Seminare

  • interne & externe Schulungen

  • Workshops

  • Content-Tage

Kontaktieren Sie uns

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

> 0
Projekte
seit 0
auf dem Markt

feste

Ansprechpartner

Seminare und Workshops für Ihre Marketingziele

Unsere Seminare und Workshops zum Thema bieten Ihnen individuelle Schulungen, Weiterbildungen und Beratungen, welche wir individuell auf Ihre Bedürfnisse und Branche zuschneiden. In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Formate entwickelt, die Ihnen bei dem Aufbau und der Optimierung Ihrer Online-Marketing-Arbeit helfen können.

Unsere Marketing-Seminare beschäftigen sich mit dem Webdesign, dem Suchmaschinen-Marketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung) und dem Social-Media-Marketing. In der Gründungsphase beraten wir Unternehmen, damit diese von Anfang an die richtigen Maßnahmen im Online-Marketing anpacken. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung Ihrer neuen Geschäftsidee.

Lernen Sie, digital zu denken und zu verkaufen. Ihre Marke muss heute digital funktionieren und leben, um am aktiven Wettbewerb in Ihrer Branche mithalten zu können. Dieses Wissen können wir Ihnen vermitteln, damit Sie entweder gemeinsam mit unserer Agentur oder selbstständig mit internen Ressourcen erfolgreich das Internet-Marketing bestreiten können.

Ihr Ansprechpartner

Unsere Seminar-Referenzen

Mischung aus Theorie und Praxis

Neben der Theorie ist für uns die Wissensvermittlung von praktischem Wissen wichtig, sodass unsere Angebote neben der theoretischen Grundlagen die Praxis immer im Fokus hat. Seit 2012 arbeiten wir im Online-Marketing und zeigen Ihnen immer praktische Beispiele und im besten Fall produzieren wir in unseren Veranstaltungen direkt wichtige Bausteine Ihrer zukünftigen Online-Marketing-Arbeit.

Mit der richtigen Strategie lernen Sie online Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, aber mithilfe von anschaulichen Beispielen aus der Praxis in Kombination mit der benötigten Theorie.

Online-Kurse für interne Weiterbildungen

Das Video ist online ein wichtiges Medium und so erstellte Burkhard Asmuth bereits interne Schulungen und Kurse für Unternehmen für das E-Learning. Ein Video ist ein hilfreiches Tool für ein Online-Marketing Seminar, denn Teilnehmer können Zeit und Ort selbst bestimmen. Dieses intensive Lernen hilft dabei in die Marketing-Strategien und die sozialen Medien im Internet abzutauchen und direkt das Wissen, die Tools und die Plattformen für sein Business umzusetzen.

Vortrag, Seminar und Workshop

Seminar

Bei einem Online-Marketing-Seminar kommen Teilnehmer mit verschiedenen Erwartungen zusammen, um zu einem Thema interessante Tipps, Tricks und Neuigkeiten zu erfahren. Sie wählen ein aktuelles Thema aus und wir bereiten ein Seminar vor, welches am Ende mit Einzelgesprächen angereichert werden kann, um jedem Teilnehmer individuelle Fragen zu beantworten.

Workshop

In einem Workshop wird ein Thema zielorientiert auf das jeweilige Unternehmen behandelt. Anstelle von allgemeinen Informationen nehmen wir Bezug auf Ihre individuellen Bedürfnisse und arbeiten mit Ihnen als Anschauungsobjekt. In solch einem Kurs können wir intensiv und kompakt für Ihr Unternehmen arbeiten. Zielgerichtet auf Ihre Marketingziele erarbeiten wir direkt die Maßnahmen, welche für Sie sinnvoll und nützlich sind. Nach dieser Weiterbildung sind Unternehmen bereit für das Online-Marketing.

Vortrag

Ein Vortrag findet meist vor einer Präsentation und auf einer Bühne statt. Hier werden Interessierte zu einem Thema eingeladen, die von uns den gewünschten Input erhalten. Im Anschluss können vor Ort die offenen Fragen in der gesamten Runde diskutiert und beantwortet werden oder aber Sie bitte einzelne Slots im Anschluss in Form von Einzelgesprächen statt. Gerne präsentieren wir die gewünschten Themen auf Messen, Netzwerkveranstaltungen und Events.

Social Media-Workshop

Unser Social-Media-Workshop beinhaltet die Optimierung und die Vorbereitung für Ihr Social-Media-Marketing. In dem Kurs arbeiten wir intensiv mit Ihnen zusammen, um im ersten Schritt die richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen zu finden, erste Ideen für zielführenden Content überlegen und direkt in die Entwicklung wiederkehrender Formate basteln. Sie lernen die Funktionen der passenden Social-Media-Kanäle und wir richten Ihnen die Tools ein, damit Sie effektiv und selbstständig im Social Media vertreten sein können.

Gerne tauschen wir uns in einem Social-Media-Workshop auch über Ihre aktuellen Social-Media-Maßnahmen aus, um Potenziale und Optimierungen herauszuarbeiten.

SEO-Workshop

Wenn Sie einen SEO-Workshop bei uns buchen, dann präsentieren wir Ihnen vorab die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und steigen direkt in Ihre Branche ein. Gemeinsam analysieren wir Ihre Mitbewerber, Ihre aktuellen Rankings und erarbeiten mit Ihnen eine Content-Strategie und SEO-Strategie. Während der Keyword-Recherche entwickeln wir Ideen für neue Inhalte auf Ihrer Webseite. Um bei Google eine relevante Rolle in den Suchergebnissen zu spielen, lernen Sie in unserem Kurs alles über die Optimierung Ihrer Website.

Wir empfehlen Ihnen die SEO-Tools, welche Sie bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen werden und unterrichten Sie im Bereich „Schreiben für das Internet“.

SEO-Seminar

Wir erklären Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, damit Ihre Website bessere Rankings in der Suchmaschine erzielt. Das Wissen über die Unterschiede der On-Page-Optimierung und der Off-Page-Optimierung helfen Ihnen, die Website gegenüber den Mitbewerbern zu stärken. Erfahren Sie alles über die Recherche für neue Themen, die Suche nach geeigneten Keywords und die Auswertung Ihrer SEO-Aktivitäten.

Der Kurs hilft Ihnen beim Lernen von Rankingfaktoren für Google, um starke Texte für das Internet schreiben zu können. Die Experience eines Users ist trotz aller SEO-Maßnahmen ein maßgebender Faktor für den Erfolg einer Website. Daher ist uns die Balance zwischen Suchmaschinen-Optimierung und der einfachen Struktur der Website für den Besucher sehr wichtig.

Online-Marketing-Vortrag

Unsere Vorträge über das Online-Marketing decken alle relevanten Teildisziplinen des Online-Marketings ab. Als Online-Marketing-Agentur haben wir bereits für viele Branchen gearbeitet und versorgen Sie mit neuen Impulsen und Erkenntnissen, die Sie sofort für Ihr Unternehmen oder Ihre Interessengruppen umsetzen können.

In unseren Vorträgen kann es um die Verbesserung Ihrer Website bei Google gehen. Wir geben Ihnen unser aktuelles Wissen über Social Media mit auf den Weg oder Sie erlernen im Bereich „Content-Marketing“ alles über die Erstellung von Inhalten mit hohen Interaktionsraten im Internet.

Google Ads-Seminar

Unser Web-Analyst schaut sich gerne in Ihrem Konto um, damit er mit Ihnen gemeinsam eine effektive Strategie erarbeiten kann. Der Verkauf von Produkten im Internet funktioniert digital über Werbeanzeigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, ansprechende Anzeigentexte formulieren und erfolgreiche Kampagnen schalten.

Google AdWords heißt mittlerweile Google Ads, denn es geht nicht mehr nur um die gebuchten Keywords, sondern sich in dem Dschungel der vielen Möglichkeiten bei der Schaltung von Werbeanzeigen aus zu kennen. Online-Werbung ist ein wirksames Tool für das Online-Marketing.

Online-Marketing-Strategie

Ein Online-Business ohne Strategie zu starten, ist ein waghalsiges Unterfangen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Kurs veranstalten, um mit den Verantwortlichen des Projekts die Strategie aufzubauen, die das Unternehmen digital von Anfang an professionell aufstellt. Unsere Marketing-Manager unterstützen Sie darin gerne.

Das Thema Online-Marketing umfasst viele Teildisziplinen und arbeiten die Maßnahmen und Plattformen heraus, welche für Ihr Projekt entscheidend sind.

Jetzt von unserem Know-How profitieren!

Gerne bieten wir Ihnen individuelle Schulungen und Workshops an.

Ort, Zeiten und Preise unserer Angebote

Von kleinen Impuls-Vorträgen, über mehrstündige Seminare hin zu mehrtägigen Workshops haben wir bereits für viele Interessenten die passenden Seminare zusammengestellt. Bis zu acht Teilnehmer begrüßen wir Sie gerne in unseren Räumlichkeiten in Essen-Rüttenscheid, organisieren gerne geeignete Lokalitäten oder treten bei Ihnen oder dem jeweiligen Veranstaltungsort auf. Die Preise werden individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Je nach Publikum sind auch kostenlose Vorträge, Seminare und Workshops möglich. Sprechen Sie uns dazu einfach an und wir finden die passende Lösung. Gerne veranstalten wir auch unsere Angebote für Sie online.

Referenzen

Seit 2013 ist Geschäftsführer Burkhard Asmuth als Dozent, Seminarleiter und Speaker im Einsatz. Vorträge für verschiedene Standorte der IHK, Messeauftritte in Frankfurt am Main (u.a. Tendence 2018) und Düsseldorf (u.a. Expopharm 2019), Unternehmensberatungen und interne Webinare für Unternehmen gehören zu seinen Referenzen.

2013 bestand Burkhard Asmuth das IHK-Zertifikat „Online-Marketing-Manager“ und das IHK-Zertifikat „Social Media-Manager“ und arbeitete kurz nach dem Abschluss als Dozent in diesen Bereichen. Sein Wissen über Online-Marketing erwarb er bereits ab 2009 für ein Kleinanzeigen-Portal und bespielte erst mehrere Blogs, bevor er die Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufbaute.

Seit 2014 bis heute ist er als Dozent für Online-Marketing für die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation für die Themen „Grundlagen Online-Marketing“, „Suchmaschinenoptimierung“, „Content-Marketing“, „Affiliate-Marketing“ und „Social-Media-Marketing“ tätig. Aus meinem Kurs hört Burkhard Asmuth immer, dass die Teilnehmer begeistert über den Bezug zu praktischen Beispielen sind.

Mehrere Monate unterrichte er  „Grundlagen Online-Marketing“ (4 Wochen, Vollzeit, 40 Stunden die Woche) beim Comcave College, hielt Veranstaltungen für die Business Academy Ruhr ab und ist für die vorbereitenden Workshops zum Start der Zusammenarbeit mit unserer Kunden verantwortlich. Für das E-Learning der DAMK hat Burkhard Asmuth bereits mehrere Video-Reihen aufgezeichnet.

Als Online-Marketing Consultant besucht Burkhard Asmuth regelmäßig die Unternehmen, um interne Prozesse zu optimieren.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 5+4?