TEAM

MIRCO GOLCHERT

Ich bin Ihr Ansprech­part­ner für indi­vi­du­ell und krea­tiv gestal­te­te Anzei­gen für Goog­le und Social Media mit Hil­fe von Bil­dern und Videos.

MEDIENGESTALTUNG

In die­sem Bereich geht es um die Gestal­tung von Bil­dern und Vide­os. Es geht vor allem um die rich­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus Krea­ti­vi­tät, Ver­mark­tung und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Die fer­ti­gen Bil­der und Vide­os fül­len jeg­li­che Social Media Platt­form unse­rer Kun­den mit krea­ti­vem Con­tent. Dabei arbei­te ich mit der Ado­be Crea­ti­ve Cloud, wel­che mir den Work­flow zwi­schen Video und Bild ver­ein­facht. Es macht mir Spaß mei­ner Krea­ti­vi­tät frei zu las­sen und in die ver­schie­de­nen Arbei­ten zu ste­cken. Mitt­ler­wei­le sieht man schon immer mehr gestal­te­te Bil­der und Vide­os von mir im Netz herumschwirren.

WEBDESIGN

Mit der Zeit konn­te ich mir auch das Desi­gnen von Web­sites aneig­nen und habe eini­ge Erfah­run­gen gesam­melt. Mit Hil­fe von HTML und CSS kann ich krea­ti­ve und ein­zig­ar­ti­ge Designs unter­brin­gen, um für Sie eine indi­vi­du­el­le Web­site zu gestal­ten und Ihren Wün­schen ent­ge­gen zu kom­men. HTML ist eine ein­heit­li­che Aus­zeich­nungs­spra­che, die aus ver­schie­de­nen Tags besteht. Mit­hil­fe die­ser Tags wer­den Inter­pre­ta­tio­nen sowie die Anzei­ge und Ver­knüp­fung von Web­sites mög­lich gemacht. Ich kann mit HTML bei­spiels­wei­se die Posi­ti­on von Bil­dern und Tex­ten ändern. In Kom­bi­na­ti­on mit CSS kann ich außer­dem die Schrift­far­be von Text ändern oder Ani­ma­tio­nen hin­zu­fü­gen. Ich kann also indi­vi­du­el­le und unver­gleich­li­che Ele­men­te und Web­sites erstellen.

FACHGEBIETE

  • Gra­fik- & Logodesign
  • Video­schnitt
  • Umgang mit der Ado­be Crea­ti­ve Cloud
  • Web­de­sign
  • HTML & CSS

AUSBILDUNG

  • Fach­hoch­schul­rei­fe zum Mediengestalter
    am Berufs­kol­leg Ost in Essen
  • Aus­bil­dung zum Mediengestalter
    auf dem Berufs­kol­leg Ost in Essen

DESIGN

Da es Jahr für Jahr immer wie­der neue Design-Trends gibt, bleibt das Ler­nen nicht aus. Des­we­gen soll­te man immer auf dem Lau­fen­den blei­ben und sich immer wie­der neu inspi­rie­ren las­sen. Seit­dem ich 13 Jah­re alt bin, inter­es­sie­re ich mich für den Umgang mit der Ado­be Crea­ti­ve Cloud. Trotz­dem gibt es immer wie­der neue Din­ge in den jewei­li­gen Pro­gram­men zu ler­nen. Um Ihnen stets aktu­el­le Trends und Mög­lich­kei­ten der gra­fi­schen Gestal­tung zu bie­ten, bil­de ich mich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter und pro­bie­re ger­ne neue Din­ge aus.

Ich habe außer­dem Erfah­rung mit dem Design von Logos und Ban­nern. Auf You­Tube habe ich Logos und Ban­ner für ver­schie­de­ne You­Tuber ent­wor­fen. Dabei waren sogar You­Tuber, die zu der Zeit recht groß waren.

Bei der Gestal­tung von Logos und Gra­fi­ken kommt es nicht dar­auf an, immer wie­der das sel­be zu machen. Es geht viel­mehr dar­um, etwas Neu­es aus­zu­pro­bie­ren und dem Zuhö­rer oder Fol­lower einen Mehr­wert zu bie­ten. Das “Think-out­side-the-box” Prin­zip spielt bei der gra­fi­schen Gestal­tung eine wich­ti­ge Rol­le, um zu über­zeu­gen und dem Kun­den damit gerecht zu werden.