Wir erschufen eine Expertin im Internet

Eine unserer ersten Kundinnen war eine Steuerberaterin aus Essen-Kettwig. Im Internet ist wichtig, dass Experten herausstechen. Da sich die Steuerberaterin bereits als unsere Expertin für Steuerangelegenheiten herausgestellt hatte, war es für uns einfach, unsere Erfahrungen in eine authentische Webseite zu verbauen. Neben der Webseite bauten wir mit Hilfe eines weiteren Finanzexperten einen Blog für das Thema „Steuerberatung“ auf.

Aufbau eines Corporate-Blogs

schmidtreferenz

Content und Social Media auf einer Webseite

Mit Blog-Beiträgen in Form von Ratgebern, Tipps, Checklisten und allgemeinen Informationsartikeln bauten wir eine große Leserschaft auf. In den Blog-Kommentaren wurden Frage gestellt, die wir dann in einen Beitrag beantworteten. So handelten wir schnell aus der Sicht unserer Nutzer. Dies ist ein großes Geheimnis im Online-Marketing, denn die Arbeit im Internet muss immer aus der Sicht der Kunden geschehen, dies bedeutet wir lösen die Probleme der Suchenden und helfen Ihnen bereits bei dem ersten Besuch auf unserer Webseite. Wollen Sie mit einem Amateur zusammenarbeiten? Ich denke nicht. Daher ist es wichtig, dass ein Unternehmen oder ein Dienstleister im Internet sein Wissen bis zu einem gewissen Grad teilt. Er muss Probleme lösen und Bedürfnisse befriedigen. Mit diesem Status als Experte für seine Branche wird das nötige Vertrauen aufgebaut, um eine Kontaktanfrage zu kreieren.

Lob für die Vielzahl an Social Media Kanälen

Wir bauten für die Steuerberaterin eine Menge Social Media Kanäle auf. Jede Branche funktioniert im Social Media anders, aber dass im Bereich der Steuerberatung die Kanäle Twitter, Google+ und auch YouTube für ein positives Feedback, Kundenakquise und Mitarbeiterakquise funktionieren hatten wir nicht erwartet. Durch eine direkte Kommunikation zwischen der Expertin und uns als Online-Marketing Agentur erfuhren wir auf dem kurzen Weg von diesem Feedback, welches am Telefon oder bei einer persönlichen Erstberatung ausgesprochen wurde. Mit diesen Rückmeldungen konnten wir die Aktivitäten auf den Kanälen ausbauen und weitere Erfolge erzielen.

Mitarbeiteranzahl erhöht

Mittlerweile ist das Team der Steuerberaterin angewachsen. Immer wieder stellen wir neue Stellenanzeigen online, damit die Anzahl an Terminen und Neukunden noch bewältigt werden kann. Durch eine Analyse und Bewertung sämtlicher Webseiten im Bereich Steuerberatung haben wir die Schwachstellen der Mitbewerber genutzt, um diese in Stärken für unsere Kundin zu verwandeln. Eine Markt- und Wettbewerbsanalyse legte uns den erzielten Erfolg auf das sprichwörtliche Silbertablett.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.