Ja, wir sind Goog­le Part­ner.
Damit hat sich Con­tun­da qualifiziert
einer von Goog­le aner­kann­ten Ads-Exper­­ten zu sein.

Goog­le Ads (ehe­mals AdWords) sind Wer­be­an­zei­gen, die über und teil­wei­se unter der Goo­g­­le-Suche ange­zeigt wer­den. Anders als in der nor­ma­len orga­ni­schen Web­su­che, kann eine Web­sei­te dort nur gegen Bezah­lung ange­zeigt wer­den. Ein Unter­neh­men bezahlt pro Klick, wenn ihre Anzei­ge ange­klickt wird.

Goog­le stellt mit dem Par­t­­ner-Pro­­gramm sicher, dass eine Agen­tur die Anfor­de­run­gen für Ads-Aus­­­ga­­ben erfüllt und das Umsatz­wachs­tum der Agen­tur sowie ihrer Kun­den för­dert. Die Pfle­ge und die Zufrie­den­heit der Kun­den spielt dabei eine gro­ße Rol­le und soll­te im Mit­tel­punkt ste­hen. Wird das AdWords-Bud­­get rich­tig ein­ge­setzt, steigt der Umsatz, mit der rich­ti­gen Agen­tur kön­nen Kam­pa­gnen opti­miert und deut­lich ver­bes­sert werden.

SUPPORT VON GOOGLE

Natür­lich ist Goog­le dar­an inter­es­siert, dass wir Ads-Kam­­pa­­g­nen erfolg­reich schal­ten. Des­halb wur­de Goog­le Part­ners ins Leben geru­fen. Con­tun­da als Agen­tur ist das Bin­de­glied zwi­schen Goog­le und dem Unter­neh­men, dass in AdWords Geld inves­tie­ren möch­te. Eine Kam­pa­gne bei Ads zu schal­ten ist kei­ne Kunst, aber die­se kon­ti­nu­ier­lich zu über­prü­fen und zu ver­bes­sern bedarf Erfah­rung, vie­le Goo­g­­le-Wei­­ter­­bil­­dun­­gen und meist die rich­ti­ge Recher­che. Denn jedes The­ma, jede Bran­che, ja sogar jedes Unter­neh­men ver­hält sich bei der Goo­g­­le-AdWords-Schal­­tung anders.

Wir kön­nen uns Rat von deut­schen Goog­le Mit­ar­bei­tern holen.

WAS MACHT EINE ADWORDS-AGENTUR?

  1. Key­wor­d­re­cher­che
    Bei wel­chen Such­be­griff in Goog­le wird eine Anzei­ge erscheinen?
  2. Struk­tu­rie­rung der Kampagnen
    Sor­tie­rung nach Ziel­grup­pen, The­men und Keyword-Übereinstimmungstypen.
  3. Struk­tu­rie­rung von Keywords
    Der Erfolg einer AdWords-Kam­­pa­­ge kann von einer guten Grup­pie­rung der Key­words abhän­gig sein.
  4. Erstel­lung von Anzeigentexten
    Der Anzei­gen­text ist der Tür­öff­ner, damit die Anzei­ge ange­klickt wird. Er wird als einer der mäch­tigs­ten Instru­men­te im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting bezeich­net. Ver­gleich­bar mit dem Teaser eines Zei­tungs­ar­ti­kel. Ist die­ser gut, möch­te ich weiterlesen.
  5. Gebots­an­pas­sung
    Abhän­gig von Tages­zeit, Wochen­tag oder Jah­res­zeit, kann ein Gebot zu unter­schied­li­chem Erfolg füh­ren. Der AdWords-Gebots­­me­cha­­nis­­mus läuft in Echt­zeit, daher kön­nen abhän­gig von der Zeit und der Regi­on Gebo­te vari­ie­ren. Das Bid-Mana­ge­­ment-Tool ist für die Rege­lung der Key­word­ebe­nen zuständig.
  6. Report­ing
    Eine gute Goo­g­­le-AdWords-Agen­­tur fasst die Ergeb­nis­se mit­hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics zusam­men und wer­tet die gewon­ne­nen Daten aus. So hilft sie, ihren Kun­den AdWords-Kam­­pa­­g­nen dau­er­haft zu optimieren.

Wenn Sie Hil­fe zu Goog­le Fonts benö­ti­gen, kön­nen wir Ihnen eben­falls weiterhelfen.

Vie­len Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bei Fra­gen, Anre­gun­gen und Ideen ste­he ich Ihnen ger­ne zur Verfügung.

Über den Autor: Julian Post

Ich bin Grün­der & Pro­ku­rist unse­rer Agen­tur. Ich bin Ihr Ansprech­part­ner für tech­ni­sches SEO, On-Page-Opti­mie­run­gen und Web­site-Auf­bau sowie Relaunch.