CONTUNDA-MAGAZIN
ONLINE-MARKETING-MAGAZIN
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Laden Sie jetzt die erste Ausgabe unseres Online-Marketing-Magazins herunter! Informieren Sie sich über die Marketing-Agentur Contunda und lernen Sie Nützliches aus der Welt des Online-Marketings.
Die knapp 40 Seiten enthalten spannende Informationen über unser Portfolio, aber gleichzeitig können Sie hier hilfreiche Ratgeber und Checklisten für Ihre Suchmaschinenoptimierung und Ihr Social-Media-Marketing bekommen. Die Mischung soll es machen, denn wir wollen nicht nur über uns reden, sondern das Wissen über die Möglichkeiten im Internet weiter fördern.
INHALTSVERZEICHNIS
Hier das vollständige Inhaltsverzeichnis unserer ersten Ausgabe.
CONTENT
- Interview mit dem Geschäftsführer Burkhard Asmuth
- Frischer Content für Ihre Webseite
- Ausbildung in einer Online-Marketing-Agentur
- Leads und Conversions mit Google Ads
- Welche sozialen Netzwerke sind die richtigen für Sie?
- SEO: 4 Schritte, die auch Sie sofort umsetzen können
- So erstellen wir einen Content-Plan
- Darum ist Ihre Website langsam
- Online-Recruiting
- Ein Post – Alle Plattformen
- Messe-Marketing
ALLES GESCHECKT?
- Wochenaufgaben für Facebook
- Wochenaufgaben für deinen Blog
- Wochenaufgaben für Twitter
- 13 Online-Tipps für den stationären Einzelhandel
- Ihre Aufgaben auf dem Weg zum YouTube-Star
EXTRAS
- Contunda-Denkanstöße
- Unser Blog-Netzwerk
- Comic
- Kreuzworträtsel
Das gesamte Contunda-Team wünscht viel Spaß beim lesen!
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SOFORTMASSNAHMEN FÜR DIE WEBSEITENOPTIMIERUNG
Im Online-Marketing-Magazin finden Sie hilfreiche Tipps für die sofortige Umsetzung, um erste Erfolge in der Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite herbeizuführen. Diese Maßnahmen können Sie selbst durchführen oder bekommen einen ersten Einblick, welche Arbeit unsere Contunda sofort in jede Website hineinsteckt, damit wir schnelle Erfolge erzielen.
Google bestraft langsame Websites, welche gerade auf Mobilgeräten langsam geladen werden können. Julian Post stellt acht Ursachen für schlechte Ladezeiten vor. Nehmen Sie gerne unsere manuelle und ausführliche Webseitenanalyse in Anspruch, um die Potenziale erkennen zu können.
MESSE-MARKETING UND ONLINE-RECRUITING
Ein richtiges Magazin benötigt seine Leitartikel und Titel-Themen. Die erste Ausgabe hat gleich zwei größere Themen. Viele unserer Kunden sind jedes Jahr auf Messen aktiv und hier haben wir schon Websites auf Messen vorbereitet oder spezielle Kampagnen auf Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und Google Ads durchgeführt. Die Optimierung der Messebesuche hilft bei der Akquise von Neukunden und verschafft Ihrem Messestand mehr Aufmerksamkeit während der Messe.
Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern steht bei vielen Unternehmen mittlerweile noch vor dem Verkauf auf der Agenda. Wir können da mithilfe des Online-Marketings helfen und stellen geeignete Maßnahmen im Heft vor.
13 ONLINE-TIPPS FÜR DEN STATIONÄREN EINZELHANDEL
Im Wettstreit mit den Online-Shops kann der stationäre Einzelhandel durch Service und Beratung punkten. Um diesen Mehrwert transportieren zu können, informieren wir Sie im Marketing-Magazin über die Möglichkeiten des Internets.
Wir arbeiten seit 2012 mit Kunden aus dem Einzelhandel zusammen und haben bisher für jedes Budget die richtigen Maßnahmen gefunden.
IDEEN FÜR CONTENT-MARKETING
Der Inhalt Ihrer Website bestimmt die Höhe der Besucher durch die organische Suche. Wenn Sie glauben, dass Sie bereits alle relevanten Inhalte auf Ihrer Website haben, dann geben unsere Tipps für zielführenden Content neue Impulse.
SOCIAL MEDIA-CHECKLISTEN
Wir empfehlen unseren Kunden aktuell Facebook und Instagram, aber natürlich sind auch Pinterest, YouTube sowie die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing wichtige Kanäle für den Vertrieb und die Kommunikation. Bauen Sie mithilfe unserer Checklisten Ihre Präsenz im Social Media auf und finden Sie die für Sie geeigneten Kanäle. Die Checklisten für die Social-Media-Arbeit sind Exklusiv-Content, welche Sie nur im Magazin bekommen. Im Magazin helfen wir Ihnen auch bei der Auswahl der für Sie passenden Kanäle.
Es kommt immer darauf an, mit welchem Medium Sie sich vorstellen wollen. Hier gilt es, die richtigen Plattformen für Texte, Bilder und Videos zu finden. Ein wichtiges Tool für den Erfolg im Social Media ist der Content-Plan. Unsere Empfehlungen haben wir im Magazin beschreiben wir unsere Herangehensweise, welche sich in den vergangenen Jahren immer weiter optimiert hat.
Sie haben als Unternehmen ein wichtiges Thema für Social Media erarbeitet und wollen dies nun auf mehreren Plattformen publizieren? Dann lesen Sie den Beitrag „Ein Post – Alle Plattformen“ in unserem Marketing-Magazin und lernen alles über die passende Ansprache, die Formatierung und die Content-Produktion.
NATÜRLICH DÜRFEN SPASS UND WITZ NICHT FEHLEN
Was wäre ein Magazin ohne Kreuzworträtsel und Comic? Nichts! Lernen Sie exklusiv Conrad Tunda kennen und begleiten ihn auf seinem ersten Abenteuer im Online-Marketing. Füllen Sie das Marketing-Kreuzworträtsel aus und gewinnen Sie einen nützlichen Preis.
Unsere beliebten Contunda-Denkanstöße, welche wir regelmäßig auf Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Xing posten, haben auch Ihren Platz im Magazin verdient.
ERSTE SCHRITTE MIT GOOGLE ADS
Wie funktionieren eigentlich Google Ads? Diese Antwort präsentiert Martin Baier in dem Magazin und gibt einen Überblick über viele Funktionen, welche oft vernachlässigt werden. Google Ads entwickelt sich immer weiter. Oft stoßen wir bei der Übernahme eines Kunden auf Dashboards, auf denen seit Monaten nicht auf die neuen Features und Optionen zurückgegriffen werden.