,

SEO für einen Schlüsseldienst

Online-Marketing für Schlüsseldienste

Wir haben bereits Schlüsseldienste betreut und diesen in wenigen Wochen bei Google weit nach vorne gebracht. Suchmaschinenoptimierung für einen Schlüsseldienst möchten wir in diesem Beitrag etwas genauer beleuchten. Unsere Strategie sah vor, dass wir mehr Inhalte produzieren. Auf einer großen Webseite, einer sogenannten Landing Page mit der Schaltfläche „Jetzt anrufen“, finden wir keine texte und keinen Content im Hintergrund. Wir beschäftigten uns mit dem Problem der Kunden, die ihre Schlüssel vergessen oder verloren haben.

  • Wo werden Schlüssel häufig verloren?
  • Wie reagiere ich auf eine verschlossene Tür?
  • Welche Maßnahmen ergreife ich bei einem abgebrochenen Schlüssel?

All diese Fragen werden täglich im Internet gesucht, denn viele versuchen diese Probleme selbst zu lösen, aber kennen die Gefahren für Tür und Schloss nicht. Ein defektes Schloss selbst reparieren erleichtert dem Einbrecher seine Arbeit. Um die Bekanntheit der Firma zu steigern schrieben wir Texte mit Geschichten über verlorene Schlüssel, um uns mit dem Thema in der ganzen Breite zu beschäftigen. Wir beschrieben den Aufbau eines Schlosses, die größten Fehler im Umgang mit Türen und die Qualifikationen des Schlüsseldienstes. Als Schlüsseldienst in Essen, einer Stadt mit mehr als 50 Stadtteilen, ist jeder neue Schlüsseldienst einer großen Anzahl an Mitbewerbern ausgesetzt. Viele alte Webseiten schauen bei Google auf die Anfänger herab, aber diese Seiten werden seit vielen Monaten und Jahren weder aktualisiert oder mit neuen Inhalten befüllt. Nach und nach zogen wir an den Mitbewerbern vorbei und konnten schnell die ersten Aufträge über die organische Suche bei Google generieren.

Die Bedeutung des Content-Marketings

Online-Marketing für SchlüsseldiensteDiese Erfolgsgeschichte hat uns ein weiteres Mal gezeigt, wie bedeutend es ist, mehr zu machen als der Mitbewerber und sich auf die Stärke seiner Webseite irgendwann zu verlassen. Ein Firmen-Blog mit aktuellen Neuigkeiten über die eigene Branche bringt so viele Vorteile mit sich, dass Sie darauf im Online-Marketing nur selten verzichten sollten. Selbst wenn Ihre einzige Dienstleistung die professionelle Türöffnung ist, dann sollten Sie sich die Branche genau anschauen und erzählenswerte Themen finden. In den meisten Fällen ist ein Schlüsseldienst sehr lokal unterwegs und da sollten Sie auch zu den Besonderheiten Ihres Standortes eingehen. Wir schrieben zum Beispiel über den Verlust eines Schlüssels während eines Fußballspiels von Rot-Weiss Essen. In diesem Fall ist nämlich keine Panik angemessen, sondern der schnelle Anruf bei einem Schlüsseldienst, der nach dem Spiel auf Sie wartet und Ihnen die Tür öffnet. In der Zwischenzeit kann der Schlüsseldienst vor der Tür die Wache halten, damit keine Einbrecher in die Wohnung gelangen können. Dieser Service im Notfall gehörte damals zu den Leistungen des Schlüsseldienstes, der seit einigen Monaten das Online-Marketing selbst in die Hand genommen hat.

Anzeigen bei Google AdWords schalten

Viele Schlüsseldienste schalten Anzeigen bei Google AdWords, weil die oberste Platzierung bei Google in einem Notfall sehr wichtig ist. Diese Platzierung kostet viel Budget, so dass auch dort eine ptimierung durch uns vorgenommen werden kann. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung der Keywords und richten Ihnen die passenden Webseiten an, um schon bald mehr Aufträge zu bekommen. Die Qualität der Webseite, auf die eine Anzeige verlinkt, beeinflusst auch das Ranking und die Kosten der Google AdWords Kampagnen.

Die Branche „Schlüsseldienst“ ist spannend

Wir fanden die Arbeit in dieser Branche sehr spannend, denn je weniger Dienstleistungen ein Unternehmer anbietet, desto schwieriger erscheint die Aufgabe auf den ersten Blick. Aber gemeinsam entwickeln wir auch für Sie die passende Strategie, damit Sie bald mehr Türen öffnen können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.