Froogle war ein Produktvergleichsdienst von Google, der im Jahr 2002 online ging. Die Suchmaschine sollte Benutzern dabei helfen, Produkte und Preise online zu finden. Später wurde der Dienst in „Google Product Search“ umbenannt und dann in Google Shopping integriert.

Heute ist „Froogle“ manchmal ein umgangssprachlicher Ausdruck für die Produktsuche auf Google. Wenn Benutzer auf Google nach bestimmten Produkten suchen, werden ihnen relevante Produktergebnisse mit Informationen zu Preisen, Händlern und Verfügbarkeit angezeigt. Mit Google Shopping können Händler ihre Produkte auf der Plattform präsentieren, um potenzielle Kunden zu erreichen. Benutzer können die Ergebnisse nach unterschiedlichen Kriterien filtern, Preise vergleichen und auf die Websites der Händler zugreifen, um den Kauf abzuschließen.

Unsere Online-Marketing-Leistungen

SEO aus Essen

SEO

Marketingagentur für Webdesign aus Essen

Webdesign

E-Commerce-Agentur aus Essen

E-Commerce

Social-Media-Agentur Produktübersicht

Social Media

Google Ads-Agentur

SEA