SEO ist ein Spiel, denn wer lang­fris­tig star­ke Ran­king ganz weit oben bei Goog­le erzie­len will, der muss die Regeln, die Stra­te­gien und Tak­ti­ken beherr­schen. Genau die­se Fak­to­ren sind die Grund­la­ge für das am 08.11.2021 star­ten­de SEO-Game. Bis zum 10.12.2021 müs­sen alle Teilnehmer:innen ins­ge­samt 5 SEI-Rät­­sel in kür­zes­ter Zeit lösen, um am Ende das Spiel für sich zu ent­schei­den. Der Haupt­preis ist ein Ether, der aktu­ell bei einem Stand von 3.550 € liegt. Die Kryp­to­wäh­rung Ethe­re­um ist sehr inter­es­sant und für die spä­te­ren Gewinner:innen viel­leicht der Ein­stieg in die­se Art des Invest­ments. Hier direkt anmelden!

 

5 SEO-Rätsel für die Szene

Hin­ter dem SEO-Game steckt das Por­tal “SEO-Ver­­­gleich”, wel­ches auch die Cont­un­da GmbH mit all ihren Ange­bo­ten, Refe­ren­zen und Bewer­tun­gen lis­tet. Wir haben aktu­ell fünf von fünf Ster­nen, weil uns begeis­ter­te Kund:innen dort sehr gut bewer­tet haben, Unser Pro­fil kann hier ein­ge­se­hen wer­den. Fünf mög­li­che SEO-Rät­­sel-Kate­­go­­ri­en haben wir hier für euch, denn auch wenn die Rät­sel an alle Inter­es­sen­ten gerich­tet hat, stei­gert sich von Rät­sel zu Rät­sel der Schwie­rig­keits­grad. Wir sind sehr gespannt, ob wir gemein­sam mit unse­rem Team die fünf Rät­sel lösen wer­den. Wir haben unser SEO-Wis­­sen auf vie­le Köp­fe in der Agen­tur ver­teilt und erhof­fen uns dadurch einen klei­nen Vorteil.

  1. Technische Suchmaschinenoptimierung

    SEO ist auch sehr tech­nisch, denn der Auf­bau einer Web­site und die ein­ge­setz­ten tech­ni­sche Kom­po­nen­ten ent­schei­den auch über die Sicht­bar­keit eines Pro­jekts. Die Lade­zei­ten einer Web­site hän­gen zum Bei­spiel mit der Ser­ver­leis­tung zusam­men. Die Bau­stei­ne eines Ser­vers müs­sen von einem SEO-Fach­­mann aus­ge­le­sen wer­den, um auch die­sen für star­ke Ran­kings zu opti­mie­ren. Der Cache, die Opti­mie­rung von Medi­en und auch die Anzahl der Requests sind häu­fig SEO-Maß­­nah­­men, die Auftraggeber:innen nicht sehen kön­nen, aber im Hin­ter­grund zwin­gend durch­ge­führt wer­den müssen.

  2. Content-Marketing im SEO

    Wenn der Erfolg über die Ran­kings von Goog­le kom­men soll, dann muss Con­tent erstellt wer­den. Die Tex­ter­stel­lung ist hier­bei der wich­tigs­te Schlüs­sel, doch auch Bil­der, Vide­os und eine Viel­zahl von ande­ren Con­­tent-Mar­­ke­­ting-For­­ma­­ten stei­gern die Sicht­bar­keit einer Web­site. Die Key­wor­d­dich­te, die Anzahl der Wör­ter, das Inhalts­ver­zeich­nis, die Zwi­schen­über­schrif­ten und vie­le wei­te­re Bau­stei­ne erge­ben einen sicht­ba­ren, erfolg­rei­chen und les­ba­ren SEO-Text.  Mehr dazu hier im Ude­­my-Kurs oder im aktu­el­len Buch von unse­rem Geschäfts­füh­rer Burk­hard Asmuth.

  3. Backlinks für die Suchmaschine

    Der Auf­bau von Backlinks ist natür­lich auch ein schö­nes Such­rät­sel für ein SEO-Game. Die Suche nach dem einen Backlink, der am Ende für Traf­fic und den damit ver­bun­de­nen Ran­kings sorgt, wäre gleich­zei­tig die Suche nach der Qua­li­tät bei den Linkverkäufer:innen in der SEO-Sze­­ne. Das Link­buil­ding gehört wei­ter­hin zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung dazu und muss ein­fach Teil der SEO-Rät­­sel sein. Wir sind sehr gespannt, wel­che kniff­li­gen Rät­sel wir in die­ser Dis­zi­plin des Online-Mar­­ke­­tings lösen dür­fen und natür­lich auch werden.

  4. SEO-Allgemeinwissen

    Die fünf Rät­sel wer­den von Rät­sel zu Rät­sel schwie­ri­ger, doch zum Ein­stieg und für die Moti­va­ti­on ist wahr­schein­lich All­ge­mein­wis­sen gefragt, um die Teilnehmer:innen bei der Stan­ge zu hal­ten und sanft in den Wett­kampf zu füh­ren. Was ist eigent­lich das All­ge­mein­wis­sen in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung? Viel­leicht ist es die offi­zi­el­le Quel­le von Goog­le, in denen die Ran­king­fak­to­ren erklärt und auf­ge­zeigt sind. Viel­leicht ist es auch das Wis­sen über den Unter­schied zwi­schen der OnPage-Opti­­mie­­rung und der OffPage-Optimierung.

  5. IT-Kenntnisse im Online-Marketing

    Unter IT-Kenn­t­­nis­­se geht es auch um das Hand­ling von Con­tent Manage­ment Sys­te­men, der Umgang mit einem Text­be­ar­bei­tungs­pro­gramm und natür­lich der Umgang und der Ein­satz von Pro­gram­mier­spra­chen. All die­se Fähig­kei­ten hel­fen bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, um Web­sites in einem CMS auf­zu­bau­en, effek­ti­ve Tex­te für star­ke Ran­kings auf­zu­bau­en oder eben mit indi­vi­du­el­len Ände­run­gen eine Web­site zu optimieren.

Jetzt am SEO-Game teilnehmen

Alle Infor­ma­tio­nen zu dem SEO-Game, die Teil­nah­me­be­din­gun­gen und die Prei­se gibt es hier auf der Sei­te von SEO-Ver­­­gleich. Der nun fol­gen­de Trai­ler wird die Neu­gier in euch wecken. Wir von der Cont­un­da GmbH freu­en uns auf das SEO-Game und wer­den gemein­sam dar­an teilnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden