PottAgentur – Ein Portal für Künstler

Wir haben ein neues eigenes Projekt. Seit wir bei der Organisation und Gestaltung eines Stadtfestes mitgeholfen und uns zum Thema Stadtteil-Marketing jede Menge Gedanken gemacht haben liegt diese Idee in unserer Schublade. Nun haben wir diese Schublade geöffnet, das Projekt hervorgeholt und seit letzter Woche ist es online. Die PottAgentur ist eröffnet. Unser Ziel ist ein vielfältiges Portfolio an Künstlern aufzubauen. Bei der nächsten Organisation eines Festes oder der Realisierung unserer Vorstellungen von attraktiven Stadtteil-Marketing greifen wir auf eben dieses Portfolio zurück. Wir sparen dadurch eine Menge Zeit, lernen interessante Leute kennen und wissen wie viel Kunst um uns herum ist.

PottAgentur – Die Möglichkeiten

In den ersten drei Artikeln auf der neuen Webseite haben wir einige Möglichkeiten aufgezählt, die in unseren Augen viel zu selten realisiert werden. Wir suchen Autoren für Lesungen, Moderatoren für Veranstaltungen und Musiker für Konzerte. Doch das ist längst nicht alles. Wir wollen Malern die Kontakte zu Gewerbetreibenden besorgen, damit diese Bilder in verschiedenen Lokalitäten ausstellen oder aufhängen dürfen. Leerstehende Ladenlokale können das Stadtbild verschönern, wenn sich Leben in diesen abspielt. Dies kann durch verschiedene Künstler geschehen.

Wir haben ein großes Interesse an Lesungen. Veranstaltungen, auf denen sich junge und unbekannte Autoren vorstellen wollen. Als fleißige Besucher von Poetry Slams sind wir von der Community der Slammer untereinander sehr begeistert. Dieses Networking könnte in vielen Bereichen intensiver ausgelebt werden. Vielleicht schafft die PottAgentur es Künstler in das verdiente Rampenlicht zu stellen. Unsere Veranstaltungen werden hochwertiger und abwechslungsreicher.

Stadtteil-Marketing | Eine neue Leidenschaft

Die Arbeit in einem Stadtteil macht großen Spaß. Die Organisation und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen sind geprägt von Abwechslung. Die Menschen unterhalten, begeistern und mitreißen führt zu vielen positiven Effekten für alle Beteiligten. Stadtteile werden bekannter, beliebter und gefragter. Die aktive Gestaltung des Lebens im Stadtteil bereichert den Alltag. Das Image eines Stadtteils ist im Geschäftsleben auf vielen Ebenen von großer Bedeutung.

Mehr dazu im kommenden Artikel über Stadtteil-Marketing

Das Portfolio der PottAgentur wird Vereine bei der Organisation von Veranstaltungen unterstützen. Ein Moderator aus dem Portfolio konnte eine Buchung bereits vermelden und wird im Mai einen Event moderieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.