,

Führen Sie Käufer direkt in Ihr Geschäft

Google My Business

Sie haben ein schönes Geschäft in einer kleinen Einkaufsstraße? Bunte Lichter in den Schaufenstern, ein tolles Angebot und freundliche Verkäufer? Doch es fehlt an Kunden. Besonders für Fachgeschäfte mit einem spezialisierten Angebot ist das Internet und Google My Business heute wichtiger als jemals zuvor. Der ehemals Google Places genannte Dienst ist der Einstieg in gutes Online-Marketing.

50 % derjenigen, die auf ihrem Smartphone nach lokalen Informationen suchen, besuchen innerhalb eines Tages ein Geschäft.

Google My Business ist für Unternehmen und lokale Geschäfte immer wichtiger.

Google My Business ist für Unternehmen und lokale Geschäfte immer wichtiger.

Mit Google My Business bei lokalen Suchen auffallen

Smartphones und Tablets sind mittlerweile so günstig, dass sie beliebte Weihnachtsgeschenke geworden sind. iPhone und Android-Smartphones sind wichtige Begleiter in Freizeit und in der Arbeitswelt geworden. Egal ob Pizzeria, das nächstgelegene Geschenkgeschäft oder im Notfall ein Schlüsseldienst verlangt wird: Es wird auf Google danach gesucht.

Wenn Ihre Geschäftsinformationen wie Adresse, Telefonnummer oder Webseite bei Google My Business eingetragen sind, finden Ihre Kunden bei einer lokalen Suchanfrage Ihr Geschäft. Es taucht in der normalen Google-Suche etwas größer am rechten Rand auf. Bei Google Maps und auf Google+ sind Ihre Informationen ebenso hinterlegt, so können Interessenten sich direkt den Weg zu Ihrem Ladenlokal anzeigen lassen und sich bei Google+ mit Ihnen verknüpfen.

Die richtige Zielgruppe

Es macht dabei keinen Unterschied, ob Ihre Kunden per PC, Smartphone oder Tablet suchen. Die Zielgruppe, die Sie im Internet und bei Google ansprechen, wird Ihr Geschäft deutlich eher finden können. Google My Business, ist kostenlos und ist eines der Grundpfeiler im Online-Marketing. Unter www.google.de/business Können Sie den Eintrag vornehmen. Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Weitere Informationen zur lokalen Google-Suche finden Sie bei Contunda unter lokale Google-Suche.

Das Schöne an Google My Business ist, dass Sie es auch für Online Shops oder Dienstleistungen verwenden können. Es muss sich nicht um ein kleines lokales Geschäft handeln. Mit der richtigen Einrichtung des My Business Eintrages und einer guten Pflege des Google+ Accounts fallen Sie bei Interessenten auf und führen so potenzielle neue Kunden auf Ihre Webseite.

Denken Sie daran, werden Sie bei Google gefunden, kommen mehr Besucher in Ihr Geschäft und Ihr Umsatz wird steigen. Bei Fragen zu Google My Business und Online-Marketing steht Ihnen das Team von Contunda sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Was ist bei Google My Business wichtig?

Es wird Ihnen sehr leicht gemacht. Ein Assistent hilft Ihnen und zeigt an, welche Eingaben noch fehlen. Für ein lokales Geschäft sollte der genaue Name, die Adresse und die Telefonnummer hinterlegt sein. Damit Käufer einen Eindruck von Ihrem Geschäft erhalten, können Sie ein paar Bilder mit hochladen. Ganz neu ist ein Feature, mit dem Sie einen virtuellen Rundgang durch Ihr Geschäft einbauen können. Dafür reicht ein einfaches Smartphone, mit dem Sie Bilder machen können. Eine kurze Beschreibung über Ihre Dienstleistung oder Ihr Geschäft sollten Sie auch verfassen.

Welche Eingaben wichtig sind

  • Firmenname
  • Adresse
  • Telefon
  • E-mail
  • Fax
  • Beschreibung
  • Bilder

Julian Post erklärt, warum Google MyBusiness für Unternehmen sinnvoll ist:

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.