Bekommen Sie oft diese Art von Anrufen?
Guten Tag, mein Name ist Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda. Als Google Partner-Agentur haben wir festgestellt, dass Ihre Mitbewerber, mit Hilfe von Google AdWords, vor Ihnen in den Suchergebnissen erscheinen. Wenn Sie dies ändern wollen, dann hätten wir einige Ideen für Sie.
In diesem Gesprächsbeginn gebe ich also nur Fakten preis, denn ich arbeite für Contunda und wir haben uns den Google Partner-Status vor einiger Zeit erarbeitet. Diesen Status vergibt Google den Agenturen, die sich mit qualifizierten Kampagnen bei Google Ads dafür qualifiziert haben. Wir haben ein gewisses Budget für unsere Kunden erfolgreich verwaltet und hochwertige Kampagnen durchgeführt. Dann zeichnet Google eine Agentur als Partner-Agentur aus und listet diese auf. Unsere Seite bei Google finden Sie zum Beispiel hier.
Bei den Anrufen, die Sie erhalten, handelt es sich nicht um einen autorisierten Anruf von einem Google-Mitarbeiter, sondern von Agenturen, die Ihnen etwas verkaufen wollen. Mit der Begrüßung suggerieren diese Agenturen, dass Sie direkt mit Google sprechen. Wenn Sie dies aber hinterfragen, dann werden Sie schnell bemerken, dass der Anrufer aus seinem Konzept gebracht wird und seine kleine Lüge kleinlaut zugeben wird.
Bitte nicht verunsichern lassen
Diese Lügen sollen Sie verunsichern, denn natürlich wollen Sie bei Google vor Ihren Mitbewerbern stehen und wenn Sie dann noch von Google persönlich darauf hingewiesen werden, dann scheint mit Ihrer Internetwerbung wirklich etwas nicht zu stimmen. Jedoch versuchen diese Anrufer Sie zu täuschen und daher empfehlen wir Ihnen, dass Sie Rückfragen stellen. Lassen Sie sich den Namen des Unternehmens geben und suchen anschließend auf der Google Partner-Seite nach diesem Unternehmen. Hier erfahren Sie dann, wie viele Qualifikationen und Spezialisierungen das Unternehmen bei Google bereits erreicht hat. Bei dieser Art von Anrufen werden blinde Listen beliebiger Art abtelefoniert, denn ansonsten würden Agenturen nicht ihre Mitbewerber anrufen.
Google Spezialisierungen und individuelle Zertifizierungen
Wenn Sie dem Link folgen, dann sehen Sie nicht nur unseren Status, sondern auch unsere Google-Zertifizierungen. Mit einem Blick auf unser Profil sehen Sie, dass wir in bestimmten Bereichen des Search Engine Advertising einige Spezialisierungen in den Teilgebieten „Suchmaschinenwerbung“ und „Mobile Werbung“ erfolgreich abgeschlossen haben. Zusätzlich haben mehrere Mitarbeiter von Contunda individuelle Zertifizierungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Mobile Werbung, Videowerbung, Displaywerbung und Shopping.
Vorsicht vor Telefonakquise
Wir haben mittlerweile jeden Tag mehrere Verkäufer am Telefon. Manchmal sind die Lügen wirklich dreist und unverschämt. Gerade wenn Gesprächspartner verunsichert oder unter Druck gesetzt werden sollen, dann bewegen wir uns nicht mehr in einer rechtlichen Grauzone, sondern nähern uns der Illegalität. Zum Abschluss noch eine passende Geschichte von gestern. Ich wurde von einer Versicherungsmaklerin angerufen, die mir direkt erzählte, dass ein Mitarbeiter am nächsten Tag in Esse-Rüttenscheid einige Termine hätte und uns gerne besuchen kommen würde. Wir würden mit Sicherheit 25% unserer Versicherungskosten sparen. Ich fragte diese Frau, ob Sie denn meine jetzige Versicherung kennen, von meinen aktuellen Kosten wüsste oder gar meinen Versicherungsmakler kennen würde. Plötzlich gab Sie zu, dass es sich hierbei nur um Erfahrungswerte handeln würde. Dieses Lockangebot war also nur der Türöffner für den Versicherungsmakler und gleichzeitig auch eine Lüge, denn ohne Rückfrage wäre das Wort „Erfahrungswert“ nicht gefallen.