Google Ads

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Ads-Analyse

Wir schauen uns Ihre bestehenden Google Ads-Kampagnen an und zeigen Ihnen Potenziale für eine Optimierung auf. Dies können wir einmalig für neue Impulse machen oder als Start einer dauerhaften Betreuung Ihrer Werbeanzeigen.

Ads-Einrichtung

Bevor Sie Geld für Werbeanzeigen ausgeben, sollte Ihre Infrastruktur funktionieren. Sales-Funnel, Landingpage, Retargeting und weitere Optionen holen mehr aus Ihren Kampagnen bei Google Ads heraus. Setzen Sie auf Multichannel-Marketing für maximale Reichweite und Erfolg.

Ads-Betreuung

Gerne betreuen wir Ihre geplanten oder bestehenden Kampagnen bei Google Ads und Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung als Google Partner. Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.

SEA-Strategie

Wir erstellen Ihnen eine umfangreiche Strategie für den Einsatz von Google Ads in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie die von uns erstelle Werbeanzeigen-Strategie für Ihr Inhouse-Team oder setzen Sie diese im Anschluss direkt mit uns um.

SEA-Schulung

Sie wollen die Einrichtung, Betreuung und Analyse Ihrer Suchmaschinenwerbung selbst in die Hand nehmen? Gerne schulen wir Sie im Umgang mit Google Ads. Die Schulung eignet sich auch für alle Unternehmer:innen, die sich in der Kommunikation mit SEA-Agenturen auf Augenhöhe begegnen wollen.

SEA-Coaching

Für den kleinen Schulungsbedarf und kleine Werbebudgets empfiehlt sich unser SEA-Coaching auf Stundenbasis. Sie buchen mit unseren SEA-Experten eine Online-Sprechstunde und wir gehen Ihre aktuellen Kampagnen durch, geben Handlungsempfehlungen, setzen Änderungen um und entlassen Sie bis zum nächsten Termin mit zielführenden Hausaufgaben.

Google Ads – wenn jeder Klick zählt

Google ist die am meisten verwendete Suchmaschine auf der ganzen Welt. Allein in Deutschland sind 9 von 10 Anfragen auf der Suchmaschine Google. Im Januar 2023 hat Google einen Marktanteil von 84,69% bei den Suchmaschinen und liegt damit weit vor anderen Suchmaschinen, wie Bing oder Yahoo!. Für Unternehmen bedeutet das eins: potenzielle neue Kund:innen.

Doch um bei Google gefunden zu werden, erfordert es einiges an Arbeit. Hier gibt es organische und bezahlte Rankings. Die organischen können Sie durch eine zielgerichtete SEO-Strategie erreichen und für die bezahlten Rankings kommt die Suchmaschinenwerbung (SEA) ins Spiel. Google Ads (früher AdWords) verschafft Ihnen die Möglichkeit, an prominenter Stelle in der Google Suche zu stehen und so potenzielle Kund:innen auf Ihre Website oder Ihren Shop zu locken. Sie wollen jetzt mit Google Ads durchstarten und benötigen Unterstützung? Dann erfahren Sie jetzt mehr über unsere Leistungen als Google Ads Agentur!

Ihr Ansprechpartner

Unsere SEA-Referenzen

Was macht eine Google Ads Agentur?

Zunächst schauen wir, ob Sie bereits ein Google Ads Konto (ehemals Google AdWords) besitzen. Wenn dies der Fall ist, schlagen wir Ihnen anhand der bereits vorhandenen Kampagnen eine individuelle Google Ads Strategie vor. Auch wenn Sie noch keinen Google Ads Account besitzen, richten wir diesen gerne für Sie ein. Dann gehört die Analyse, Optimierung und Erfolgskontrolle der Google Ads Kampagnen zu unseren Aufgaben. Hier gibt es verschiedene Bereiche, in wir als SEA Agentur das nötige Know-how haben:

Shopping-Anzeigen sind für Online-Shops besonders wichtig, da die einzelnen Produkte mitsamt Preis, Marke und Versandkosten oberhalb der organischen und bezahlten Suchergebnissen angezeigt werden.

Displayanzeigen werden auch als Bannerwerbung bezeichnet. Hier werden Ihre Bilder auf verschiedenen Websites, Nachrichtenseiten und Blogs ausgespielt und erreichen Millionen von Menschen.

Die Textanzeigen werden anhand der Suchanfragen der Nutzer sowie den hinterlegten Keywords ausgespielt und tauchen dann oberhalb der organischen Suchergebnisse auf.

Um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten, sind Videos besonders effektiv. Bei YouTube Ads werden die Videos vor oder während eines Videos ausgespielt und erzielen eine hohe Reichweite.

Sie kennen es doch bestimmt, wenn Sie sich ein Produkt ansehen und dieses dann überall im Internet wieder auftaucht? Das nennt sich Remarketing und wir erstellen die Kampagnen gerne für Sie.

Diese neuen Kampagnen vereinen die Plattformen miteinander und kreieren so eine Multi-Channel-Kampagne. Diese erzielt eine hohe Reichweite bei Ihrer Zielgruppe auf den diversen Plattformen.

Google Ads als Teil der Customer Journey

Ihre Kund:innen verbringen viel Zeit im Internet und habe dabei diverse Kontaktpunkte mit Ihrem Unternehmen. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Nutzer:innen bei Ihrem Unternehmen kaufen, müssen alle Touchpoints optimal gestaltet sein. Dabei reihen sich die verschiedenen Plattformen des Google Netzwerkes an verschiedene Touchpoints in der Customer Journey ein, dessen Optimierung einen wichtigen Stellenwert im Online Marketing einnimmt. Am Anfang der Customer Journey ist die Markenbekanntheit besonders wichtig. Diese erreichen wir mithilfe von Anzeigen im Display-Netzwerk, auf YouTube oder auf Social Media. Im mittleren Funnel suchen die Nutzer:innen aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Hier sind dann Suchkampagnen erforderlich, die auf der Basis von Keywords ausgespielt werden. Kurz vor Kaufabschluss spielt dann das Remarketing eine essenzielle Rolle, sodass die potenziellen Kund:innen immer an Ihre Produkte oder Dienstleistungen erinnert werden.

Warum Contunda?

Unsere Agentur hat mehrere Jahre Erfahrung mit der Optimierung von Google Ads und wir wissen daher, dass jedes Unternehmen anders ist und somit jede Strategie individuell angepasst werden muss. Außerdem haben Sie immer einen eigenen Ansprechpartner an Ihrer Seite, der Ihnen bei Fragen und sonstigen Anliegen zur Verfügung steht. Uns liegt die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen am Herzen, daher sind wir auch mehrere Jahre in Folge eine Google Partner zertifizierte Google Ads Agentur.

Jetzt von unserem Know-How profitieren!

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Google Ads Beratung an.

Die Phasen einer Zusammenarbeit

  • 1

    Strategie

    Zu Beginn entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine geeignete Strategie Ihrer Google Ads. Hierbei ist wichtig, dass diese Ihren allgemeinen Zielen im Marketing entspricht und Ihre Unternehmenskultur widerspiegelt. Außerdem legen wir gemeinsam ein geeignetes Google-Ads-Budget fest, um das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.

  • 2

    Einrichtung

    Nachdem die Ziele der Kampagne feststeht, richten wir das Tracking und die Analyse der Werbung ein. Hierzu wird ein Google Tag Manager Konto sowie ein Google Analytics Konto benötigt. Dort richten wir die individuellen Conversions für Ihr Unternehmen ein.

  • 3

    Kampagnenerstellung

    Anschließend werden die Google Ads Anzeigen mit individuellen Texten und eventuell Bildern erstellt. Hierzu gehört in manchen Fällen auch die Erstellung der dazugehörigen Landingpage, um den Qualitätsfaktor der Ads zu erhöhen. Das gehört zu unseren Leistungen im Bereich Performance Marketing.

  • 4

    Optimierung

    Um die optimalen Ergebnisse zu erzielen, optimieren wir Ihre Anzeigen nach bestimmten Kennzahlen, wie dem ROAS, dem Cost-per-Click oder dem CPA. Zudem senden wir Ihnen ein monatliches Reporting zu, in dem die wichtigsten Ergebnisse, wie Impressionen, Klicks und Kosten, für Sie angezeigt werden.

Professionelle Google Ads Agentur

Die Erstellung und die Art der Kampagnen hängt immer von Ihren Zielen ab. Wenn Sie Produkte verkaufen wollen, sind Shopping-Kampagnen optimal. Wenn es um das Thema Lead-Generierung geht, können wir Suchanzeigen mit einem Lead-Formular schalten, wo die Nutzer:innen direkt ihre Namen und E-Mail-Adressen angeben können. Als gute Google Ads Agentur spielt die Individualität und Einzigartigkeit für uns eine große Rolle. Besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen eignet sich eine Full-Service-Agentur als Partner, sodass andere Dienstleistungen, wie SEO oder Webdesign, aus einer Hand kommen. Als Online-Marketing-Agentur bieten wir Ihnen diverse Dienstleistungen rund um den digitalen Auftritt Ihres Unternehmens an. Fordern Sie jetzt ein individuelles Angebot an!

Zertifizierte Google-Partner Agentur

Der Google Partner Status bedeutet, dass wir bereits bei der Google Ads Optimierung einige KPIs und Erfolge erreicht haben. Um diesen Status zu erreichen, muss die Agentur verschiedene Anforderungen erfüllen. Dazu gehört etwa ein Mindestbudget, das verwaltet wird, sowie ein Optimierungsfaktor über 70% und die offiziellen Google Ads Zertifizierungen über den Skillshop. Sie können also im Hinblick auf Advertising über Google Ads (ehemals AdWords) auf unsere Agentur vertrauen.

Google Partner Logo

Die Vorteile einer Google Ads Agentur

Natürlich können Sie Google Ads auch selbst schalten, aber die Betreuung durch eine Agentur bringt Ihnen diverse Vorteile. Zum einen müssen Sie sich damit nicht auseinandersetzen, sondern können sich auf die Agentur und ihr Fachwissen durch langjährige Erfahrung verlassen. Zum anderen können fehlerhafte Einstellungen der Kampagne oder des Trackings zu falschen Daten oder einem geringen Erfolg führen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Sichtweise eines Außenstehenden einnehmen. Das bedeutet, dass wir Ihre Produkte oder Dienstleistungen aus einem anderen Blickwinkel sehen und so auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen eingehen können und Ihnen eine zielgerichtete Strategie vorschlagen können. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei einem unserer Google Ads Experten und erhalten Sie einen Google Ads Check!

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