In Goo­gles Such­ma­schi­ne gibt es zwei For­men von Such­ergeb­nis­sen. Zunächst wären da die orga­ni­schen Ergeb­nis­se. Die­se tau­chen unter den Anzei­gen auf. Hier steht ganz oben wer, gute SEO-Opti­­mie­rung geleis­tet hat. Ganz oben sind aber natür­lich die Anzei­gen, wel­che mit Goog­le AdWords geschal­tet wur­den. Die­se tau­chen immer dann auf, wenn nach dem pas­sen­den Key­word gesucht wur­de. Fak­to­ren wie Uhr­zeit oder Ort kön­nen aller­dings auch beein­flus­sen ob eine Anzei­ge dar­ge­stellt wird. Durch die­ses Ver­fah­ren wird dafür gesorgt, dass die dar­ge­stell­ten Anzei­gen immer pas­send zur Suche sind.

WIE FUNKTIONIERT DIE OPTIMIERUNG VON ADWORDS KAMPAGNEN?

Um eine erfolg­rei­che Goog­le AdWords Kam­pa­gne zu schal­ten erfor­dert es eini­ges an Arbeit. Wir von Con­tun­da haben aller­dings die nöti­ge Erfah­rung um Ihnen wei­ter zu hel­fen. Dar­über hin­aus sind wir noch ein zer­ti­fi­zier­ter AdWords Spe­zia­list. So kön­nen wir Ihnen hel­fen die per­fek­te Kam­pa­gne zu pla­nen, ein­zu­rich­ten und zu verwalten.

  • Recher­che: Mit einer umfang­rei­chen Recher­che fin­den wir die Key­words, wel­che Ihnen die best­mög­li­che Visi­bi­li­tät lie­fern. Dabei ach­ten wir dar­auf, dass die­se rele­vant für Ihre Ziel­sei­ten sind. Dadurch bleibt der Qua­li­täts­fak­tor immer hoch. Auch ver­su­chen wir Key­words zu fin­den, wel­che ein hohes Con­­ver­­­si­on-Poten­­ti­al auf­zei­gen und mög­lichst noch nicht von Ihrer Kon­kur­renz genutzt werden.
  • Anzei­gen schrei­ben: Wir schrei­ben Anzei­gen für Sie, wel­che die Inter­es­sen­ten mög­lichst zum Kun­den machen. Dabei legen wir Wert mit guten Anzei­ge­n­er­wei­te­run­gen zu arbei­ten, damit die Anzei­gen attrak­tiv und gut posi­tio­niert wer­den. Selbst­ver­ständ­lich wer­den die­se immer wie­der kon­trol­liert um das maxi­mum an Leis­tung aus ihnen zu holen.
  • Kon­stan­te Über­wa­chung: Ihre Goog­le Adwords Kam­pa­gnen wer­den kon­stant von uns über­wacht. So kön­nen wir schnell auf Auf­fäl­lig­kei­ten reagie­ren, bei­spiels­wei­se wenn eine Anzei­ge nicht den gewünsch­ten Effekt hat. Auch wird so die Key­word­lis­te immer wei­ter optimiert.

DIE KOSTEN EINER ADWORDS KAMPAGNE

Das Bud­get für eine Goog­le AdWords Kam­pa­gne lässt sich leicht bud­ge­tie­ren. Letzt­end­lich wird hier nur für die tat­säch­li­chen Klicks auf die Anzei­gen gezahlt. Die Dar­stel­lung einer Anzei­ge allein ist kos­ten­los. Wenn Sie ger­ne mehr über die Berech­nung der Kos­ten von Such­ma­schi­nen­wer­bung wis­sen möch­ten, dann schau­en Sie sich unse­ren Arti­kel dazu an.

Die Kos­ten sind aller­dings ein­grenz­bar und las­sen sich doch Opti­mie­rung oft sogar noch senken.

Ger­ne zei­gen wir Ihnen, was Goog­le AdWords auch für Sie tun kann. Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te für eine kos­ten­lo­se Erstberatung!

Über den Autor: Burkhard Asmuth

Ich bin der Grün­der & Geschäfts­füh­rer unse­rer Agen­tur. Neben­bei bin ich als Dozent und Spea­k­er für Con­tent-Mar­ke­ting, SEO, Blogs, Affi­lia­te-Mar­ke­ting und Social-Media-Mar­ke­ting unterwegs.