Pro Messe Essen | Messe Essen Modernisierung

Derzeit geht es in Essen heiß her. Am 19.01.2014 wird es in Essen einen Bürgerentscheid geben, an dem die Essener Bürgerinnen und Bürger über die Zukunft der Messe Essen entscheiden. Ein Bürgerbegehren ging tatsächlich durch, so dass es zu diesem Entscheid kommen wird. Es war aber auch eine einfache Sache für die Messe-Gegner, denen die Fragestellung  beim Bürgerentscheid auch in die Karten spielen wird. Obwohl es die Gegner der Modernisierung sind kämpft diese Seite für ein „Ja“ auf dem Stimmzettel, während die Befürworter der Messe Essen für ein „Nein“ kämpfen müssen. Ähnlich wie bei der Unterschriftensammlung geht der Manipulations-Bonus klar an die Messe-Gegner. „Nein ankreuzen“ für die Messe Modernisierung. Das muss erstmal in die Köpfe der Menschen und dazu versammelten sich am vergangenen Montag über 80 Bürger, die aktiv den Wahlkampf mitgestalten werden.

Pro Messe Essen Banner

Die Wahlkampf-Mannschaft stellte die ersten Projekte vor, so dass am 06. und 07. Dezember gemeinsam unter dem Motto „Die Nacht der Plakate“ die Stadt mit „Pro Messe“-Plakaten geschmückt wird. Eine weitere Maßnahme wird eine Demonstration gemeinsam mit circa 100 Essener Organisationen sein, um die starke Gemeinschaft der „Pro Messe“- Gruppe zu symbolisieren. Auch findet eine Kneipen-Tour durch Essen statt, auf der „Pro Messe“-Wahlkämpfer das Gespräch suchen werden.

So ein Wahlkampf braucht Ressourcen. Wenn auch Sie mithelfen wollen, dann nehmen Sie am besten Kontakt über die Facebook-Seite von Pro Messe oder dem Kontaktformular der Seite www.pro-messe-essen.de auf.

Wir werden in den kommenden Tagen eine Artikel-Serie über die „Bedeutung der Messe Essen“ für verschiedene Branchen veröffentlichen.

Doch neben den geschäftlichen Aspekt ist die Messe Essen für das gesamte Team von Contunda eine Herzensangelenheit. Wir haben Freunde und Familie unter den Messe-Mitarbeitern. Wir besuchen jährlich verschiedene Messen, wie zum Beispiel die „Motor Show“ , „SPIEL“, „Mode Heim Handwerk“ und früher jedes Jahr die FIBO. Doch die letztere Messe hat Essen bereits verloren und es wird in Zukunft nicht nur um den Erhalt der bestehenden Messen gehen, sondern auch um die Akquise neuer Messen, um den Messe-Standort Essen wieder beliebter zu machen. Doch dies ist nur mit einer modernen Messe möglich.

Weiteres zum Thema:

Pro Messe Essen | Bedeutung für Gastronomen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.