Club Grubengold Est. 2016

Webseiten-Erstellung für einen Kulturverein

Club Grubengold - Webseitenerstellung nach Vorgabe

Der Club Grubengold ist ein unabhängiger Verein, der aktiv Gelsenkirchen helfen möchte. Das Besondere ist, dass namhafte Unternehmer aus Gelsenkirchen diesen Verein gegründet haben. Es geht darum, soziale Ungerechtigkeit zu bekämpfen und betroffenen zu helfen. So ein gemeinnütziges Projekt kommt meist mit einem relativ geringen Budget daher. Daher haben wir uns gedacht, als die Gruppe von Studentinnen, die sich der Skizzierung von der Webseite und Flyern angenommen hatten, wir unterstützen diesen Verein gerne mit.

Deshalb sind wir mit unserem Angebot für die Erstellung der Webseite preislich entgegengekommen und gaben den Unternehmern eine kurze Einführung in WordPress. So kann der Club Grubengold auch in Zukunft seine Webseite eigenständig und kostengünstig selber pflegen und erweitern.

KundeClub Grubengold
LeistungenWebdesign nach Vorgabe
Webseiteclub-grubengold.de

Das Projekt Club Grubengold war für uns spannend uns schön zu gleich.

Dieser nicht eingetragene Verein wollte eine Webseite haben und dank eines Semesterprojektes des Studienganges Journalismus & PR der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen, engagierten sich für Studentinnen und entwickelten unter anderem diese Webseite.

Kostenlose & unverbindliche Beratung vereinbaren

Kohle auf der Webseite

Normalerweise wird mit einer Webseite Geld verdient. Aber das Screendesign der JPR-Studentinnen sah vor, dass die Webseite in dunklen grau Tönen gehalten wird. Und so entschieden wir uns, ein Hintergrundbild zu wählen, dass den gesamten Bildschirm abdeckt. Zu sehen ist: Kohle! In Verbindung mit den Kohlehänden auf der Startseite entsteht die Verbindung zum Ruhrgebiet.

Internetpräsenz gegen soziale Ungerechtigkeit

Gelsenkirchen ist vor über 100 Jahren durch die Kohle groß geworden. Das gesamte Ruhrgebiet profitierte vom Kohleabbau. Heute sieht es anders aus, Gelsenkirchen ist eine Stadt mit der größten Arbeitslosenquote in ganz Deutschland. Dennoch vergessen einige nicht, Menschen zu helfen. Der Club Grubengold setzt sich aktiv in Gelsenkirchen ein. Auf Veranstaltungen werden Gelder gesammelt die gemeinnützig eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf: club-grubengold.de

Kontaktformular

Bitte kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch.

*Benötigte Felder

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.
© - Contunda GmbH ➜ Online | Marketing | Agentur