Das Yahoo-Verzeichnis war ein von Yahoo betriebenes Webverzeichnis, das bis 2014 existierte. Es wurde im Jahr 1994 gegründet und diente als eine Art Online-Verzeichnis für Websites zu verschiedenen Themen und Kategorien. Das Verzeichnis wurde von menschlichen Redakteuren gepflegt und aktualisiert, die jede Website manuell bewerteten und in die passende Kategorie einordneten.

Das Yahoo-Verzeichnis war eines der ersten und bekanntesten Webverzeichnisse im Internet und zeitweise die effektivste Art, Websites im Internet zu finden. Mit dem Aufkommen von Suchmaschinen verlor es jedoch an Bedeutung, da Suchmaschinen eine schnellere und umfassendere Möglichkeit zur Suche nach Websites boten. Im Jahr 2014 wurde das Yahoo-Verzeichnis schließlich eingestellt.

Unsere Online-Marketing-Leistungen

SEO aus Essen

SEO

Marketingagentur für Webdesign aus Essen

Webdesign

E-Commerce-Agentur aus Essen

E-Commerce

Social-Media-Agentur Produktübersicht

Social Media

Google Ads-Agentur

SEA