Mit GIFs für mehr Anse­hen im Inter­net. Mehr Sicht­bar­keit für Ihr Unter­neh­men. Mäch­ti­ges Werk­zeug im Brand Marketing.

Schon seit Jah­ren wer­den GIFs im Inter­net ver­schickt. Dabei ist ganz egal, ob Jung oder Alt, GIFs kom­men in jeder Whats­App-Grup­­pe gut an und sor­gen für den einen oder ande­ren Schmunz­ler. Doch was sind GIFs überhaupt?

Ein GIF ist ein Bild­for­mat, wel­ches dazu dient im Inter­net ver­brei­tet zu wer­den. Die Abkür­zung GIF steht  für Gra­phics Inter­ch­an­ge For­mat. Das Beson­de­re an dem GIF ist, dass es sich um ein Bild­for­mat han­delt, wel­ches kur­ze Ani­ma­tio­nen abspie­len kann. Gera­de auf den Social Media Platt­for­men wird mit GIFs um sich gewor­fen. Meist wer­den dann kur­ze Sequen­zen aus bekann­ten Fil­men, Video­spie­len oder vira­len Inter­net­vi­de­os abgespielt.

GIFS IM ONLINE-MARKETING

Auch im Online-Mar­ke­­ting ist es wich­tig mit GIFs zu arbei­ten. Anders als die GIFs, die man sich per Whats­App ver­schickt, arbei­ten wir für unse­re Kun­den mit Sti­ckern. Sti­cker sind GIFs mit einer Ani­ma­ti­on und einem trans­pa­ren­tem Hin­ter­grund. Die­se kön­nen für Sto­ries auf Insta­gram und auf Face­book ver­wen­det wer­den. Aber auch GIFs mit Hin­ter­grund sind nütz­lich, denn die­se las­sen sich in den Kom­men­ta­ren von Face­book oder von Twit­ter verwenden.

Sti­cker bie­ten Ihren Sto­ries mehr Dyna­mik. Im Ver­gleich zu einem sta­ti­schen Foto sind die­se zudem ein schö­ner Hin­gu­cker. Durch die Ein­ar­bei­tung Ihrer Pro­duk­te in Ani­ma­tio­nen bie­ten Sie Ihren Kun­den einen Vor­ge­schmack auf Ihr Pro­dukt. Bei unse­ren Kun­den kommt die Ani­ma­ti­on ihres eige­nen Logos beson­ders gut an, weil so jede Sto­ry mit der eige­nen Mar­ke unter­legt wer­den kann.

WIE FINDE ICH MEINE GIFS?

Durch die von uns recher­chier­ten Key­words, die wir beim Upload ein­tra­gen, kön­nen Sie sich bei­spiels­wei­se durch Ihren Namen fin­den oder durch die dort abge­bil­de­te Ani­ma­ti­on. Außer­dem kön­nen Sie, mit­hil­fe der Key­words, von ande­ren Usern gefun­den wer­den, die gera­de nach einem Sti­cker mit einer ähn­li­chen Abbil­dung suchen. Unse­rer Erfah­rung nach wer­den die Sti­cker, die wir für Kun­den erstel­len in weni­gen Wochen über 500.000 Mal geklickt. Allein durch den Upload von 42 GIFs auf unse­rem Account, erreich­ten wir 8,5 Mio. Views.

BRAND MARKETING MIT EINEM GIF

Die Sti­cker bie­ten Ihnen die Mög­lich­keit, dass Sie das Pro­dukt mit Ihrem Logo ver­se­hen kön­nen. Wenn die­ses GIF krea­tiv ist, dann wird es der Nut­zer in sei­ne Sto­ry ein­bau­en und macht so Wer­bung für Ihre Mar­ke. Somit fes­ti­gen Sie bei den Nut­zern die Kom­bi­na­ti­on zwi­schen einem Pro­dukt und Ihrem Unternehmen.

UNSER SHOWREEL

Wie in unse­rem Bei­trag über die Spark AR Fil­ter, zei­gen wir Ihnen unser Show­re­el 2019 im Social Media. Hier­bei wol­len wir Ihnen unse­re GIFs prä­sen­tie­ren, die wir für unse­re Kun­den erstellt haben.

 

UNSERE ANGEBOTE IM SOCIAL MEDIA

  • Con­­ten­t­­plan-Erstel­­lung
  • Bild- und Video­de­sign für Ihre Social Media Timeline
  • Pro­dukt­fo­to­gra­fie
  • Insta­­gram- und Face­book­fil­ter auf Sie angepasst
  • Insta­­gram-Sti­­cker im GIF-For­­mat für Ihre Sto­ries auf Face­book und Instagram

Über den Autor: Mirco Golchert

Hal­lo, ich bin Mir­co Gol­ch­ert und bin bei uns für Gra­fik­de­sign zustän­dig. Dar­un­ter fal­len Video‑, und Bild­be­ar­bei­tung, sowie die Gestal­tung von Websites.