Mit uns treffen Sie die richtige Wahl

Warum Contunda?

Es geht hier nicht um die Bedeutung des Namens, denn die Geschichte erzählen wir Ihnen lieber persönlich. Doch warum sollten Sie bei der großen Auswahl an Online-Marketing-Agenturen ausgerechnet mit uns arbeiten? Wir verraten es Ihnen.

11 Gründe für eine
Zusammenarbeit mit Contunda

Die Liste wird stets erweitert, denn durch die ständigen Veränderungen im Online-Marketing fallen uns bestimmt noch mehr Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns ein. Die Liste verzichtet bewusst auf die harten Fakten, wie über 350 Websites und 400 SEO-Aufträge, denn es geht bei einer partnerschaftlichen und erfolgreichen Zusammenarbeit um viel mehr.

  • Seit 2012 dabei und wir kennen keinen Stillstand

    Wir gründeten Contunda bereits im Jahr 2012, doch wir entwickeln uns stets weiter. Wir blicken auf jede Veränderung in den Algorithmen der Suchmaschinen und Social-Media-Kanälen, beobachten und realisieren Trends und betreiben einen großen internen Schulungsaufwand.

  • Bei uns erhalten Kunden keine Nummer

    Während einer Zusammenarbeit lernen wir uns kennen und Sie erhalten feste Ansprechpartner für Ihre Projekte. Je nach Aufgabenbereich für Ihr Online-Marketing setzen wir die richtigen Mitarbeiter:innen aus dem Contunda-Team ein. Sie erhalten stets zeitnahe Antworten. Gleichzeitig nehmen wir Sie auf Wunsch auch mit in die Welt des Online-Marketings, damit Sie unsere Arbeit nachvollziehen können.

    Die Kundennummer auf der Rechnung zwingt uns das Rechnungssystem und die Steuerberaterin auf, aber intern wird diese wirklich nicht genutzt. 😉

  • Langfristige Partnerschaften

    Wir arbeiten mit zwei Unternehmen seit der Gründung von Contunda bis heute zusammen. Mit vielen Partner:innen pflegen wir freundschaftliche Verhältnisse, sprechen während der Arbeit schnell von „Wir“ bei neuen Projekten und setzen uns stark für die Produkte und Dienstleistungen unserer Kund:innen ein.

  • Wir leben Online-Marketing

    Wir betreiben 20 eigene Projekte im Internet, weil wir gerne experimentieren und lernen. Viele der Projekte entstanden durch die Hobbys des Contunda-Teams. Diese Learnings übertragen wir für Sie in Ihre Projekte. Wenn Sie das Treiben auf den Social-Media-Kanälen der Contunda verfolgen, dann sollte erkennbar sein, dass wir großen Spaß und viel Leidenschaft für unsere Arbeit aufbringen können.

  • Wir gehen die Extrameile

    Wir entwickeln gemeinsam eine Idee, mit der wir noch keine großen Erfahrungen gemacht haben? Dann erhalten Sie nicht nur eine starke Vergünstigung für das gemeinsame Experiment, sondern wir kaufen das Equipment und die Tools und lassen es auf einen Versuch ankommen. Ohne diesen Einsatz hätten wir heute kein professionelles Equipment für die Erstellung von Bildern und Videos. Wir begleiten Sie auf Messen, produzieren Podcasts und setzen alles daran, dass der neue Impuls seinen Zweck erfüllt. Erfolgreiches Online-Marketing lebt von Experimenten und der Umsetzung von kreativen Ideen.

  • Neugier statt Branchen-Spezialisierung

    Häufig werden wir gefragt, wieso wir uns nicht auf bestimmte Branchen spezialisieren, doch das würde uns keinen Spaß machen und für die Kund:innen keinen Mehrwert bringen. Eine Freundin des Unternehmens hatte mal Burkhard Asmuth empfohlen sich bei „Wer wird Millionär?“ zu bewerben, da wir bei Contunda mit so vielen Branchen arbeiten. Unsere Kund:innen duellieren sich nicht im Kampf um den Platz 1 bei Google, sondern wir können branchenübergreifend Maßnahmen umsetzen, die bereits bei anderen funktioniert haben. Gleichzeitig veranlassen wir Kooperationen zwischen unseren Kund:innen, wenn dieses für beide Seiten gewinnbringend ist. Lesen Sie dazu auch gerne unsere Erfolgsgeschichten unter Referenzen.

  • Ein echtes Team

    Wir sehen Ihnen auf den Fotos zu jung aus? Mit 21 Jahren hatte unser Mediengestalter bereits sechs Jahre Erfahrung als Mediengestalter. Wir gründeten die Firma mit 27 Jahren und waren lange Zeit die jüngsten auf Netzwerkveranstaltungen. Die Contunda-Gründer hatten bereits vor Contunda schon einige Jahre im Online-Marketing auf dem Buckel.

    Wir investierten unsere Einnahmen schnell in neue Mitarbeiter:innen, haben viele Kooperationen mit Hochschulen und sind seit Jahren ein Ausbildungsbetrieb. So verlieren die Alten nicht den Anschluss und die Jungen bringen immer frische Impulse mit. Untereinander sind viele Freundschaften entstanden, unsere Firmenfeiern sind legendär und private gemeinsame Aktivitäten finden immer häufiger statt. Nicht wenige Praktikanten verdrückten beim Abschied eine Träne.

  • Wissensvermittlung macht großen Spaß

    Unser Geschäftsführer bekommt von Online-Marketing nie genug und arbeitet aktuell für viele Bildungseinrichtungen als Dozent für Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing. Influencer-Marketing. YouTube, LinkedIn und weitere Themen. Das auch gerne am Wochenende. Seinen ersten Einsatz als Dozent hatte er bereits 2014. Nach jeder Kurseinheit schult er das Contunda-Team mit den neuen Einblicken und Ansätzen, die er durch seine Teilnehmer:innen kennenlernen durfte. Wir teilen unser Wissen gerne, denn nur so können wir gemeinsam besser werden.

  • Ohne Kommunikation geht es kaum

    Schnelle Antworten auf E-Mails sind selbstverständlich, aber regelmäßige Updates vor Ort oder in Online-Meetings sind für den gemeinsamen Erfolg eines Projektes unabdinglich. Sprechen Sie mit uns, denn wir sprechen auch mit Ihnen. Wir füttern Sie mit unserer Online-Marketing-Expertise und Sie füttern uns mit Ihrem Wissen über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Branche. Wir lernen voneinander, leiten Maßnahmen ab und erfreuen uns an dem Erfolg unserer Zusammenarbeit.

  • Keine Knebelverträge

    Leider muss es erwähnt werden, aber bei uns bekommen Sie keinen mehrjährigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel aufgedrückt. Wenn es nicht passt, dann gehen wir bedauerlicherweise, aber im Guten, auseinander. Wir verstecken uns auch nicht nach der Vertragsunterzeichnung, denn dann beginnt doch die Arbeit. Wir wünschen uns, dass Sie mit der gleichen Leidenschaft mit uns arbeiten, wie wir es für Sie tun.

  • Konstruktive Offenheit aus dem Ruhrgebiet

    Die bekannte Ruhrpottschnauze bedeutet für uns den offenen Umgang mit Problemen und Herausforderungen. Wir setzen nicht stumm Ihre Ideen um, wenn unsere Alarmglocken anspringen, weil Sie bestimmte Prozesse im Online-Marketing nicht kennen können. Wir klären Sie auf, zeigen Alternativen auf und finden mit Sicherheit einen zielorientierten Kompromiss, der sich für Sie auszahlen wird.

Überzeugt? Nehmen
Sie Kontakt auf!

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 9+4?

So starten Sie
Ihre Arbeit mit uns

Ihre
Anfrage

Sie möchten mit uns Arbeiten? Dann melden Sie sich unverbindlich per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular und beschreiben Ihr Anliegen.

Wir melden uns

In der Regel kontaktieren wir Sie innerhalb von zwei Tagen, um einen Kennenlerntermin mit Ihnen auszumachen, dort besprechen wir Ihr Anliegen genauer.

Kennenlernen

Bei einem persönlichen Gespräch oder einem Online-Meeting besprechen wir Ihr Anliegen und gehen unser Neukundenformular mit Ihnen gemeinsam durch.

Unverbindliches
Angebot

Nach den Gesprächen haben wir einen besseren Überblick über Ihr Projekt und dann erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Erfolgreiche
Zusammenarbeit

Wenn alles geklärt und der Vertrag unterschrieben ist, können wir mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit durchstarten!

Überzeugt?

Dann nehmen Sie Kontakt auf und wir gehen Ihr Projekt an.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 12+4?