Um perfekt durch den SommerSEO 2022 zu kommen, bedarf es folgende SEO-Gadgets für zielführende Positionen in den Suchergebnissen von Google:

  • Luftmatratzentexte

Unter Luftmatratzentexte verstehen wir Text für Landingpages, den wir immer weiter thematisch passend aufpumpen. Unsere Luftpumpe besteht aus neuen Ideen und Innovationen, um mit jedem Sommer sich den aktuellen Trends anzupassen.

  • Backlink-Cocktails

Der Cocktail aus Backlinks kann mit Minze und Goldstaub verfeinert werden, wenn die richtigen Partnerseiten und Kooperationspartner vorhanden sind. Aktuell läuft es im SommerSEO noch ohne viel gegenseitige Kommunikation im Social Media oder in Foren ab. Dies war in den vergangenen Sommern anders, denn da wurde wild kommentiert, Kommentar-Links gesetzt und gerade im Social Media wurde versucht mehr Klicks und Interaktionen auszulösen, die betrunken vor sommerlicher Freude machen.

  • Sonnenschirmverknüpfungen

Wir kennen alle den Blick von oben auf die schönsten Strände der Welt. Je besiedelter von Touristen, desto enger verknüpfen sich die aufgeklappten Sonnenschirme und verschwimmen zu einer Masse. So funktioniert auch die Suchmaschinenoptimierung, denn eine Vielzahl an Maßnahmen muss Hand in Hand ineinandergreifen, um am Ende das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

  • Eiswürfel-Fomatierungen

Eiswürfel in allen Formen und Farben sind trendige Sommer-Gadgets seit vielen Jahren. Im SEO sprechen wir hier vom Content-Mix, sodass wir hier einen bunten Cocktail aus Texten, Bildern, Aufzählungen, Listen, Zwischenüberschriften, Videos und einem Podcast anbieten, damit jeder sich die Content-Formate aussuchen kann, die er als Eiswürfel auf seinem Cocktail mit Schirmchen gerne hätte.

  • Urlaubsemojis

Wenn wir Sommer-Content erstellen, dann helfen uns Emojis schon sehr, da diese heute auch in dem Meta-Titel und der Meta-Beschreibung eingesetzt werden können. Sie können sogar als Teil einer URL verwendet werden. Beliebte Sommer-Emojis 2022 sind der Sonnenschirm am Strand, die lachende Sonne, diverse Cocktail-Emojis und natürlich das aufsteigende Flugzeug. Wenn du deinem SommerSEO einen Anstrich verpassen willst, dann nutze die richtigen Emojis.

  • Überschriftenschatten

Die Überschriftenstruktur überschattet die Content-Erstellung im SommerSEO-Bereich immens. Wenn der Schatten einer Überschrift den darauffolgenden Absatz nicht erklärt, dann kommt es auch in einem Sommer zu plötzlichen Wintereinbrüchen. Der Umgang mit H1, H2 und H3 ist im Sommer genauso wichtig wie der Einsatz der richtigen Sonnencreme.

  • Sandburgenbilder

Bilder von aufwendig gestalteten Sandburgen gehen immer. Gerade in einem SommerSEO-Contest kommt es nicht auf den Inhalt des Bildes an, sondern auf dessen Meta-Daten. Wir haben bereits in den vergangenen Sommermonaten hässliche Bilder auf den Seiten der Gewinner gesehen, die aber perfekt optimiert waren. Bilder von Sandburgen sind eines der Top-Sommer-Motive im Internet. Sie suggerieren Spaß an sonnigen Stränden für Jung und Alt.

  • Sonnen-Keywords

Die richtigen Keywords im Kontext eines unvergesslichen Sommers entscheiden über den Stellenwert eines Sommers in seinem Leben. Je mehr Erinnerungen für die Ewigkeit ein SEO-Text aufbauen kann, desto schöner und langfristiger ist die Positionierung einer Website in den Suchmaschinen.

  • Ferienbewertungen

Ferien und Urlaube gehören zu den am häufigsten bewerteten Produkten im Internet. Online-Marketing für Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen sind immer auch mit Krisenkommunikation und Community-Management verbunden. Sommer-Bewertungen finden auch in Biergärten, Schwimmbädern, Eisdielen und Stränden statt. Bei schlechten Bewertungen muss zwingend gehandelt werden, um in der jeweiligen Saison nicht zu viele Umsatzeinbußen zu erlangen.

  • Upgrades und Updates

Dieser Artikel wird ständig upgedatet und entsprechend mit neuen Aktualisierungen auf das Thema „SommerSEO“ versorgt. In Sommerurlauben freuen wir uns am Flughafen und in den Hotels, wenn wir das Glück eines kostenlosen Upgrades bekommen. Dies kann einem Urlaub die Krone aufsetzen, wenn plötzlich das kostenlose Upgrade in die erste Klasse einem angeboten wird.

Bewertungen und Erfahrungen über Gadgets und Tools

Es wird sich im Juni zeigen, ob die ersten Maßnahmen und Strategien erfolgreich waren und starke Rankings dazu gekommen sind. Wenn der astronomische SommerSEO mit der Sommersonnenwende 2022 begonnen hat, die Temperaturen auf über 30 Grad steigen und sich alle Urlauber:innen ihre Reiseziele gebucht haben, dann wird sich zeigen, wer von dem großen Sommer-Topf den größten Part bekommen wird. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte auf unserem Blog-Beitrag mit der ersten Definition des neuen Online-Marketing-Fachbegriffs zeigen ebenfalls, dass wir hier in ein sommerliches Wespennest gestochen haben. Die Möglichkeiten im Sommer Geld mit SommerSEO zu verdienen sind da, aber dazu bedarf es eben die Einhaltung unserer SommerSEO-Checkliste.

Wichtige Links zum Thema „SommerSEO“:

[yasr_visitor_votes]

Burkhard Asmuth

Ich bin der Gründer & Geschäftsführer unserer Agentur. Nebenbei bin ich als Dozent und Speaker für Content-Marketing, SEO, Blogs, Affiliate-Marketing und Social-Media-Marketing unterwegs.

24. Mai 2022

Das könnte Sie auch noch interessieren…

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 11+4?