SOCIAL MEDIA

KREATIVE SOCIAL MEDIA FEEDS

Als Social-Media-Agen­tur wis­sen wir genau, wie wich­tig Social-Media-Mar­ke­ting für den rund­um gelun­ge­nen Online-Auf­tritt Ihres Unter­neh­mens ist.

DIE WICHTIGSTEN KANÄLE

Social Media ist aus dem Leben der meis­ten Men­schen gar nicht mehr weg­zu­den­ken. Dies bedeu­tet, dass sich auch auf Face­book, Insta­gram und You­Tube poten­ti­el­le Kun­den bewe­gen. Doch kön­nen über die belieb­ten Social-Media-Kanä­le nicht nur poten­ti­el­le Kun­den erreicht wer­den. Sie kön­nen auch eine eige­ne Com­mu­ni­ty auf­bau­en und ihre Kun­den güns­tig über Neu­ig­kei­ten rund um Ihr Unter­neh­men infor­mie­ren. Social Media ist aus der moder­nen Online-PR-Arbeit nicht mehr weg­zu­den­ken, daher sind auch wir als Agen­tur dort ver­tre­ten. Wir hel­fen Ihnen im Dschun­gel der Social-Media-Kanä­le, die rich­ti­gen für Ihre Zie­le zu finden.

Bei der Wahl der rich­ti­gen Kanä­le, die bespielt wer­den soll­ten, soll­te man aller­dings auch nicht Busi­ness-Netz­wer­ke wie Xing oder Lin­kedIn ver­ges­sen. Gera­de im B2B-Bereich kön­nen die­se äußerst effek­tiv sein. Als deut­sches Unter­neh­men, soll­te man vor allem nicht Lin­kedIn unter­schät­zen, da es inter­na­tio­nal eine deut­lich grö­ße­re Reich­wei­te hat als Xing. Auch die­se Kanä­le fal­len unter Social Media.

UNSERE ARBEITEN AUS DEM JAHR 2019

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IHR NUTZEN

  • Neue Mar­ke­ting-Kanä­le
  • Neue Ziel­grup­pen erreichen
  • Bes­se­re Kundenbindung
  • pro­fes­sio­nel­le Betreuung
  • Reich­wei­te erhöhen
  • Öffent­lich­keits­ar­beit
  • moder­ne Online-PR

UMFANG

  • Face­book
  • Insta­gram
  • You­Tube
  • Pin­te­rest
  • Twit­ter
  • Xing
  • Lin­kedIn
  • erstel­len, pfle­gen, verwalten

FACEBOOK UND INSTAGRAM SIND PFLICHT

Face­book ist für jede Bran­che inter­es­sant gewor­den. Noch nie war es mög­lich, so vie­le Inter­es­sen­ten anzu­spre­chen und so wenig dafür zu bezah­len. Radio- und Print­wer­bung sind sicher­lich gut, die Streu­ung respek­ta­bel, doch die Kos­ten sehr hoch. Über sozia­le Netz­wer­ke wie Face­book kön­nen Men­schen ange­spro­chen wer­den, die sonst nicht erreicht wer­den. So kann Ihr Unter­neh­men neue Ziel­grup­pen errei­chen und die­se bes­ser betreu­en. Dar­über hin­aus ist die Platt­form inzwi­schen so stark ange­wach­sen, dass eine kom­plet­te Prä­sen­ta­ti­on Ihres Unter­neh­mens auf Face­book mög­lich ist.

Wenn Sie sel­ber sehr fle­xi­bel bei Face­book aktiv sein möch­ten, oder Ihre Mit­ar­bei­ter schu­len las­sen möch­ten, dann geben wir für Unter­neh­men, Pri­vat­per­so­nen und Frei­be­ruf­ler ger­ne einen Face­book-Work­shop.

Neben Face­book soll­ten Sie unbe­dingt Insta­gram nut­zen, aber auch den Blick auf ande­re Social Media Platt­for­men wer­den, die im Port­fo­lio eines Unter­neh­mens von gro­ßem Inter­es­se sein kön­nen. Dazu gehö­ren neben Insta­gram zum Bei­spiel You­Tube, Pin­te­rest, Twit­ter, Tik­Tok und vie­le mehr

INSTAGRAM IST DIE NUMMER 1 IM SOCIAL MEDIA

Insta­gram ist das sozia­le Netz­werk mit der höchs­ten Inter­ak­ti­ons­ra­te zwi­schen Kun­den und Unter­neh­men. Hier haben Sie zusätz­lich die Mög­lich­keit, die Insta­gram Sto­ries zu nut­zen und so Ihre Kun­den regel­mä­ßi­gen auf dem Lau­fen­den zu halten.

Genau wie auf Face­book, kön­nen auch auf Insta­gram Wer­be­an­zei­gen geschal­tet wer­den. Die­se kön­nen punkt­ge­nau auf Ihre Ziel­grup­pe gerich­tet wer­den, sodass eine höchst­mög­li­che Reich­wei­te ent­steht.  Zudem besteht seit Kur­zem die Mög­lich­keit, direkt über eine Insta­gram Wer­bung ein­zu­kau­fen. Das bie­tet Ihrem Unter­neh­men ein enor­mes Potenzial.

PINTEREST FÜR UNTERNEHMEN

Auch Pin­te­rest ist ein wich­ti­ger Kanal, dem jedoch zu wenig Bedeu­tung zuge­schrie­ben wird. Pin­te­rest ist eine visu­el­le Such­ma­schi­ne, auf der aus­schließ­li­che Bil­der und Vide­os gepos­tet wer­den kön­nen. Auf die­ser Platt­form kön­nen die Nut­zer also Inspi­ra­tio­nen für alle Berei­che des Lebens suchen und spei­chern. Für Unter­neh­men bie­tet Pin­te­rest eine gute Gele­gen­heit, um Traf­fic auf Ihrer Sei­te zu gene­rie­ren. Dadurch kön­nen beson­ders neue Kun­den im Alter von 18–30 Jah­ren gewon­nen werden.

B2B-NETZWERKE EFFEKTIV NUTZEN

Möch­ten Sie Social Media für Ihr Busi­ness betrei­ben? Dann sind Sie bei Xing und Lin­kedIn genau rich­tig. Wir haben schon häu­fig unse­ren Xing-Work­shops durch­ge­führt und Unter­neh­men im Umgang mit Lin­kedIn geschult. Gera­de wenn Lin­kedIn die­ses Jahr die Sto­ry-Funk­ti­on ein­füh­ren wird, dann bie­tet die Platt­form noch mehr Mög­lich­kei­ten für erfolg­rei­ches B2B-Marketing.

CONTENTPLAN

Als erfah­re­ne Social-Media-Agen­tur wis­sen wir, wie wich­tig das Pla­nen und Vor­be­rei­ten der Posts ist. Dafür sor­gen unse­re Social-Media-Mana­ger indem sie für jeden Monat einen Con­tent­plan erstel­len. In die­sem wird fest­ge­legt, wann wel­che Inhal­te auf Ihren aus­ge­wähl­ten Kanä­len gepos­tet wer­den. Für uns ist es wich­tig, dass die Con­tent-Plä­ne krea­tiv und vor allem indi­vi­du­ell sind, denn jede Bran­che hat ande­re Anfor­de­run­gen an die sozia­len Medien.

Unse­re Agen­tur sorgt für die krea­ti­ve Umset­zung Ihrer Vor­stel­lun­gen. Das beinhal­tet den Text mit dem dazu pas­sen­den Visu­al. Ist der Post fer­tig, wird die­ser auf Face­book, Insta­gram und Co. ver­öf­fent­licht und stellt so das Image Ihres Unter­neh­mens dar.

Dar­über hin­aus pla­nen wir auch ger­ne Social-Media-Anzei­gen für Sie. Dies kön­nen bewor­be­ne Bei­trä­ge sein, oder spe­zi­el­le auf Social Media zuge­schnit­te­ne Anzei­gen. Die ver­schie­de­nen Kanä­le bie­ten inzwi­schen vie­le Mög­lich­kei­ten an krea­tiv zu werben.

EVENTS & VERANSTALTUNGEN PROFITIEREN VON INSTAGRAM UND FACEBOOK

Wenn Sie eine Ver­an­stal­tung, wie zum Bei­spiel ein Fes­ti­val oder eine Sport­ver­an­stal­tung durch­füh­ren, dann wer­den Ihre Besu­cher bestimmt eini­ge Fra­gen haben. Wol­len Sie jede Fra­ge mit Hil­fe einer E‑Mail beant­wor­ten oder trans­pa­rent direkt für alle sichtbar?

Dazu eig­net sich der Ein­satz eines Social Media Mana­gers, der vor, wäh­rend und nach der Ver­an­stal­tung das Feed­back und die Kom­mu­ni­ka­ti­on über das Event über­wacht, koor­di­niert und reagiert. Für Inter­es­sen­ten des Events und Kun­den liegt der Vor­teil auf der Hand. Sie wer­den schnell und ein­fach über Öff­nungs­zei­ten, Fei­er­ta­ge und spe­zi­el­le Aktio­nen infor­miert. Somit ent­fällt die Not­wen­dig­keit für auf­wen­di­ge Print- oder E‑Mailwerbung wie Newsletter.

Social Media ist mitt­ler­wei­le ein gro­ßer Teil der Public Rela­ti­ons (PR), also der Öffent­lich­keits­ar­beit von Unternehmen.

Die Eta­blie­rung eines ein­heit­li­chen Hash­tags hilft Ihnen bei der Suche nach Mei­nun­gen und Inhal­ten ande­rer Besu­cher. Zudem kön­nen wir vor Ihrem Event die Reich­wei­te durch Social-Media-Anzei­gen erhö­hen. Kon­tak­tie­ren Sie uns an, wenn Sie wei­te­re Fra­gen haben oder unse­re Unter­stüt­zung benötigen.

IHR ANSPRECHPARTNER

Burk­hard Asmuth