,

Video-Marketing | YouTube Kanal für Kunden

Video-LogoDie Miederkönigin Anne Penteker ist eine unserer ersten Kundinnen. Die Miederkönigin ist das Fachgeschäft für Damen-Unterwäsche in Essen und Umgebung. Dort gibt es bekannte Unterwäsche-Marken wie Ulla, Anita und Panache. Das Geschäft hat sich auf große Größen und Cups spezialisiert, da vor allem Frauen mit großen Größen sich oft gar nicht oder falsch beraten lassen. Diese fehlende oder falsche Beratung kann zu starken gesundheitlichen Problemen führen. Mit der Zeit haben wir uns sehr in dieses Thema reingearbeitet und empfehlen auch in unserem Familien- und Bekanntenkreis die Miederkönigin.

Gleich nach der Erstellung der Homepage der Miederkönigin kam uns damals die Idee ein Video-Shooting zu machen. Frau Penteker lud 2 Models zu sich ein und wir drehten viele Videos mit den unterschiedlichsten Produkten. Auf dem YouTube-Kanal der Miederkoenigin befinden sich aktuell 12 Videos, die zusammen fast 70.000 Mal aufgerufen wurden (Stand: 21.11.2013).

Video-Marketing

Die Videos haben den großen Vorteil, dass sowohl die Produkte, als auch die Geschäftsführerin und das Ladenlokal vorgestellt werden. Betritt eine neue Kundin das Ladenlokal und hat vorher schon die Videos gesehen, dann fühlt sie sich nicht fremd. Dies schafft direkt ein Basis-Vertrauen, welches einem positiven Verkaufsgespräch nützlich ist. Uns war in den Videos auch wichtig, dass die Kamera eine feste Position bekam. Mit dieser immer wiederkehrenden Art der Aufnahme schaffen wir einen Wiedererkennungswert. Dazu haben wir stets die gleiche selbstkomponierte Musik, Intro und Outro benutzt. Mit diesen Stilmitteln schaffen wir eine einheitliche Identität der Videos der Miederkönigin.

Durch das positive Feedback von neuen und alten Kundinnen steht der Plan ein zweites Video-Shooting von den neuen Produkt-Linien zu machen. Wahrscheinlich werden wir dort die Videos individualisieren, so dass klar erkennbar sein wird welche Videos aus dem 1. Shooting und welche aus dem 2. Shooting heraus entstanden sind. So kann das Geschäft Miederkönigin und die Firma Contunda verdeutlichen, dass beide gemeinsam mit der Zeit gehen. Auch haben wir beim Schnitt der ersten Videos einige Mängel gefunden, aber auch Ideen für kommende Videos entwickelt. Video-Marketing kann Spaß für alle Beteiligten machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.