Online-Marketing in Essen Rüttenscheid

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Contunda ist nach Essen Rüttenscheid gezogen! Wir sind weitergewachsen, haben uns vergrößert und haben die Entscheidung des Umzugs in den Sommer 2016 vorgezogen. Online-Marketing in der Nähe der Rü. Wir können zu unseren Kunden und Interessenten sagen: Ja, es gibt eine Online-Marketing-Agentur in Rüttenscheid, und ja, das sind wir.

Rüttenscheid? Und wo da?

Zuerst wussten wir nicht, wo unser neues Büro genau sein wird. Ist es Holsterhausen oder doch schon Rüttenscheid? Google Maps brachte die Einsicht: Wir sind in Rüttenscheid! Einen Steinwurf von Holsterhausen entfernt. Wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir das Landgericht, das Polizeipräsidium und die Straßenbahnhaltestelle „Landgericht“. Wir sehen die Zweigertstraße, die Autos die hin und her brausen und die Gehsteige mit vielen und gut angezogenen Menschen die von links nach rechts flitzen. Wir sehen lachende, fröhliche Leute und Geschäftsmänner- und Frauen, die in Eile sind. Für das Navigationssystem, unsere neue Adresse:

Contunda UG
Kortumstraße 43
45130 Essen

Online-Marketing von Contunda in Essen Rüttenscheid

Online-Marketing von Contunda in Essen Rüttenscheid

Mit anderen Worten: Wir sind in einen Stadtteil von Essen gezogen, in dem Leben ist. Jetzt heißt es hier, Online-Marketing von Contunda. Rüttenscheid pulsiert und wir sind von nun an ein Teil davon. Diese kleinen, ruhigen Straßen, mit den schönen Häusern, den Geschäften, Lädchen und Dienstleistern, die vorbeischlendernden Geschäftsleute, Studenten, Männern und Frauen. Es gibt viele schöne Stadtteile in Essen, doch als wir überlegt haben wo wir hinziehen möchten, wussten wir schnell, dass es Holsterhausen oder Rüttenscheid werden sollten.

In unserer schnellen Zeit haben die Geschäftsleute wenig Zeit für Beratungsgespräche oder kostenlose Strategie-Sessions. Aber sie haben noch weniger Zeit, lange Fahrten zu einer Online-Marketing-Agentur auf sich zu nehmen. Viele Geschäfte und Dienstleistungen sind hier in Essen-Rüttenscheid und Umgebung angesiedelt, jetzt auch wir.

Ein neues Büro? Erzähl mal.

Die Idee aus unserem Einraumbüro in einer privaten Wohnung, in ein richtiges Büro zu ziehen hatten wir schon lange. Eigentlich wollten wir das Thema Ende 2016 angehen. Der Plan war, langsam Immobilienseiten durchwälzen, Besichtigungen vereinbaren und uns von Termin zu Termin schleppen. Typische Mieterfragen stellen und dann sagen: „wir melden uns morgen, ob wir zu- oder absagen.“

So kam es aber erst gar nicht. Sebastian, unser Web-Analyst, war neugierig, wie teuer Büros in Holsterhausen oder Rüttenscheid sein könnten und fand eine Anzeige, die sehr gut aussah. Nach einem kurzen internen Meeting war uns klar, diese Räume möchten wir in echt sehen und die Vermieter kennenlernen.

Der Besichtigungstermin war einen Tag später, die Unterschrift für den Mietvertrag gaben wir vier Tage darauf. Hach! Kein Stress, keine hunderte von Besichtigungen. Ein Anruf bei unserer Steuerberaterin und der Hinweis von ihr: wenn es keinen Fehler gibt, zuschlagen. Kurz und knapp kann ich sagen, es ist wundervoll hier: Vier Büroräume, ein Besprechungszimmer und ein Seminarraum waren genau das, was wir wollten. Als besonderen Bonus konnten wir zu der Lage natürlich nicht nein sagen. Wir haben hier ein Gesamtpaket bekommen, dass ein Traum für jede kleine Agentur darstellt. Außenwirkung? Um ein Vielfaches gesteigert.

Online-Marketing von Contunda in Rüttenscheid.

Contunda in Rüttenscheid.

Darf ich euch besuchen kommen?

Wir bitten darum! Uns war klar, dass unser erstes „professionelles“ Büro repräsentativ, vorzeigbar und unsere Arbeit mehr als nur unterstützen sollte. Das haben wir mit diesen Räumen hier geschafft. Jeder unserer Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Freunde darf uns sehr gerne in Rüttenscheid, gegenüber vom Landgericht besuchen kommen. Schaut auf einen Kaffee, einen Tee oder ein Wasser vorbei.

Ab August 2016 werden wir Seminare für Geschäftsleute, Studenten, Mitarbeiter und Leute die sich weiterentwickeln und wachsen möchten anbieten. Es wird um Online-Marketing gehen, Sichtbarkeit im Internet (SEO), Webdesign und Webseitenaufbau. Jeder der wissen möchte wie Suchmaschinenoptimierung, Landingpage-Aufbau funktioniert, oder Newsletter-Marketing angewendet werden kann. Jeder von uns könnte zwanzig oder dreißig Themen für Vorträge, Workshops und Seminare vorbereiten. Die Ideen sind da, die Räumlichkeiten auch, also gehen wir es an!

Habe ich was vergessen?

Oh ja! Eine Küche und ein Balkon runden das Gesamtbild des modernen Büros ab. Wir fühlen uns hier wohl und bisher waren alle Besucher überrascht, wie schön wir es jetzt haben. Wir können für unsere Kunden jetzt deutlich besser arbeiten, schneller auf Anfragen reagieren und damit eine bessere Performance erzielen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bei Fragen, Anregungen und Ideen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Julian Post

Jetzt anrufen und kostenlose Beratung am Telefon erhalten.

Kontaktformular

Weitere Blogartikel von Contunda

Business-E-Mail-Postfach