NEUKUNDEN-FORMULAR

FORMULAR FÜR CONTUNDA-NEUKUNDEN

Start der Zusam­men­ar­beit mit einer Online-Marketing-Agentur

Wir haben ein For­mu­lar für unse­re Neu­kun­den ent­wi­ckelt, wel­ches den Start der Zusam­men­ar­beit opti­miert. Sie als Kun­de sind der Spe­zia­list auf Ihrem Gebiet, in Ihrer Bran­che und für Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. Die Cont­un­da GmbH arbei­tet seit 2012 mit den sich stän­dig ändern­den Werk­zeu­gen des Online-Mar­ke­ting. Die Kom­bi­na­ti­on aus Ihrem und unse­rem Wis­sen arbei­tet nun dar­an, dass wir gemein­sam Ihre Mar­ke­ting­zie­le errei­chen. Um die­sen Pro­zess effek­tiv begin­nen zu kön­nen, haben wir das Neu­kun­den-For­mu­lar ent­wi­ckelt, damit wir für einen erfolg­rei­chen Start alle wich­ti­gen Kenn­zah­len und Zugän­ge von Ihnen bekom­men. Die­se benö­tig­ten Daten vari­ie­ren von Kun­de zu Kun­de, so dass Sie wir Ihnen bei der Bear­bei­tung des For­mu­la­res ger­ne hel­fen. Vie­le Punk­te erge­ben sich bereits aus dem kos­ten­lo­sen und unver­bind­li­chen Ken­nen­lern­ge­spräch.

Falls Sie die­sen Arti­kel lesen und noch kein Neu­kun­de sind, dann kön­nen Sie sich das For­mu­lar ger­ne hier run­ter­la­den, es aus­fül­len und wir kön­nen uns opti­mal auf unser Ken­nen­lern­ge­spräch vor­be­rei­ten oder Ihnen ein Ange­bot zukom­men lassen.

Im Fol­gen­den wer­de ich Ihnen nun das For­mu­lar erläu­tern und häu­fig gestell­te Fra­gen beantworten.

ANSPRECHPARTNER & KONTAKTDATEN

Wir benö­ti­gen alle rele­van­ten Ansprech­part­ner und Kon­takt­da­ten, um mit Ihnen zu kom­mu­ni­zie­ren. Die wöchent­li­chen oder monat­li­chen Aus­wer­tun­gen wer­den an die rich­ti­gen E‑Mail-Adres­sen gesen­det. Eini­ge Unter­neh­men haben eine eige­ne IT-Abtei­lung oder eine exter­ne IT-Agen­tur und auch mit denen müs­sen wir für die Opti­mie­rung der Web­sei­te spre­chen. In der Regel haben wir ein oder zwei Ansprech­part­ner und je schnel­ler wir Kon­takt auf­neh­men kön­nen, des­to zeit­na­her kön­nen die Arbei­ten beginnen.

ZUGÄNGE ZU DEN GOOGLE-DIENSTEN

Wir rich­ten auf Ihrer Web­sei­te ein Con­ver­si­on-Tracking mit Hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics ein. Dazu benö­ti­gen wir einen eige­ne Benut­zer, damit Sie Teil unse­res Dash­boards wer­den. Über Goog­le Ana­ly­tics ver­fol­gen wir nicht nur Sei­ten­auf­ru­fe und Besu­cher­strö­me, son­dern ana­ly­sie­ren Ver­käu­fe, Kon­takt­auf­nah­men und abge­schick­te Formulare.

Mar­tin Bai­er arbei­tet bei uns als Web-Ana­lyst und ist zustän­dig für die Kam­pa­gnen bei Goog­le Ads. Um die Arbeit im Bereich der Such­ma­schi­nen­wer­bung begin­nen zu kön­nen, brau­chen wir Zugang zu Ihrem Kon­to. Schi­cken Sie uns dafür Ihre Kundennummer.

Die Goog­le Search Con­so­le bie­tet hilf­rei­che Zah­len über die Sicht­bar­keit Ihrer Web­sei­te und Ihrem Sta­tus im Index von Goog­le. Daher benö­ti­gen wir hier auch einen Zugang.

Soll­ten Sie auf einer der Platt­for­men nicht ange­mel­det oder ein­ge­rich­tet sein, dann erle­di­gen wir das für Sie am Anfang unse­rer Zusammenarbeit.

EINRICHTUNG VON NUTZERN

E‑MAIL-ADRESSE

Für den Lin­kauf­bau und den Auf­bau von Koope­ra­tio­nen ist es hilf­reich, wenn wir mit einer E‑Mail-Adres­se von Ihrem Unter­neh­men kom­mu­ni­zie­ren kön­nen. Daher las­sen wir uns schon immer eine eige­ne E‑Mail-Adres­se ein­rich­ten, wel­che wie folgt auf­ge­baut ist:

web@ihredomain.de

„web“ nut­zen wir hier als Kür­zel für zum Bei­spiel „Web-Agen­tur“ oder als Hin­weis auf Akti­vi­tä­ten im Internet

„ihredomain.de“ bedeu­tet, dass hier nun die Domain Ihres Unter­neh­mens ste­hen sollte

Bei­spiel: Wür­de Cont­un­da mit einer exter­nen Agen­tur zusam­men­ar­bei­ten, dann hie­ße die ein­zu­rich­ten­de E‑Mail-Adres­se web@contunda.de

DATEN IHRES HOSTING-ANBIETERS

Um voll­stän­di­gen Zugriff auf Ihre Web­sei­te zu bekom­men, benö­ti­gen wir Zugang zu Ihrem Hos­ting-Anbie­ter. Wenn Sie sich nicht sicher sind wo Ihre Web­sei­te liegt, dann ermit­teln wir für Sie den Hos­ting-Anbie­ter. Mit die­sen Daten kön­nen wir direkt Opti­mie­run­gen an Ihrer Web­sei­te vor­neh­men oder wir berei­ten den Umzug Ihrer Web­sei­te auf unse­ren Ser­ver vor.

SOCIAL MEDIA-ZUGÄNGE

Wenn wir für Sie die Social Media-Mar­ke­ting über­neh­men, dann küm­mern wir uns ger­ne um die Kon­zep­ti­on, Erstel­lung und Ver­öf­fent­li­chung Ihrer Postings. Um dies selbst­stän­dig durch­füh­ren zu kön­nen, benö­ti­gen wir einen Zugriff auf Ihre Social Media-Kanä­le. Bei der Betreu­ung von Face­book rich­ten Sie bit­te einen Zugang mit der Rol­le „Redak­teur“ oder „Admi­nis­tra­tor“ ein.

In den meis­ten Fäl­len set­zen Sie einen der fol­gen­den Mit­ar­bei­ter dort ein:

Burk­hard Asmuth

Stef­fen von der Eltz

Mar­tin Baier

WEBSEITEN-ZUGANG

Bei einem Con­tent Man­ge­ment Sys­tem (CMS) kön­nen Sie Nut­zer anle­gen. Bit­te rich­ten Sie uns beim Start der Zusam­men­ar­beit einen Nut­zer an und geben die E‑Mail-Adres­se info@contunda.de als Emp­fän­ger an. Nun kön­nen wir mit den OnPage-Maß­nah­men beginnen.

MITBEWERBER

Wir sam­meln Details und Infor­ma­tio­nen über Ihre Bran­che und Ihren Markt. Nen­nen Sie uns dazu bit­te Ihre Mit­be­wer­ber. Zum Start der Zusam­men­ar­beit haben wir dies in unse­rem For­mu­lar auf zehn Mit­be­wer­ber beschränkt, damit Sie sich auf die wich­tigs­ten kon­zen­trie­ren. Soll­ten zehn Mit­be­wer­ber bei Ihnen nicht rei­chen, dann schi­cken Sie uns eine zusätz­li­che Lis­te ger­ne zu.

Mit Hil­fe die­ser Mit­be­wer­ber-Lis­te ermit­teln wir die Akti­vi­tä­ten und die Sicht­bar­keit Ihrer Mit­be­wer­ber. Dar­aus erge­ben sich Maß­nah­men, wel­che dafür sor­gen wer­den, dass Sie im Inter­net an Ihren Mit­be­wer­bern vorbeiziehen.

ERSTELLUNG DER ERSTEN KEYWORD-LISTE

Stel­len Sie sich hier fol­gen­de Fragen:

Nach wel­chen Such­an­fra­gen wol­len Sie bei Goog­le erscheinen?

Wel­che Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen müs­sen im ers­ten Schritt opti­miert werden?

Mit wel­chen Such­an­fra­gen ver­die­nen Sie Geld?

WARUM NUR 20 KEYWORDS?

Es geht dar­um, dass wir uns auf bestimm­te Waren­grup­pen oder Berei­che Ihres Ange­bots kon­zen­trie­ren und den Kern Ihres Unter­neh­mens ermit­teln. Mit der Zeit wird die Key­word-Lis­te wach­sen, aber für den Anfang bit­ten wir Sie, dass Sie sich auf 20 Key­words beschrän­ken. Aus die­sen 20 Key­words wer­den sich zeit­nah wesent­lich mehr Key­words ent­wi­ckeln, wel­che aus meh­re­ren Wör­tern, Sät­zen oder gan­zen Fra­gen bestehen.

WELCHE MARKETINGZIELE VERFOLGEN SIE?

Was erwar­ten Sie von uns als Agentur?

Es gibt ins­ge­samt vier über­ge­ord­ne­te Mar­ke­ting­zie­le im Online-Mar­ke­ting. Jedes Online-Mar­ke­ting-Werk­zeug aus unse­rem Port­fo­lio dient einem oder meh­re­ren Zie­len, so dass Sie sich grob über­le­gen, wel­che Zie­le wir für Sie ver­fol­gen sol­len. Oft sind es natür­lich die „Ver­käu­fe“, doch viel­leicht ist der Mar­ken­auf­bau am Anfang wich­ti­ger, um mit des­sen Hil­fe eine Brü­cke zu den anschlie­ßen­den Ver­käu­fen zu schlagen.

Es geht uns nur dar­um, dass wir nicht unter fal­schen Erwar­tun­gen star­ten und die meis­ten Zie­le soll­ten in einem ers­ten Gespräch geklärt wor­den sein, weil die­se erge­ben sich auch aus dem Maß­nah­men­ka­ta­log in unse­rem Angebot.

Die Zie­le und Schwer­punk­te ver­än­dern sich im Lau­fe der Zusam­men­ar­beit und auch sai­so­na­le Gege­ben­hei­ten spie­len regel­mä­ßig eine wich­ti­ge Rol­le im Online-Mar­ke­ting (z.B. Wer­be­kam­pa­gnen, Social Media).

Schrei­ben Sie die Mar­ke­ting­zie­le aus der Über­sicht nicht ab, son­dern for­mu­lie­ren in eige­nen Wor­ten Ihre indi­vi­du­el­len Zie­le für das Unter­neh­men oder Ihr Projekt.

ZIELE IM ONLINE-MARKETING

  • Mar­ken­auf­bau
    • Sicht­bar­keit im Internet
    • orga­ni­sche Webseitenbesucher
    • Erwäh­nun­gen im Social Media und auf Plattformen
  • Lead-Gene­rie­rung
    • Tele­fon­an­ru­fe
    • Besu­cher
    • E‑Mail
    • Kon­takt­for­mu­la­re
  • Ver­käu­fe
    • Bestel­lun­gen
  • Enga­ge­ment
    • Stei­ge­rung der Ver­weil­dau­er auf der Webseite
    • Social Media-Akti­vi­tä­ten
    • Sei­ten­auf­ru­fe
    • Mini­mie­rung von Absprungraten

PASSENDE ZIELGRUPPEN FÜR DIE MARKETINGZIELE

Wer kauft Ihre Pro­duk­te oder wer nimmt Ihre Dienst­leis­tun­gen in Anspruch? Machen Sie sich Gedan­ken um Ihren per­fek­ten Kun­den, wel­chen wir für Sie im Inter­net suchen. Durch die­se Über­le­gun­gen nach den per­fek­ten Ziel­grup­pen kre­ieren wir qua­li­fi­zier­te Anfra­gen, wel­che das Poten­ti­al für einen Abschluss mit­brin­gen. Wei­te­re Daten über Ihre Inter­es­sen­ten sam­meln wir mit Hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics oder den Insights aus Ihren Social Media-Kanälen.

MATERIAL FÜR UNSEREN MEDIENGESTALTER

Schi­cken Sie uns bit­te drin­gend Ihr aktu­el­les Wer­be­ma­te­ri­al, damit wir Con­tent für Ihre Web­sei­te und Ihre Social Media-Kanä­le erstel­len können.

Dies kann zum Bei­spiel sein:

Logo

aktu­el­le Bild­da­tei­en (Gra­fi­ken, Fly­er, Wer­be­an­zei­gen, Fotos etc.)

Schrift­ar­ten

Far­ben

JETZT CONTUNDA-NEUKUNDE WERDEN

Wenn Sie nun über­zeugt sind, dass wir zum Start einer Zusam­men­ar­beit unse­re Haus­auf­ga­ben machen, dann wer­den auch Sie ein Cont­un­da-Neu­kun­de und laden sich das Neu­kun­den-For­mu­lar her­un­ter und schi­cken es uns aus­ge­füllt zu. Wir freu­en uns auf eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit Ihnen. Wenn Sie wei­te­re Fra­gen haben, dann nut­zen Sie bit­te unser Kon­takt­for­mu­lar oder rufen uns unter der 0201 45862820 an.