„Können Sie mir ein Amazon machen?“ Dies ist nur eine von wenigen kuriosen Kundenanfragen, die uns seit 2012 erreicht haben. Wir haben uns eine lange Liste mit genau diesen Anfragen gemacht und gehen diese gemeinsam durch. Dieses Thema behandeln die beiden Gründer Burkhard Asmuth und Julian Post in dieser Folge.

Zu hören sind wir auf allen bekannten Plattformen.

iTunes: https://goo.gl/ihefDk
Spotify: https://goo.gl/hKMabD
Feed: https://contunda.de/feed/podcast

Warum dieses Thema?

Wir hatten kurz Angst vor dem Thema, denn es erschien uns sehr arrogant, doch gleichzeitig soll es den Menschen auch mal die Augen öffnen. Die Devise „Ich mache jetzt ein Online-Business“ ist auf den ersten Blick keine schlechte, doch mal eben einen Weltkonzern kopieren oder zigfach innerhalb einer Branche ein lustloses Projekt starten ist kein Weg. Es wird einen zweiten Teil zu dem Thema geben, denn unsere Liste ist noch gefüllt.

Wir sprechen zum Beispiel in dieser Folge über eine Branche, welche uns erst am Anfang der Woche versetzt hat. Wir wehren uns alle Menschen aus einer Branche über einen Kamm zu scheren und dieses positive Denken möchte ich nicht verlieren.

Die nächsten Podcast-Ideen

Noch immer kämpfen wir mit der Technik, aber verbessern uns von Folge zu Folge. Wir haben neues Equipment ab dieser Folge am Start und das gesamte Team freut sich auf weitere Aufnahmen. Mittlerweile sind wir in der Online-Marketing-Agentur mit acht Personen besetzt und daraus ergeben sich spannende Konstellationen für die Zukunft. Neben dem zweiten Teil über die kuriosen Kundenanfragen gehen wir bald die Teildisziplinen des Online-Marketings durch. Wir wollen Ihnen unsere Arbeitsweisen erklären, damit Sie den Weg und die Strategie von Contunda nachempfinden können.

Wir bedanken uns wieder an dieser Stelle für das positive Feedback und auch die E-Mails mit der konstruktiven Kritik. Wenn Sie als Wegbegleiter von Contunda, Kunde oder Kooperationspartner einmal das Medium „Podcast“ als Gast ausprobieren wollen, dann schreiben Sie uns gerne an.

Benutzer-Wertung