TEAM

LAURA SCHÜRENBERG

Ich bin Ihre Ansprech­part­ne­rin für OnPage- und Off­pa­ge-Opti­mie­rung, krea­ti­ven Lin­kauf­bau und Con­tent-Mar­ke­ting. Zusätz­lich erle­di­ge ich redak­tio­nel­le Aufgaben

In mei­nem dua­len Stu­di­um ler­ne ich stän­dig neue Kennt­nis­se zum The­ma Mar­ke­ting ken­nen, die ich direkt in der Pra­xis anwen­den und für unse­re Kun­den nut­zen kann. Zusam­men mit mei­nem wach­sen­den theo­re­ti­schen Wis­sen bekom­me ich neue Auf­ga­ben zuge­teilt, sodass auch mei­ne prak­ti­schen Fähig­kei­ten ver­bes­sert werden.

Da mein Stu­di­um das Modell der geteil­ten Woche nutzt, bin ich von Mon­tags bis Mitt­wochs im Büro anzu­tref­fen. Momen­tan bin ich in den Berei­chen On- und Off­Pa­ge-Opti­mie­rung, Lin­kauf­bau, Con­tent-Mar­ke­ting und Redak­ti­on für Sie tätig.

STUDIUM

  • Dua­le Stu­den­tin an der IBA Bochum
    Fach­rich­tung Mar­ke­ting & Digi­ta­le Medien

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Von Anfang an wur­de ich in die Vor­gän­ge der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ein­ge­bun­den, daher weiß ich, dass sowohl OnPage als auch Off­Pa­ge-Opti­mie­rung eine wich­ti­ge Rol­le spie­len. Bereits bei der Erstel­lung Ihrer Web­sei­te ach­ten wir dar­auf, dass eine OnPage-Opti­mie­rung durch­ge­führt wird.  Ist die Web­sei­te ver­öf­fent­licht, küm­mern wir uns um Erwei­te­run­gen und füh­ren akti­ves SEO, also Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung durch. Dazu gehört SEO auf Ihrer Web­sei­te genau­so, wie Off-Page-Opti­mie­rung, wo vor allem der krea­ti­ve Lin­kauf­bau eine Rol­le spielt.

CONTENT-MARKETING

Hier spielt Krea­ti­vi­tät eine wich­ti­ge Rol­le, denn hier geht es um das Schrei­ben von lesens­wer­ten Tex­ten, die zusätz­lich bestimm­te SEO-Kri­te­ri­en erfül­len. Jedoch ist es nicht immer ein­fach die rich­ti­ge Zusam­men­set­zung aus Krea­ti­vi­tät, Infor­ma­tio­nen und SEO-Opti­mie­rung zu fin­den. Den­noch macht es mir Spaß sowohl Con­tent für Ihre Web­site als auch Blog­ar­ti­kel zu schrei­ben. Letz­te­re las­sen sich mit mei­nen per­sön­li­chen Hob­bys und Inter­es­sen kom­bi­nie­ren, zum Bei­spiel Sport oder Bücher.