LINKEDIN FÜHRT STORY-FUNKTION EIN

Ger­ne unter­stüt­zen wir Sie im Social Media-Mar­­ke­­ting auf Lin­kedIn. Die Ein­füh­rung der belieb­ten Sto­­ry-Fun­k­­ti­on schafft neue Mög­lich­kei­ten. Kon­tak­tie­ren Sie uns und wir ver­ein­ba­ren ein unver­bind­li­ches Kennenlerngespräch.

Aktu­ell ist Lin­kedIn in vie­len Medi­en mit einer gro­ßen Wer­be­kam­pa­gne unter­wegs. Nun wur­de bekannt, dass die belieb­te Sto­­ry-Fun­k­­ti­on nun auch dort ver­füg­bar sein wird. Snap­chat führ­te die­se Funk­ti­on damals ein, doch wur­de von Insta­gram, Face­book und You­Tube kopiert. Mit die­ser Funk­ti­on eröff­nen sich für die Nut­zer im B2B-Mar­­ke­­ting neue Mög­lich­kei­ten. Vie­le Unter­neh­men scheu­en sich vor Insta­gram und set­zen viel auf das Mar­ke­ting auf Lin­kedIn. Nun ist es bald mög­lich mit Sto­­ry-Con­­tent auf meh­re­ren Kanä­len sei­ne Zie­le zu errei­chen. Wir blei­ben zwar bei dem Stand­punkt, dass Sie auch im B2B-Mar­­ke­­ting Ihre Ziel­grup­pen auf Insta­gram und Face­book errei­chen, aber nun kön­nen wir Lin­kedIn noch krea­ti­ver bespie­len und die Kanä­le effek­tiv und ziel­ori­en­tiert vergleichen.

STORY-CONTENT FÜR LINKEDIN

Die Kunst bei der Nut­zung der Sto­­ry-Fun­k­­ti­on ist es, dass auch kom­pli­zier­te und kom­ple­xe Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen anspre­chend prä­sen­tiert wer­den. Genau dafür müs­sen eben Geschich­ten, also Sto­ries, erzählt wer­den. Das Bewegt­bild bie­tet hier die pas­sen­den Mög­lich­kei­ten dafür. Im Social Media-Mar­­ke­­ting über­zeugt meis­tens die Krea­ti­vi­tät und die­se führt zu neu­en Kun­den oder Ver­käu­fen. Gleich­zei­tig kön­nen Sie mit den rich­ti­gen Kon­zep­ten jedes Pro­dukt effek­tiv in Form eines Erleb­nis­ses vermarkten.

Die Sto­­ry-Fun­k­­ti­on ist inner­halb des belieb­tes­ten Social Media-Kanals Insta­gram die am häu­figs­ten genutz­te Funk­ti­on. Hier steckt auch für Lin­kedIn viel Poten­zi­al drin, wel­ches wir ger­ne für Sie aus­schöp­fen. Wir arbei­ten für unse­re Kun­den aus dem B2B-Busi­­ness haupt­säch­lich in den Berei­chen der Web­­si­te-Erstel­­lung, der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und häu­fig nur rudi­men­tär auf den Social Media-Kanä­­len. Das B2B-Geschäft ent­wi­ckelt sich wei­ter und öff­net sich nun den Con­­tent-For­­ma­­ten, die auf ande­ren Kanä­len seit Jah­ren funktionieren.

DIE ERSTEN IDEEN FÜR DIE LINKEDIN-STORY

MESSEBESUCH OPTIMIEREN

In Kun­den­ge­sprä­chen und auf unse­ren Semi­na­ren ist die Con­­tent-Crea­­ti­on häu­fig ein zen­tra­les The­ma im Bereich des Social Media-Mar­­ke­­tings. Nicht jedes Video muss High Qua­li­ty sein, denn authen­ti­scher Con­tent aus Ihrem beruf­li­chen All­tag wird viel mehr Inter­es­se bei der Ziel­grup­pe wecken. Auf Fach­mes­sen kann eine pro­fes­sio­nel­le Social Media-Betreu­ung bei der Ver­ga­be von Ter­mi­nen und dem Ver­kauf behilf­lich sein. Zei­gen Sie nicht nur dem Mes­­se-Publi­­kum Ihren Mes­se­stand, son­dern Ihrer Ziel­grup­pe auf der gan­zen Welt.

VIDEOS ÜBER MASCHINEN UND PROZESSE

Bil­der von gro­ßen Indus­trie­an­la­gen und Maschi­nen deu­ten nicht direkt auf alle Funk­tio­nen und Anwen­dun­gen hin. Neh­men Sie die Ziel­kun­den mit auf eine Rei­se und erklä­ren mit Ihrer Stim­me oder Video-Über­­­blen­­dun­­­gen Ihre Pro­duk­te. Wenn Sie als Geschäfts­füh­rer oder Ver­ant­wort­li­cher in die­sem Bereich Ihre Kom­pe­tenz für das The­ma nach außen tra­gen, dann wer­den die Nut­zer Sie schon bald als Exper­ten wahrnehmen.

MITARBEITERGEWINNUNG ÜBER DIE STORY

Immer häu­fi­ger tre­ten Unter­neh­men an uns her­an, weil Sie nicht den Ver­kauf opti­mie­ren, son­dern die Suche nach neu­en Mit­ar­bei­tern vor­an­trei­ben müs­sen. Men­schen auf der Suche nach einer neu­en Arbeits­stel­le nut­zen Lin­kedIn und Xing, um sich über Unter­neh­men zu infor­mie­ren oder von Ihnen gefun­den zu wer­den. In den Sto­­ry-For­­ma­­ten kön­nen Sie die­sen Ihr Unter­neh­men vor­stel­len und die Atmo­sphä­re am Arbeits­platz wun­der­bar dar­stel­len. Ger­ne unter­stüt­zen wir Sie bei der Suche nach geeig­ne­ten Mitarbeitern.

MUTIGE KAMPAGNEN SORGEN FÜR AUFMERKSAMKEIT

B2B-Mar­­ke­­ting traut sich häu­fig nicht an die Öffent­lich­keit. Mit muti­gen Kam­pa­gnen im Rah­men Ihrer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie errei­chen Sie neue Kun­den und Geschäfts­part­ner. Die Sto­­ry-Fun­k­­ti­on bedeu­tet, dass der Con­tent nach 24 Stun­den bereits wie­der gelöscht wird. Je schnel­ler Sie mit uns wie­der­keh­ren­de For­ma­te und The­men arbei­ten, des­to effek­ti­ver und ziel­ge­rich­te­ter kön­nen Sie Ihre Posi­tio­nie­rung auf Lin­kedIn verbessern.