REFERENZEN

Musikunst

Website, Google Ads, Social Media

Google-Ads Referenz: Musikunst aus Berlin

Google Ads

Bei Musikunst haben wir uns für eine Suchkampagne entschieden, die ausschließlich regional läuft. Hier werden alle Suchanfragen, die mit einer Musikschule oder den jeweiligen Instrumenten zu tun haben, mit einer Anzeige bespielt. Durch die geografische Begrenzung können wir zielgerichtet Menschen in der Region der Musikschule ansprechen und ihnen den Musikunterricht greifbar machen.

Erfolgreiches Online-Marketing für Musikschule

Berlin ist ein heißes Pflaster für Kunst, denn viele Kreative wählen die Hauptstadt aus, um dort zu arbeiten. Darum war es eine große Herausforderung für eine Musikschule in Berlin neue Schüler:innen und Lehrer:innen zu finden, doch die Kombination aus SEO und Google Ads füllte die Kurse. Ein Schlüssel für den Erfolg war die Analyse der Zielgruppe, denn die Anmeldungen zeigten uns mehrere wichtige Zeiten im Jahr, an dem sich Menschen für den Musikunterricht entscheiden. Saisonale Aktionen und entsprechende Werbetexte erzielten große Reichweiten und Leads. Mittlerweile ist die Musikschule an mehreren Standorten in Berlin aktiv.

Ihnen hat unsere Referenz gefallen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren mit uns ein kostenloses Beratungsgespräch.

Unverbindlich und freundlich beantworten wir Ihre Fragen, geben Ideen mit an die Hand und helfen Ihnen konkret weiter.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 7+4?