Laura Schürenberg

Laura Schürenberg

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Google-Ads sowie Social-Media-Ads-Kampagnen auf den Kanälen Instagram, Facebook und LinkedIn. Außerdem kümmere ich mich um Content-Marketing und On- und Off-Page-Optimierung.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung der Google Ads und Social Media Werbung. Dabei ist es mir wichtig, auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele individualisierte Kampagnen zu gestalten. Es wird bei der Suchmaschinenwerbung hauptsächlich zwischen Textanzeigen und Displayanzeigen unterschieden. Um erfolgreiche Display-Kampagnen zu erstellen, ist eine Kombination aus ansprechenden Bildern und Texten entscheidend. Hierzu erstellt unser Grafiker individuelle, auf Ihr Unternehmen angepasste Bilder für die Anzeigen. Es ist wichtig, die Anzeigen auf Ihre Unternehmensziele anzupassen, daher sorgt ein individuelles Gespräch für die Findung der geeigneten Strategie.

Des Weiteren kümmere ich mich um die Erstellung der Landingpages für die Anzeigen, die auf die Keywörter und das Design der Anzeigen angepasst sind.

Google Ads-Agentur
Google Ads mit Laura Schürenberg

Fachgebiete

Studium

  • Duale Studentin an der IBA Bochum
    Fachrichtung Marketing & Digitale Medien

Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung geht es darum, aufmerksamkeitsstarke und einzigartige Kampagnen zu erstellen. Hierzu ist die individuelle Strategie notwendig, um darauf ausgerichtet die Kampagne zu entwickeln. Hierzu nehme ich außerdem eine Keyword-Analyse vor, um Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Nach Erstellung der Kampagne kümmere ich mich täglich um die fortlaufende Optimierung der Kampagnen.

Social Ads

Die Social-Media-Werbung ist bildorientierter als Google Ads. Hier geht es um die Kombination von aussagekräftigen Bildern und Titeln, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Dazu erstellen wir Bilder mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Auch hier optimiere ich die Kampagne kontinuierlich, um die bestmögliche  Ergebnisse zu erzielen. Kontaktieren Sie mich gerne für eine individuelle Beratung!

Suchmaschinenoptimierung

Von Anfang an wurde ich in die Vorgänge der Suchmaschinenoptimierung eingebunden, daher weiß ich, dass sowohl OnPage als auch OffPage-Optimierung eine wichtige Rolle spielen. Bereits bei der Erstellung Ihrer Webseite achten wir darauf, dass eine OnPage-Optimierung durchgeführt wird.  Ist die Webseite veröffentlicht, kümmern wir uns um Erweiterungen und führen aktives SEO, also Suchmaschinenoptimierung durch. Dazu gehört SEO auf Ihrer Webseite genauso, wie Off-Page-Optimierung, wo vor allem der kreative Linkaufbau eine Rolle spielt.

Content-Marketing

Hier spielt Kreativität eine wichtige Rolle, denn hier geht es um das Schreiben von lesenswerten Texten, die zusätzlich bestimmte SEO-Kriterien erfüllen. Jedoch ist es nicht immer einfach, die richtige Zusammensetzung aus Kreativität, Informationen und SEO-Optimierung zu finden. Dennoch macht es mir Spaß sowohl Content für Ihre Website als auch Blogartikel zu schreiben. Letztere lassen sich mit meinen persönlichen Hobbys und Interessen kombinieren, unter anderem Sport oder Bücher.

Jetzt kontaktieren

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 9+4?