Wel­che Mög­lich­kei­ten haben wir als Agen­tur die Unter­neh­men und Geschäfts­leu­te mög­lichst char­mant und freund­lich ken­nen­zu­ler­nen? Irgend­wann sind die gän­gi­gen Metho­den erschöpft. Wir haben unzäh­li­ge Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen besucht, haben Spon­­so­­ren-Ter­­mi­­ne wahr­ge­nom­men und waren ein gern gese­he­ner Gast im BNI-Net­z­­werk. Doch per Maga­zin auf unzäh­li­ge Geschäfts­­­füh­­rer-Tische im Ruhr­ge­biet zu lan­den, die­se Mög­lich­keit konn­ten wir uns nicht neh­men las­sen. Und hier kam der Revier Mana­ger ins Spiel.

Bereits im Jahr 2016 waren wir unter den größ­ten SEO-Agen­­tu­­ren im Revier Mana­ger gelis­tet. Wir sind spon­tan nach ein paar Eck­da­ten gefragt wor­den und fan­den die Idee dahin­ter nicht schlecht. Das Schöns­te dar­an war aller­dings, dass wir letz­tes Jahr einen Kun­den durch die­se Akti­on gewon­nen haben. Er hat uns in dem Maga­zin neben eini­gen ande­ren Agen­tu­ren ent­deckt und fand unse­re Ehr­lich­keit über­zeu­gend. Zudem über­rasch­te Ihn unser Anspruch an uns sel­ber und unse­re offe­ne Art auf unse­rer eige­nen Webseite.

Nach einem sehr ange­neh­men Ken­nen­lern­ge­spräch war der Gro­schen gefal­len und wir hat­ten unse­ren ers­ten Kun­den durch das SEO-Agen­­tu­­ren-Ran­­king im Revier Mana­ger gewon­nen. Im Janu­ar 2017 sind wir erneut gefragt wor­den, ob wir Inter­es­se an dem Ran­king hät­ten. Wir sag­ten zu und nach ein paar Gesprä­chen war klar, dass wir eine 3/4 – Sei­te unter dem Ran­king bekom­men kön­nen. Wir wur­den inter­viewt, sehr pro­fes­sio­nell foto­gra­fiert und dann war er auch schon da: Unser ers­ter Arti­kel in einem Business-Magazin.

EINE GROSSE SEO-AGENTUR

Aktu­ell sind wir auf Platz 10 der größ­ten SEO-Spe­­zia­­lis­­ten im Ruhr­ge­biet. Platz 10! Und zu dem als »Star­ker Part­ner« gelis­tet. Ganz ehr­lich, vor zwei oder drei Jah­ren hät­te kei­ner von uns gedacht jemals in so einem Maga­zin auf­zu­tau­chen. Tat­säch­lich sagt die­ses Ran­king rela­tiv wenig über das wirk­li­che Kön­nen einer Agen­tur aus. Die Basis der Ermitt­lung ist der jähr­li­che Umsatz. Mei­ner Mei­nung nach kommt es bei der Wahl eines guten Geschäfts­part­ners natür­lich auf den Preis an, viel wich­ti­ger sind hin­ge­gen aber auch Kom­mu­ni­ka­ti­on, Know-How und Sym­pa­thie. In den letz­ten fünf Jah­ren haben wir lei­der zu häu­fig fest­ge­stellt, dass eine gro­ße Agen­tur, mit unzäh­li­gen frei­en Mit­ar­bei­tern, nicht bes­se­re oder kom­ple­xe­re Arbeit ablie­fert als wir.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR JEDE BRANCHE

Wir den­ken uns in jeden Kun­den hin­ein. Bei Cont­un­da ist nie­mand nur eine Num­mer oder »nur« ein Pro­jekt. Gera­de bei erfolg­rei­chem Web­de­sign und der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung kommt es dar­auf an, dass Sie als Kun­de ver­stan­den wer­den. Da ist die Bran­che in ers­ter Linie egal, es kommt auf die rich­ti­gen Fra­gen von unse­rer Sei­te an, um einen Kun­den zu verstehen.

Wir emp­feh­len Ihnen unser Ange­bot für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung.

Das gesam­te Team von Cont­un­da freut sich, Sie ein­mal per­sön­lich ken­nen­ler­nen zu dür­fen. Wir sind immer für eine klei­ne unver­bind­li­che und kos­ten­freie Stra­­te­­gie-Ses­­si­on zu haben. Ent­we­der bei Ihnen Inhouse oder in unse­rem Semi­nar­raum in Essen-Rüt­­ten­­scheid. Bei einem Kaf­fee oder Was­ser ist ein Ken­nen­ler­nen sicher­lich am angenehmsten.

Vie­len Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bei Fra­gen, Anre­gun­gen und Ideen ste­he ich Ihnen ger­ne zur Verfügung.