TEAM

MARIE KOLLENDER

Ich bin Ihre Ansprech­part­ne­rin für Off­Pa­ge-Opti­mie­rung, krea­ti­ven Lin­kauf­bau, Redak­ti­on und Con­tent-Mar­ke­ting. Zudem küm­me­re ich mich um Ihr Anlie­gen im Bereich Design.

Durch die Kom­bi­na­ti­on von Stu­di­um und Pra­xis ver­su­che ich ste­tig mein neu erlern­tes theo­re­ti­sches Wis­sen mit in den prak­ti­schen Anwen­dungs­be­reich ein­zu­bin­den und für unse­re Kun­den zu nut­zen. Auf­grund des beglei­ten­den Stu­di­ums bin ich wöchent­lich von Mitt­woch bis Frei­tag im Betrieb anzu­tref­fen. Die theo­re­ti­sche Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on fin­det immer wie­der anklang im prak­ti­schen Online-Mar­ke­ting, dort öff­nen sich vie­le neue Mög­lich­kei­ten zur Anwen­dung der Theorie.

Da mich die Arbeit bei Cont­un­da bei mei­nem Stu­di­um beglei­tet, bekom­me ich im lau­fe der Zeit immer neue Auf­ga­ben dazu und neh­me ger­ne auch neue beruf­li­che Her­aus­for­de­run­gen an. Momen­tan bin ich in den Berei­chen Con­tent-Mar­ke­ting, Off­Pa­ge-Opti­mie­rung, Lin­kauf­bau und Redak­ti­on für Sie tätig.

STUDIUM

  • Dua­le Stu­den­tin an der IBA Bochum
    Fach­rich­tung Marketingkommunikation
    & Public Relations

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Von Beginn an wur­de ich hier bei Cont­un­da in die Vor­gän­ge der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ein­ge­bun­den. Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten SEO krea­tiv zu betrei­ben. Dazu gehört natür­lich der ori­gi­nel­le Lin­kauf­bau im Zuge der OnPage- und Off­Pa­ge-Opti­mie­rung. Auch die Bear­bei­tung von Foren und das Schrei­ben von Blog­ar­ti­keln for­dert immer wie­der mei­ne Krea­ti­vi­tät und die Freu­de am Schreiben.

CONTENT-MARKETING

Genau die­se Krea­ti­vi­tät zeich­net das Con­tent-Mar­ke­ting aus. Man bie­tet dem Kun­den inhalt­lich inter­es­san­te The­men, die zusätz­lich bestimm­te SEO-Kri­te­ri­en erfül­len. Den Weg zu fin­den, SEO-Opti­mie­rung, inter­es­san­te Schreib­wei­se und infor­ma­ti­ven Inhalt zu ver­ei­nen, ist nicht immer ein­fach. Den­noch macht es mir nach wie vor Spaß sowohl Blog­ar­ti­kel zu ver­öf­fent­li­chen, wie auch Con­tent für Web­sites zu for­mu­lie­ren. Beson­ders die Recher­che berei­tet mir beim Schrei­ben von Arti­keln viel Freu­de. Die Blog­ar­ti­kel las­sen sich natür­lich oft mit mei­nen Hob­bies kom­bi­nie­ren, bei­spiels­wei­se auf ver­schie­de­nen Blogs mit den The­men­be­rei­chen Sport oder Film.

DESIGN

Ab und zu hel­fe ich auch bei Gra­fik-Auf­ga­ben aus. Auf­grund mei­ner vor­he­ri­gen Lauf­bahn, brin­ge ich Erfah­rung im Bereich Gra­fik-Design mit. Die­se Vor­kennt­nis­se nut­ze ich in der Agen­tur nicht nur für Anzei­gen oder Ban­ner, son­dern auch für die Erstel­lung von Web­sei­ten. Ich mag es beson­ders, dass ich hier in vie­len Berei­chen mei­ner Krea­ti­vi­ät frei­en lauf las­sen kann und somit den Kun­den immer neue Ideen prä­sen­tie­ren kann, die ent­we­der Ihre Web­site betref­fen oder auch die klas­si­sche Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung etwas inter­es­san­ter und greif­ba­rer machen.