REFERENZEN
Döbbe Bäckereien
Social Media Arbeit für die lokalen Döbbe Bäckereien.
Website
Wir haben die Website von Döbbe erstellt. Es war für unsere eine besondere Arbeit, da Teile des Teams schon immer diese Bäckerei gezielt in Essen-Rüttenscheid angesteuert haben, obwohl gleich drei Mitbewerber in der unmittelbaren Nähe sind. Ein wichtiger Baustein dieser Website ist der „Fachgeschäfte-Finder“, der alle Informationen und Besonderheiten zu allen Döbbe-Bäckereien aufzeigt.
Gerade im Online-Marketing für Bäckereien kommt es auf die lokale Suchmaschinenoptimierung an, denn in einer Großstadt wie Essen tummeln sich auf Einkaufsstraßen gleich mehrere Bäckereien. Da hilft ein positives Erscheinungsbild auf der Website, im Google Unternehmensprofil und auch reichweitenstarkes Social Media, um den Entscheidungsprozess positiv zu beeinflussen.
Die Website für die Bäckerei-Fachgeschäfte von Döbbe hat viele Funktionen. Die Suche nach Öffnungszeiten ist bei Bäckereien ein wichtiges Thema, denn gerade an Wochenenden und Feiertagen wissen viele Menschen nicht, ob und wie lange die Bäckerei geöffnet hat. Dies wird mit dem Fachgeschäfte-Finder auf der Bäckerei-Website abgedeckt. Ein weiterer Faktor ist, dass die Filialen unterschiedliche Angebote anbieten, wie etwa eigene Parkplätze, Barrierefreiheit oder ein integriertes Café mit Sitzmöglichkeiten.
Die Suche nach Personal ist ebenfalls ein wichtiger Baustein und mit einem eigenen Karriere-Bereich und suchmaschinenoptimierten Berufsbildern erhöht Döbbe damit seine Chancen auf Bewerbungen, die auf organische Sichtbarkeit bei Google zurückzuführen sind.
Wir hatten direkten Kontakt zu den Filialen in Rüttenscheid und Holsterhausen, die unweit von unserem Büro in Essen sind. Wir konnten vor Ort den Content für Website und Social Media erstellen, hatten direkten Kontakt zu dem Fachpersonal und haben gemeinsam Content-Projekte umgesetzt. Die Zielgruppe ist das Ruhegebiet und so haben wir stets eine angenehme Portion Lokalkolorit unserer Arbeit hinzugefügt.
Für Bäckerei-Ketten ist das Online-Marketing von großer Bedeutung, denn in mehreren Essener Stadtteilen kennen wir es, dass mehrere Bäckereien direkt nebeneinander oder gegenüber positioniert sind. Die Grundausstattung hinter jeder Theke ähnelt sich sehr. Doch wenn die Kund:innen im Vorfeld eine positive Erfahrung mit der Website oder Content im Social Media gemacht haben, dann erhöht das die Chancen auf einen Besuch und dem damit verbundenen Verkauf.
Ihnen hat unsere Referenz gefallen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren mit uns ein kostenloses Beratungsgespräch.
Unverbindlich und freundlich beantworten wir Ihre Fragen, geben Ideen mit an die Hand und helfen Ihnen konkret weiter.