CONTUNDA-MAGAZIN

ONLINE-MARKETING-MAGAZIN

Jetzt gra­tis herunterladen!

Laden Sie jetzt die ers­te Aus­ga­be unse­res Online-Mar­ke­ting-Maga­zins her­un­ter! Infor­mie­ren Sie sich über die Mar­ke­ting-Agen­tur Con­tun­da und ler­nen Sie Nütz­li­cher aus der Welt des Online-Marketings.

Die knapp 40 Sei­ten ent­hal­ten span­nen­de Infor­ma­tio­nen über unser Port­fo­lio, aber gleich­zei­tig kön­nen Sie hier hilf­rei­che Rat­ge­ber und Check­lis­ten für Ihre Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Ihr Social-Media-Mar­ke­ting bekom­men. Die Mischung soll es machen, denn wir wol­len nicht nur über uns reden, son­dern das Wis­sen über die Mög­lich­kei­ten im Inter­net wei­ter fördern.

JETZT HERUNTERLADEN!

Mel­den Sie sich mit Ihrer E‑Mail für unse­ren Newsletter
an und Sie erhal­ten kos­ten­los unser Maga­zin als Download.

Was ergibt 7+4?

PINTEREST CHECKLISTE

Kli­cken Sie hier für den Down­load der exklusiven
Pin­te­rest Checkliste!

INHALTSVERZEICHNIS

Hier das voll­stän­di­ge Inhalts­ver­zeich­nis unse­rer ers­ten Ausgabe.

CONTENT

  • Inter­view mit dem Geschäfts­füh­rer Burk­hard Asmuth
  • Fri­scher Con­tent für Ihre Webseite
  • Aus­bil­dung in einer Online-Marketing-Agentur
  • Leads und Con­ver­si­ons mit Goog­le Ads
  • Wel­che sozia­len Netz­wer­ke sind die rich­ti­gen für Sie?
  • SEO: 4 Schrit­te, die auch Sie sofort umset­zen können
  • So erstel­len wir einen Content-Plan
  • Dar­um ist Ihre Web­site langsam
  • Online-Recrui­ting
  • Ein Post – Alle Plattformen
  • Mes­se-Mar­ke­ting

ALLES GESCHECKT?

  • Wochen­auf­ga­ben für Facebook
  • Wochen­auf­ga­ben für dei­nen Blog
  • Wochen­auf­ga­ben für Twitter
  • 13 Online-Tipps für den sta­tio­nä­ren Einzelhandel
  • Ihre Auf­ga­ben auf dem Weg zum YouTube-Star

EXTRAS

  • Con­tun­da-Denk­an­stö­ße
  • Unser Blog-Netz­werk
  • Comic
  • Kreuz­wort­rät­sel

Das gesam­te Con­tun­da-Team wünscht viel Spaß beim lesen!

LESEPROBE

SOFORTMASSNAHMEN FÜR DIE WEBSEITENOPTIMIERUNG

Im Online-Mar­ke­ting-Maga­zin fin­den Sie hilf­rei­che Tipps für die sofor­ti­ge Umset­zung, um ers­te Erfol­ge in der Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit Ihrer Web­sei­te her­bei­zu­füh­ren. Die­se Maß­nah­men kön­nen Sie selbst durch­füh­ren oder bekom­men einen ers­ten Ein­blick, wel­che Arbeit unse­re Con­tun­da sofort in jede Web­site hin­ein­steckt, damit wir schnel­le Erfol­ge erzielen.

Goog­le bestraft lang­sa­me Web­sites, wel­che gera­de auf Mobil­ge­rä­ten lang­sam gela­den wer­den kön­nen. Juli­an Post stellt acht Ursa­chen für schlech­te Lade­zei­ten vor. Neh­men Sie ger­ne unse­re manu­el­le und aus­führ­li­che Web­sei­ten­ana­ly­se in Anspruch, um die Poten­zia­le erken­nen zu können.

MESSE-MARKETING UND ONLINE-RECRUITING

Ein rich­ti­ges Maga­zin benö­tigt sei­ne Leit­ar­ti­kel und Titel-The­men. Die ers­te Aus­ga­be hat gleich zwei grö­ße­re The­men. Vie­le unse­rer Kun­den sind jedes Jahr auf Mes­sen aktiv und hier haben wir schon Web­sites auf Mes­sen vor­be­rei­tet oder spe­zi­el­le Kam­pa­gnen auf Xing, Lin­ke­dIn, Face­book, Insta­gram und Goog­le Ads durch­ge­führt. Die Opti­mie­rung der Mes­se­be­su­che hilft bei der Akqui­se von Neu­kun­den und ver­schafft Ihrem Mes­se­stand mehr Auf­merk­sam­keit wäh­rend der Messe.

Die Suche nach geeig­ne­ten Mit­ar­bei­tern steht bei vie­len Unter­neh­men mitt­ler­wei­le noch vor dem Ver­kauf auf der Agen­da. Wir kön­nen da mit­hil­fe des Online-Mar­ke­tings hel­fen und stel­len geeig­ne­te Maß­nah­men im Heft vor.

13 ONLINE-TIPPS FÜR DEN STATIONÄREN EINZELHANDEL

Im Wett­streit mit den Online-Shops kann der sta­tio­nä­re Ein­zel­han­del durch Ser­vice und Bera­tung punk­ten. Um die­sen Mehr­wert trans­por­tie­ren zu kön­nen, infor­mie­ren wir Sie im Mar­ke­ting-Maga­zin über die Mög­lich­kei­ten des Internets.

Wir arbei­ten seit 2012 mit Kun­den aus dem Ein­zel­han­del zusam­men und haben bis­her für jedes Bud­get die rich­ti­gen Maß­nah­men gefunden.

IDEEN FÜR CONTENT-MARKETING

Der Inhalt Ihrer Web­site bestimmt die Höhe der Besu­cher durch die orga­ni­sche Suche. Wenn Sie glau­ben, dass Sie bereits alle rele­van­ten Inhal­te auf Ihrer Web­site haben, dann geben unse­re Tipps für ziel­füh­ren­den Con­tent neue Impulse.

SOCIAL MEDIA-CHECKLISTEN

Wir emp­feh­len unse­ren Kun­den aktu­ell Face­book und Insta­gram, aber natür­lich sind auch Pin­te­rest, You­Tube sowie die Busi­ness-Netz­wer­ke Lin­ke­dIn und Xing wich­ti­ge Kanä­le für den Ver­trieb und die Kom­mu­ni­ka­ti­on. Bau­en Sie mit­hil­fe unse­rer Check­lis­ten Ihre Prä­senz im Social Media auf und fin­den Sie die für Sie geeig­ne­ten Kanä­le. Die Check­lis­ten für die Social-Media-Arbeit sind Exklu­siv-Con­tent, wel­che Sie nur im Maga­zin bekom­men. Im Maga­zin hel­fen wir Ihnen auch bei der Aus­wahl der für Sie pas­sen­den Kanäle.

Es kommt immer dar­auf an, mit wel­chem Medi­um Sie sich vor­stel­len wol­len. Hier gilt es die rich­ti­gen Platt­for­men für Tex­te, Bil­der und Vide­os zu fin­den. Ein wich­ti­ges Tool für den Erfolg im Social Media ist der Con­tent-Plan. Unse­re Emp­feh­lun­gen haben wir im Maga­zin beschrei­ben wir unse­re Her­an­ge­hens­wei­se, wel­che sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wei­ter opti­miert hat.

Sie haben als Unter­neh­men ein wich­ti­ges The­ma für Social Media erar­bei­tet und wol­len dies nun auf meh­re­ren Platt­for­men publi­zie­ren? Dann lesen Sie den Bei­trag „Ein Post – Alle Platt­for­men“ in unse­rem Mar­ke­ting-Maga­zin und ler­nen alles über die pas­sen­de Anspra­che, die For­ma­tie­rung und die Content-Produktion.

NATÜRLICH DÜRFEN SPASS UND WITZ NICHT FEHLEN

Was wäre ein Maga­zin ohne Kreuz­wort­rät­sel und Comic? Nichts! Ler­nen Sie exklu­siv Con­rad Tun­da ken­nen und beglei­ten ihn auf sei­nem ers­ten Aben­teu­er im Online-Mar­ke­ting. Fül­len Sie das Mar­ke­ting-Kreuz­wort­rät­sel aus und gewin­nen Sie einen nütz­li­chen Preis.

Unse­re belieb­ten Con­tun­da-Denk­an­stö­ße, wel­che wir regel­mä­ßig auf Face­book, Insta­gram, Pin­te­rest, Lin­ke­dIn und Xing pos­ten, haben auch Ihren Platz im Maga­zin verdient.

ERSTE SCHRITTE MIT GOOGLE ADS

Wie funk­tio­nie­ren eigent­lich Goog­le Ads? Die­se Ant­wort prä­sen­tiert Mar­tin Bai­er in dem Maga­zin und gibt einen Über­blick über vie­le Funk­tio­nen, wel­che oft ver­nach­läs­sigt wer­den. Goog­le Ads ent­wi­ckelt sich immer wei­ter. Oft sto­ßen wir bei der Über­nah­me eines Kun­den auf Dash­boards, auf denen seit Mona­ten nicht auf die neu­en Fea­tures und Optio­nen zurück­ge­grif­fen werden.

JETZT HERUNTERLADEN!

Mel­den Sie sich mit Ihrer E‑Mail für unse­ren Newsletter
an und Sie erhal­ten kos­ten­los unser Maga­zin als Download.

Was ergibt 7+4?