TEAM

LAURA SCHÜRENBERG

Ich bin Ihre Ansprech­part­ne­rin für Goog­le-Ads sowie Social-Media-Ads-Kam­pa­gnen auf den Kanä­len Insta­gram, Face­book und Lin­kedIn. Außer­dem küm­me­re ich mich um Con­tent-Mar­ke­ting und On- und Off-Page-Optimierung.

Zu mei­nen Haupt­auf­ga­ben gehört die Betreu­ung der Goog­le Ads und Social Media Wer­bung. Dabei ist es mir wich­tig, auf Ihr Unter­neh­men und Ihre Zie­le indi­vi­dua­li­sier­te Kam­pa­gnen zu gestal­ten. Es wird bei der Such­ma­schi­nen­wer­bung haupt­säch­lich zwi­schen Text­an­zei­gen und Dis­play­an­zei­gen unter­schie­den. Um erfolg­rei­che Dis­play-Kam­pa­gnen zu erstel­len, ist eine Kom­bi­na­ti­on aus anspre­chen­den Bil­dern und Tex­ten ent­schei­dend. Hier­zu erstellt unser Gra­fi­ker indi­vi­du­el­le, auf Ihr Unter­neh­men ange­pass­te Bil­der für die Anzei­gen. Es ist wich­tig, die Anzei­gen auf Ihre Unter­neh­mens­zie­le anzu­pas­sen, daher sorgt ein indi­vi­du­el­les Gespräch für die Fin­dung der geeig­ne­ten Strategie.

Des Wei­te­ren küm­me­re ich mich um die Erstel­lung der Lan­ding­pa­ges für die Anzei­gen, die auf die Key­wör­ter und das Design der Anzei­gen ange­passt sind.

STUDIUM

  • Dua­le Stu­den­tin an der IBA Bochum
    Fach­rich­tung Mar­ke­ting & Digi­ta­le Medien

SUCHMASCHINENWERBUNG

Bei der Such­ma­schi­nen­wer­bung geht es dar­um, auf­merk­sam­keits­star­ke und ein­zig­ar­ti­ge Kam­pa­gnen zu erstel­len. Hier­zu ist die indi­vi­du­el­le Stra­te­gie not­wen­dig, um dar­auf aus­ge­rich­tet die Kam­pa­gne zu ent­wi­ckeln. Hier­zu neh­me ich außer­dem eine Key­word-Ana­ly­se vor, um Chan­cen und Risi­ken früh­zei­tig zu erken­nen. Nach Erstel­lung der Kam­pa­gne küm­me­re ich mich täg­lich um die fort­lau­fen­de Opti­mie­rung der Kampagnen.

SOCIAL-MEDIA-ADS

Die Social-Media-Wer­bung ist bild­ori­en­tier­ter als Goog­le Ads. Hier geht es um die Kom­bi­na­ti­on von aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bil­dern und Titeln, um die Auf­merk­sam­keit der Nut­zer zu gewin­nen. Dazu erstel­len wir Bil­der mit Ihren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen. Auch hier opti­mie­re ich die Kam­pa­gne kon­ti­nu­ier­lich, um die best­mög­li­che  Ergeb­nis­se zu erzie­len. Kon­tak­tie­ren Sie mich ger­ne für eine indi­vi­du­el­le Beratung!

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Von Anfang an wur­de ich in die Vor­gän­ge der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ein­ge­bun­den, daher weiß ich, dass sowohl OnPage als auch Off­Pa­ge-Opti­mie­rung eine wich­ti­ge Rol­le spie­len. Bereits bei der Erstel­lung Ihrer Web­sei­te ach­ten wir dar­auf, dass eine OnPage-Opti­mie­rung durch­ge­führt wird.  Ist die Web­sei­te ver­öf­fent­licht, küm­mern wir uns um Erwei­te­run­gen und füh­ren akti­ves SEO, also Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung durch. Dazu gehört SEO auf Ihrer Web­sei­te genau­so, wie Off-Page-Opti­mie­rung, wo vor allem der krea­ti­ve Lin­kauf­bau eine Rol­le spielt.

CONTENT-MARKETING

Hier spielt Krea­ti­vi­tät eine wich­ti­ge Rol­le, denn hier geht es um das Schrei­ben von lesens­wer­ten Tex­ten, die zusätz­lich bestimm­te SEO-Kri­te­ri­en erfül­len. Jedoch ist es nicht immer ein­fach die rich­ti­ge Zusam­men­set­zung aus Krea­ti­vi­tät, Infor­ma­tio­nen und SEO-Opti­mie­rung zu fin­den. Den­noch macht es mir Spaß sowohl Con­tent für Ihre Web­site als auch Blog­ar­ti­kel zu schrei­ben. Letz­te­re las­sen sich mit mei­nen per­sön­li­chen Hob­bys und Inter­es­sen kom­bi­nie­ren, zum Bei­spiel Sport oder Bücher.