Jeder kennt unser Beispiel für Erfolg. Die Miederkönigin Anne Penteker aus Essen-Holsterhausen ist eine Kundin aus der ersten Stunde. Sie bleibt bis heute ihrem Motto „Wer oben in den Automaten nichts hineinschmeißt, der bekommt unten auch nichts raus“ treu und setzt diese in eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Contunda um.

Die erfolgreiche Webseite zieht mittlerweile weit über 100 Besucher am Tag an. Der Kundenkreis hat sich durch die Prominenz im Internet um viele Kilometer erweitert. Gerade am Samstag nehmen die Kundinnen weite Strecken auf sich, um sich professionell und perfekt beraten zu lassen. Dies ging nur, weil wir den Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung verlassen haben, als dort kaum noch Potenzial war. Wir wollten mehr und für die Waren von solch einer Qualität und einer Seltenheit im Bereich der individuellen und persönlichen Beratung nehmen Frauen den Weg gerne auf sich.

Die Miederkönigin ist die Spezialistin für große Größen und große Cups im Bereich Damenunterwäsche. In einem großen Sortiment hat sie alle verfügbaren Größen auf Vorrat und ist auf jede Kundin vorbereitet.

Videoshooting

Die Zusammenarbeit fing mit der Gestaltung einer modernen Webseite an. Daraufhin folgte ein Videoshooting mit zwei professionellen Models. Diese Videos setzten wir auf der Webseite und auf einem YouTube-Kanal ein, um den Traffic mit diesen ästhetischen Bildern um ein Vielfaches zu erhöhen. Die Rankings und die damit verbundene Sichtbarkeit bei Google waren die logischen Folgen.  In unseren Artikeln über die Damenunterwäsche, die wir von einer zusätzlich eingestellten weiblichen Texterin verfassen ließen, klären wir alle offenen Fragen. Von Bikini, über Miederware, hin zu dem uns vorher unbekannten Tankini finden die Damen alle Informationen über Unterwäsche. Ein großes Mieder-Glossar und ausführliche Texte über die bekannten Marken aus der Branche runden das Informationsangebot ab.

Einsatz eines Social-Media-Managers

Im Social Media ist die Miederkönigin auf vielen Plattformen zu finden. Google+, YouTube, Facebook, X (ehemals Twitter) und Pinterest sind die wichtigsten Plattformen. Der YouTube-Kanal erfasst jeden Monat 30.000 Views, wobei die Tendenz weiter steigend ist. Eine clevere interne Verlinkung der Videos lässt jede Frau die Unterwäsche finden, die später in Essen gekauft wird.

Aus einer anfangs skeptischen Zusammenarbeit wurde in kurzer Zeit eine vertrauensvolle und vor allem freundschaftliche Zusammenarbeit, die dadurch so erfolgreich ist, weil wir an einer ziemlich langen Leine hängen und wir beinahe täglich kommunizieren. Kundenfragen werden an uns weitergeleitet, die wir dann zeitnah im Internet beantworten. Als Social Media Manager stehen wir immer in Kontakt mit dem Team der Miederkönigin, um auch im Social Media die Fragen der Kundinnen beantworten zu können.

Einzelhandel trotzt Online-Shops

Mittlerweile wissen wir, dass die Produkte der Miederkönigjn nur schwer über einen Online-Shop zu vertreiben sind, aber dennoch haben wir einen stationären Einzelhandel eine unerwartete Umsatzsteigerung erzielen lassen. Durch eine intensive Fleißarbeit, dem richtigen Wissen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Social Media haben wir das Geschäft weit nach vorn gebracht.

Burkhard Asmuth

Ich bin der Gründer & Geschäftsführer unserer Agentur. Nebenbei bin ich als Dozent und Speaker für Content-Marketing, SEO, Blogs, Affiliate-Marketing und Social-Media-Marketing unterwegs.

20. Dezember 2020

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