Im Online-Marketing und der digitalen Werbung bezeichnet ein Ad-View den Moment, in dem eine Werbeanzeige einem Benutzer auf einem bestimmten Medium wie einer Website, einer mobilen App oder einem sozialen Netzwerk angezeigt wird.

Eine Ad-View wird gezählt, wenn die Werbeanzeige im Sichtfeld des Benutzers erscheint – unabhängig davon, ob der Benutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt oder mit ihr interagiert. Das bedeutet, dass die Anzahl der Ad-Views nicht unbedingt die Anzahl der tatsächlichen Interaktionen mit der Werbung widerspiegelt.

Ad-Views sind für Werbetreibende und Vermarkter wichtig, da sie die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Anzeigen messen.

Unsere Online-Marketing-Leistungen

SEO-Agentur aus Essen

SEO

Webdesign-Agentur aus Essen

Webdesign

E-Commerce-Agentur aus Essen

E-Commerce

Social-Media-Agentur aus Essen

Social Media

SEO-Agentur aus Essen

SEA