Marketing für Juweliere

Juweliere haben den großen Vorteil, dass Sie mit hochwertigen und attraktiven Produkten werben können. Wir helfen, diese Produkte ebenso hochwertig und professionell im Internet zu präsentieren!

Das Contunda-Team im Frühling 2019

Contunda GmbH

Ihre Experten für Online-Marketing

Website zur Präsentation

Hier geht es darum, die Basic-Daten darzustellen, um die Kunden und potentiellen Kunden zu informieren. Dazu zählen Öffnungszeiten, Adresse, Wegbeschreibung und eine Beschreibung des angebotenen Sortiments. Zur Veranschaulichung kann das Sortiment in Bildern, beispielsweise Kategoriebildern dargestellt werden. So kann man Beispiele präsentieren und muss nicht ständig das Sortiment auf dem neusten Stand halten.

Online-Shop für den Verkauf

Ob es nun ein eigener Online-Shop sein soll oder andere Vertriebswege über das Internet genutzt werden, entscheidet sich im Einzelfall. Wir beraten Sie gerne, welche Möglichkeiten es gibt und was für Sie die ideale Lösung wäre. Ein Shop kann ebenfalls auf einer bestehenden Website eingebaut werden. Wenn Sie Ihre Produkte nicht übers Internet verkaufen möchten, kann man trotzdem das Sortiment präsentieren, um den potentiellen Kunden die Produkte zu Ihrer Suche zu zeigen und sie somit in Ihr Geschäft zu locken.

Anlässe nutzen

Schmuck wird genauso wie beispielsweise Blumen häufig zu besonderen Anlässen gekauft. Dazu zählen unter anderem:

  • Hochzeit
  • Verlobung
  • Valentinstag
  • Jubiläum
  • Geburtstag
  • Muttertag
  • Kommunion
  • Studien- & Schulabschluss

Diese Ereignisse können Sie für Ihr Marketing nutzen. Bestenfalls nutzt man dafür direkt eine komplette Jahresplanung, um keinen Feiertag oder keine Saison für Ihre Werbung zu verpassen. Außerdem sind diese speziellen Anlässe optimal um themenbezogenen Content zu kreieren.

Hochwertige Detailfotos

Besonders für Social Media und Ads sind hochwertige Fotos entscheidend. Schmuck kann im richtigen Licht seinen ganz eigenen Glanz versprühen. Dafür sollten die Fotos aber professionell ausgeleuchtet und ausgerichtet sein. Ob Sie eine Detailansicht wählen oder den Schmuck mit einem besonderen Moment verbinden ist ganz gleich. Die Hauptsache ist, dass Ihre Zielgruppe sich angesprochen fühlt.

Zielgruppen können auch weit auseinander gehen bei Juwelieren, deswegen folgen hier ein paar Beispiele von Fotos, mit denen Sie werben könnten, um genau das richtige Publikum anzusprechen.

Wir als professionelle Agentur sorgen dafür, dass Ihre Produkte im besten Licht präsentiert werden.

Detailreiche Aufnahmen

Emotionale Momente verbinden

Schöpfen Sie das volle Potential Ihrer Zielgruppen aus

Erste Schritte

zur Steigerung Ihrer Bekanntheit durch Internetpräsenz

Content-Konzept

Zu Beginn ist zu klären, ob ein komplett neues Marketing Konzept erstellt werden soll oder ein schon bestehendes Konzept nur überarbeitet werden soll. Gemeinsam müssen die Philosophie, die Ziele, Zielgruppen und der aktuelle Stand analysiert werden, um dann weitere Schritte zu planen. Eine komplette Strategie hilft das Budget einzuhalten und die Ziele auch wirklich zu erreichen.

Bestenfalls wird ein Konzept und der darin enthaltene Content gemeinsam entwickelt. Wir liefern unseren Kunden immer gerne Ideen, um kreativen Inhalt auf Ihrer Internetpräsenz zu platzieren.

Logodesign

Im Zuge eines neuen Images kann ein komplettes Marketing-Konzept gebaut werden. Bei der Internetdarstellung ist das Logo eine wichtige Komponente. Unser Grafiker kreiert Ihnen verschiedenste Logos genau nach Ihren Wünschen und gerne auch nach unseren Empfehlungen. Im gemeinsamen Meeting werden vorab Skizzen angefertigt und der Prozess zieht sich, bis Sie komplett zufrieden sind. Das wichtigste ist doch, dass Sie sich mit Ihrer Unternehmung identifizieren können.

Social Media Plattformen eignen sich ideal um Ihr Logo als Marke zu etablieren. Auf die eigene Website gehört es ohnehin, um professionell zu wirken.

Instagram Kanal

Der Instagram-Kanal eines Juweliers sollte dem, eines Modebloggers, ähneln. Hübsch anzusehen, strukturiert und farblich einheitlich. Insbesondere in dieser Branche achtet die Zielgruppe sehr auf Ästhetik. Deswegen sollte hier auch das Gesamtbild stimmen, damit die potentiellen Kunden Spaß an der Ansicht haben und so passende Produkte finden. Die richtigen Keywords sind hier entscheidend, um das richtige Publikum zu erreichen. Unsere Agentur als Partner kann mithilfe von Keyword- und Hashtag-Recherchen mehr Reichweite generieren.

Auch die Story-Funktion kann genutzt werden, um Ihr Ladenlokal zu präsentieren oder Aktionen zu verbreiten. Auch eine Highlightstory, in der ausschließlich neue edle Schmuckstücke ausgepackt werden, könnte beispielsweise eine Idee sein. In diesem Zusammenhang kann auch über Influencer-Marketing nachgedacht werden. Wir beraten Sie in diesem Zusammenhang gerne.

Ads schalten

Auf Instagram zählt die Gesamtästhetik. Ads können einzelne Beiträge, Videos oder sogenannte Karussellanzeigen sein, die der richtigen Zielgruppe bei Google, Facebook, Instagram und Co. angezeigt werden. Auch normale organische Beträge können als Anzeige beworben werden. Doch für die Neukundengewinnung, beispielsweise speziell in einem örtlichen Umkreis, kann die Schaltung von Anzeigen auf den sozialen Netzwerken schon Erfolge hervorbringen.

Um bei Google an erster Stelle zu stehen, können wir Ihre Website natürlich mit der Onpage- und Offpage-Optimierung bearbeiten. Doch eine Google Anzeige wird mit den richtigen Keywords noch mehr hervorgehoben und wird somit häufiger geklickt. Wir Sie hierbei Kosten einsparen können und Ihr Budget am meisten Wirkung zeigt, können wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erläutern.

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Sie haben bereits eine Website, sind sich aber unsicher, ob diese gängigen Standards entspricht? Gerne analysieren wir Ihre Website kostenlos nach relevanten SEO- und Webdesign-Kriterien.

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