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Semi­na­re und Work­shops für Ihre Marketingziele

Unse­re Semi­na­re und Work­shops zum The­ma bie­ten Ihnen indi­vi­du­el­le Schu­lun­gen, Wei­ter­bil­dun­gen und Bera­tun­gen, wel­che wir indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürf­nis­se und Bran­che zuschnei­den. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben wir ver­schie­de­ne For­ma­te ent­wi­ckelt, die Ihnen bei dem Auf­bau und der Opti­mie­rung Ihrer Online-Mar­ke­ting-Arbeit hel­fen können.

Unse­re Mar­ke­ting-Semi­na­re beschäf­ti­gen sich mit dem Web­de­sign, dem Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Such­ma­schi­nen­wer­bung) und dem Social-Media-Mar­ke­ting. In der Grün­dungs­pha­se bera­ten wir Unter­neh­men, damit die­se von Anfang an die rich­ti­gen Maß­nah­men im Online-Mar­ke­ting anpa­cken. Ger­ne unter­stüt­zen wir Sie auch bei der Ent­wick­lung Ihrer neu­en Geschäftsidee.

Ler­nen Sie, digi­tal zu den­ken und zu ver­kau­fen. Ihre Mar­ke muss heu­te digi­tal funk­tio­nie­ren und leben, um am akti­ven Wett­be­werb in Ihrer Bran­che mit­hal­ten zu kön­nen. Die­ses Wis­sen kön­nen wir Ihnen ver­mit­teln, damit Sie ent­we­der gemein­sam mit unse­rer Agen­tur oder selbst­stän­dig mit inter­nen Res­sour­cen erfolg­reich das Inter­net-Mar­ke­ting bestrei­ten können.

Unsere Seminar-Referenzen

Mischung aus Theorie und Praxis

Neben der Theo­rie ist für uns die Wis­sens­ver­mitt­lung von prak­ti­schem Wis­sen wich­tig, sodass unse­re Ange­bo­te neben der theo­re­ti­schen Grund­la­gen die Pra­xis immer im Fokus hat. Seit 2012 arbei­ten wir im Online-Mar­ke­ting und zei­gen Ihnen immer prak­ti­sche Bei­spie­le und im bes­ten Fall pro­du­zie­ren wir in unse­ren Ver­an­stal­tun­gen direkt wich­ti­ge Bau­stei­ne Ihrer zukünf­ti­gen Online-Marketing-Arbeit.

Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie ler­nen Sie online Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu ver­kau­fen, aber mit­hil­fe von anschau­li­chen Bei­spie­len aus der Pra­xis in Kom­bi­na­ti­on mit der benö­tig­ten Theorie.

Online-Kurse für interne Weiterbildungen

Das Video ist online ein wich­ti­ges Medi­um und so erstell­te Burk­hard Asmuth bereits inter­ne Schu­lun­gen und Kur­se für Unter­neh­men für das E‑Learning. Ein Video ist ein hilf­rei­ches Tool für ein Online-Mar­ke­ting Semi­nar, denn Teil­neh­mer kön­nen Zeit und Ort selbst bestim­men. Die­ses inten­si­ve Ler­nen hilft dabei in die Mar­ke­ting-Stra­te­gien und die sozia­len Medi­en im Inter­net abzu­tau­chen und direkt das Wis­sen, die Tools und die Platt­for­men für sein Busi­ness umzusetzen.

Vortrag, Seminar und Workshop

Seminar

Bei einem Online-Mar­ke­ting-Semi­nar kom­men Teil­neh­mer mit ver­schie­de­nen Erwar­tun­gen zusam­men, um zu einem The­ma inter­es­san­te Tipps, Tricks und Neu­ig­kei­ten zu erfah­ren. Sie wäh­len ein aktu­el­les The­ma aus und wir berei­ten ein Semi­nar vor, wel­ches am Ende mit Ein­zel­ge­sprä­chen ange­rei­chert wer­den kann, um jedem Teil­neh­mer indi­vi­du­el­le Fra­gen zu beantworten.

Workshop

In einem Work­shop wird ein The­ma ziel­ori­en­tiert auf das jewei­li­ge Unter­neh­men behan­delt. Anstel­le von all­ge­mei­nen Infor­ma­tio­nen neh­men wir Bezug auf Ihre indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se und arbei­ten mit Ihnen als Anschau­ungs­ob­jekt. In solch einem Kurs kön­nen wir inten­siv und kom­pakt für Ihr Unter­neh­men arbei­ten. Ziel­ge­rich­tet auf Ihre Mar­ke­ting­zie­le erar­bei­ten wir direkt die Maß­nah­men, wel­che für Sie sinn­voll und nütz­lich sind. Nach die­ser Wei­ter­bil­dung sind Unter­neh­men bereit für das Online-Marketing.

Vortrag

Ein Vor­trag fin­det meist vor einer Prä­sen­ta­ti­on und auf einer Büh­ne statt. Hier wer­den Inter­es­sier­te zu einem The­ma ein­ge­la­den, die von uns den gewünsch­ten Input erhal­ten. Im Anschluss kön­nen vor Ort die offe­nen Fra­gen in der gesam­ten Run­de dis­ku­tiert und beant­wor­tet wer­den oder aber Sie bit­te ein­zel­ne Slots im Anschluss in Form von Ein­zel­ge­sprä­chen statt. Ger­ne prä­sen­tie­ren wir die gewünsch­ten The­men auf Mes­sen, Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen und Events.

Social Media-Work­shop

Unser Social-Media-Work­shop beinhal­tet die Opti­mie­rung und die Vor­be­rei­tung für Ihr Social-Media-Mar­ke­ting. In dem Kurs arbei­ten wir inten­siv mit Ihnen zusam­men, um im ers­ten Schritt die rich­ti­gen Kanä­le für Ihr Unter­neh­men zu fin­den, ers­te Ideen für ziel­füh­ren­den Con­tent über­le­gen und direkt in die Ent­wick­lung wie­der­keh­ren­der For­ma­te bas­teln. Sie ler­nen die Funk­tio­nen der pas­sen­den Social-Media-Kanä­le und wir rich­ten Ihnen die Tools ein, damit Sie effek­tiv und selbst­stän­dig im Social Media ver­tre­ten sein können.

Ger­ne tau­schen wir uns in einem Social-Media-Work­shop auch über Ihre aktu­el­len Social-Media-Maß­nah­men aus, um Poten­zia­le und Opti­mie­run­gen herauszuarbeiten.

SEO-Work­shop

Wenn Sie einen SEO-Work­shop bei uns buchen, dann prä­sen­tie­ren wir Ihnen vor­ab die Grund­la­gen der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und stei­gen direkt in Ihre Bran­che ein. Gemein­sam ana­ly­sie­ren wir Ihre Mit­be­wer­ber, Ihre aktu­el­len Ran­kings und erar­bei­ten mit Ihnen eine Con­tent-Stra­te­gie und SEO-Stra­te­gie. Wäh­rend der Key­word-Recher­che ent­wi­ckeln wir Ideen für neue Inhal­te auf Ihrer Web­sei­te. Um bei Goog­le eine rele­van­te Rol­le in den Such­ergeb­nis­sen zu spie­len, ler­nen Sie in unse­rem Kurs alles über die Opti­mie­rung Ihrer Website.

Wir emp­feh­len Ihnen die SEO-Tools, wel­che Sie bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung unter­stüt­zen wer­den und unter­rich­ten Sie im Bereich „Schrei­ben für das Internet“.

SEO-Semi­nar

Wir erklä­ren Ihnen die Grund­la­gen der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, damit Ihre Web­site bes­se­re Ran­kings in der Such­ma­schi­ne erzielt. Das Wis­sen über die Unter­schie­de der On-Page-Opti­mie­rung und der Off-Page-Opti­mie­rung hel­fen Ihnen, die Web­site gegen­über den Mit­be­wer­bern zu stär­ken. Erfah­ren Sie alles über die Recher­che für neue The­men, die Suche nach geeig­ne­ten Key­words und die Aus­wer­tung Ihrer SEO-Aktivitäten.

Der Kurs hilft Ihnen beim Ler­nen von Ran­king­fak­to­ren für Goog­le, um star­ke Tex­te für das Inter­net schrei­ben zu kön­nen. Die Expe­ri­ence eines Users ist trotz aller SEO-Maß­nah­men ein maß­ge­ben­der Fak­tor für den Erfolg einer Web­site. Daher ist uns die Balan­ce zwi­schen Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung und der ein­fa­chen Struk­tur der Web­site für den Besu­cher sehr wichtig.

Online-Mar­ke­ting-Vor­trag

Unse­re Vor­trä­ge über das Online-Mar­ke­ting decken alle rele­van­ten Teil­dis­zi­pli­nen des Online-Mar­ke­tings ab. Als Online-Mar­ke­ting-Agen­tur haben wir bereits für vie­le Bran­chen gear­bei­tet und ver­sor­gen Sie mit neu­en Impul­sen und Erkennt­nis­sen, die Sie sofort für Ihr Unter­neh­men oder Ihre Inter­es­sen­grup­pen umset­zen können.

In unse­ren Vor­trä­gen kann es um die Ver­bes­se­rung Ihrer Web­site bei Goog­le gehen. Wir geben Ihnen unser aktu­el­les Wis­sen über Social Media mit auf den Weg oder Sie erler­nen im Bereich „Con­tent-Mar­ke­ting“ alles über die Erstel­lung von Inhal­ten mit hohen Inter­ak­ti­ons­ra­ten im Internet.

Goog­le Ads-Seminar

Unser Web-Ana­lyst schaut sich ger­ne in Ihrem Kon­to um, damit er mit Ihnen gemein­sam eine effek­ti­ve Stra­te­gie erar­bei­ten kann. Der Ver­kauf von Pro­duk­ten im Inter­net funk­tio­niert digi­tal über Wer­be­an­zei­gen. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie die rich­ti­gen Key­words fin­den, anspre­chen­de Anzei­gen­tex­te for­mu­lie­ren und erfolg­rei­che Kam­pa­gnen schalten.

Goog­le AdWords heißt mitt­ler­wei­le Goog­le Ads, denn es geht nicht mehr nur um die gebuch­ten Key­words, son­dern sich in dem Dschun­gel der vie­len Mög­lich­kei­ten bei der Schal­tung von Wer­be­an­zei­gen aus zu ken­nen. Online-Wer­bung ist ein wirk­sa­mes Tool für das Online-Marketing.

Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie

Ein Online-Busi­ness ohne Stra­te­gie zu star­ten, ist ein wag­hal­si­ges Unter­fan­gen. Las­sen Sie uns gemein­sam einen Kurs ver­an­stal­ten, um mit den Ver­ant­wort­li­chen des Pro­jekts die Stra­te­gie auf­zu­bau­en, die das Unter­neh­men digi­tal von Anfang an pro­fes­sio­nell auf­stellt. Unse­re Mar­ke­ting-Mana­ger unter­stüt­zen Sie dar­in gerne.

Das The­ma Online-Mar­ke­ting umfasst vie­le Teil­dis­zi­pli­nen und arbei­ten die Maß­nah­men und Platt­for­men her­aus, wel­che für Ihr Pro­jekt ent­schei­dend sind.

Jetzt von unserem Know-How profitieren!

Ger­ne bie­ten wir Ihnen indi­vi­du­el­le Schu­lun­gen und Work­shops an.

Ort, Zeiten und Preise unserer Angebote

Von klei­nen Impuls-Vor­trä­gen, über mehr­stün­di­ge Semi­na­re hin zu mehr­tä­gi­gen Work­shops haben wir bereits für vie­le Inter­es­sen­ten die pas­sen­den Semi­na­re zusam­men­ge­stellt. Bis zu acht Teil­neh­mer begrü­ßen wir Sie ger­ne in unse­ren Räum­lich­kei­ten in Essen-Rüt­ten­scheid, orga­ni­sie­ren ger­ne geeig­ne­te Loka­li­tä­ten oder tre­ten bei Ihnen oder dem jewei­li­gen Ver­an­stal­tungs­ort auf. Die Prei­se wer­den indi­vi­du­ell auf Ihre Anfor­de­run­gen abge­stimmt. Je nach Publi­kum sind auch kos­ten­lo­se Vor­trä­ge, Semi­na­re und Work­shops mög­lich. Spre­chen Sie uns dazu ein­fach an und wir fin­den die pas­sen­de Lösung. Ger­ne ver­an­stal­ten wir auch unse­re Ange­bo­te für Sie online.

Referenzen

Seit 2013 ist Geschäfts­füh­rer Burk­hard Asmuth als Dozent, Semi­nar­lei­ter und Spea­k­er im Ein­satz. Vor­trä­ge für ver­schie­de­ne Stand­or­te der IHK, Mes­se­auf­trit­te in Frank­furt am Main (u.a. Ten­dence 2018) und Düs­sel­dorf (u.a. Expo­ph­arm 2019), Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen und inter­ne Web­i­na­re für Unter­neh­men gehö­ren zu sei­nen Referenzen.

2013 bestand Burk­hard Asmuth das IHK-Zer­ti­fi­kat „Online-Mar­ke­ting-Mana­ger“ und das IHK-Zer­ti­fi­kat „Social Media-Mana­ger“ und arbei­te­te kurz nach dem Abschluss als Dozent in die­sen Berei­chen. Sein Wis­sen über Online-Mar­ke­ting erwarb er bereits ab 2009 für ein Klein­an­zei­gen-Por­tal und bespiel­te erst meh­re­re Blogs, bevor er die Social-Media-Kanä­le des Unter­neh­mens aufbaute.

Seit 2014 bis heu­te ist er als Dozent für Online-Mar­ke­ting für die Düs­sel­dor­fer Aka­de­mie für Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on für die The­men „Grund­la­gen Online-Mar­ke­ting“, „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung“, „Con­tent-Mar­ke­ting“, „Affi­lia­te-Mar­ke­ting“ und „Social-Media-Mar­ke­ting“ tätig. Aus mei­nem Kurs hört Burk­hard Asmuth immer, dass die Teil­neh­mer begeis­tert über den Bezug zu prak­ti­schen Bei­spie­len sind.

Meh­re­re Mona­te unter­rich­te er  „Grund­la­gen Online-Mar­ke­ting“ (4 Wochen, Voll­zeit, 40 Stun­den die Woche) beim Com­ca­ve Col­lege, hielt Ver­an­stal­tun­gen für die Busi­ness Aca­de­my Ruhr ab und ist für die vor­be­rei­ten­den Work­shops zum Start der Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Kun­den ver­ant­wort­lich. Für das E‑Learning der DAMK hat Burk­hard Asmuth bereits meh­re­re Video-Rei­hen aufgezeichnet.

Als Online-Mar­ke­ting Con­sul­tant besucht Burk­hard Asmuth regel­mä­ßig die Unter­neh­men, um inter­ne Pro­zes­se zu optimieren.

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