste Gelegenheit dieses Shirt zu tragen nutze Burkhard Asmuth auf der BARsession und auf dem anschließenden Twittwoch, wenn auch verdeckt wegen der Kälte unter einem Pullower.

(Tipp an Twitter-Deutschland: Auf der dmexco 2015 dann bitte bedruckte und warme Sweatshirts. 😉 )

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.