Die Spat­zen pfei­fen es bereits von den Dächern: Cont­un­da ist nach Essen Rüt­ten­scheid gezo­gen! Wir sind wei­ter­ge­wach­sen, haben uns ver­grö­ßert und haben die Ent­schei­dung des Umzugs in den Som­mer 2016 vor­ge­zo­gen. Online-Mar­­ke­­ting in der Nähe der Rü. Wir kön­nen zu unse­ren Kun­den und Inter­es­sen­ten sagen: Ja, es gibt eine Online-Mar­­ke­­ting-Agen­­tur in Rüt­ten­scheid, und ja, das sind wir.

RÜTTENSCHEID? UND WO DA?

Zuerst wuss­ten wir nicht, wo unser neu­es Büro genau sein wird. Ist es Hols­ter­hau­sen oder doch schon Rüt­ten­scheid? Goog­le Maps brach­te die Ein­sicht: Wir sind in Rüt­ten­scheid! Einen Stein­wurf von Hols­ter­hau­sen ent­fernt. Wenn wir aus dem Fens­ter schau­en, sehen wir das Land­ge­richt, das Poli­zei­prä­si­di­um und die Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le „Land­ge­richt“. Wir sehen die Zwei­gert­stra­ße, die Autos die hin und her brau­sen und die Geh­stei­ge mit vie­len und gut ange­zo­ge­nen Men­schen die von links nach rechts flit­zen. Wir sehen lachen­de, fröh­li­che Leu­te und Geschäfts­­­män­­ner- und Frau­en, die in Eile sind. Für das Navi­ga­ti­ons­sys­tem, unse­re neue Adresse:

Cont­un­da GmbH
Kort­ums­tra­ße 43
45130 Essen

Mit ande­ren Wor­ten: Wir sind in einen Stadt­teil von Essen gezo­gen, in dem Leben ist. Jetzt heißt es hier, Online-Mar­­ke­­ting von Cont­un­da. Rüt­ten­scheid pul­siert und wir sind von nun an ein Teil davon. Die­se klei­nen, ruhi­gen Stra­ßen, mit den schö­nen Häu­sern, den Geschäf­ten, Läd­chen und Dienst­leis­tern, die vor­bei­schlen­dern­den Geschäfts­leu­te, Stu­den­ten, Män­nern und Frau­en. Es gibt vie­le schö­ne Stadt­tei­le in Essen, doch als wir über­legt haben wo wir hin­zie­hen möch­ten, wuss­ten wir schnell, dass es Hols­ter­hau­sen oder Rüt­ten­scheid wer­den sollten.

In unse­rer schnel­len Zeit haben die Geschäfts­leu­te wenig Zeit für Bera­tungs­ge­sprä­che oder kos­ten­lo­se Stra­­te­­gie-Ses­­si­ons. Aber sie haben noch weni­ger Zeit, lan­ge Fahr­ten zu einer Online-Mar­­ke­­ting-Agen­­tur auf sich zu neh­men. Vie­le Geschäf­te und Dienst­leis­tun­gen sind hier in Essen-Rüt­­ten­­scheid und Umge­bung ange­sie­delt, jetzt auch wir.

EIN NEUES BÜRO? ERZÄHL MAL.

Die Idee aus unse­rem Ein­raum­bü­ro in einer pri­va­ten Woh­nung, in ein rich­ti­ges Büro zu zie­hen hat­ten wir schon lan­ge. Eigent­lich woll­ten wir das The­ma Ende 2016 ange­hen. Der Plan war, lang­sam Immo­bi­li­en­sei­ten durch­wäl­zen, Besich­ti­gun­gen ver­ein­ba­ren und uns von Ter­min zu Ter­min schlep­pen. Typi­sche Mie­ter­fra­gen stel­len und dann sagen: „wir mel­den uns mor­gen, ob wir zu- oder absagen.“

So kam es aber erst gar nicht. Sebas­ti­an, unser Web-Ana­­lyst, war neu­gie­rig, wie teu­er Büros in Hols­ter­hau­sen oder Rüt­ten­scheid sein könn­ten und fand eine Anzei­ge, die sehr gut aus­sah. Nach einem kur­zen inter­nen Mee­ting war uns klar, die­se Räu­me möch­ten wir in echt sehen und die Ver­mie­ter kennenlernen.

Der Besich­ti­gungs­ter­min war einen Tag spä­ter, die Unter­schrift für den Miet­ver­trag gaben wir vier Tage dar­auf. Hach! Kein Stress, kei­ne hun­der­te von Besich­ti­gun­gen. Ein Anruf bei unse­rer Steu­er­be­ra­te­rin und der Hin­weis von ihr: wenn es kei­nen Feh­ler gibt, zuschla­gen. Kurz und knapp kann ich sagen, es ist wun­der­voll hier: Vier Büro­räu­me, ein Bespre­chungs­zim­mer und ein Semi­nar­raum waren genau das, was wir woll­ten. Als beson­de­ren Bonus konn­ten wir zu der Lage natür­lich nicht nein sagen. Wir haben hier ein Gesamt­pa­ket bekom­men, dass ein Traum für jede klei­ne Agen­tur dar­stellt. Außen­wir­kung? Um ein Viel­fa­ches gesteigert.

DARF ICH EUCH BESUCHEN KOMMEN?

Wir bit­ten dar­um! Uns war klar, dass unser ers­tes „pro­fes­sio­nel­les“ Büro reprä­sen­ta­tiv, vor­zeig­bar und unse­re Arbeit mehr als nur unter­stüt­zen soll­te. Das haben wir mit die­sen Räu­men hier geschafft. Jeder unse­rer Kun­den, Inter­es­sen­ten, Geschäfts­part­ner und Freun­de darf uns sehr ger­ne in Rüt­ten­scheid, gegen­über vom Land­ge­richt besu­chen kom­men. Schaut auf einen Kaf­fee, einen Tee oder ein Was­ser vorbei.

Ab August 2016 wer­den wir Semi­na­re für Geschäfts­leu­te, Stu­den­ten, Mit­ar­bei­ter und Leu­te die sich wei­ter­ent­wi­ckeln und wach­sen möch­ten anbie­ten. Es wird um Online-Mar­­ke­­ting gehen, Sicht­bar­keit im Inter­net (SEO), Web­de­sign und Web­sei­ten­auf­bau. Jeder der wis­sen möch­te wie Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Lan­­din­g­­pa­­ge-Auf­­­bau funk­tio­niert, oder New­s­­le­t­­ter-Mar­­ke­­ting ange­wen­det wer­den kann. Jeder von uns könn­te zwan­zig oder drei­ßig The­men für Vor­trä­ge, Work­shops und Semi­na­re vor­be­rei­ten. Die Ideen sind da, die Räum­lich­kei­ten auch, also gehen wir es an!

HABE ICH WAS VERGESSEN?

Oh ja! Eine Küche und ein Bal­kon run­den das Gesamt­bild des moder­nen Büros ab. Wir füh­len uns hier wohl und bis­her waren alle Besu­cher über­rascht, wie schön wir es jetzt haben. Wir kön­nen für unse­re Kun­den jetzt deut­lich bes­ser arbei­ten, schnel­ler auf Anfra­gen reagie­ren und damit eine bes­se­re Per­for­mance erzielen.