Welche Möglichkeiten haben wir als Agentur die Unternehmen und Geschäftsleute möglichst charmant und freundlich kennenzulernen? Eines Tages sind die gängigen Methoden erschöpft. Wir haben unzählige Netzwerkveranstaltungen besucht, haben Sponsoren-Termine wahrgenommen und waren ein gern gesehener Gast im BNI-Netzwerk. Doch per Magazin auf unzählige Geschäftsführer-Tische im Ruhrgebiet zu landen, diese Möglichkeit konnten wir uns nicht nehmen lassen. Und hier kam der Revier Manager ins Spiel.

Bereits im Jahr 2016 waren wir unter den größten SEO-Agenturen im Revier Manager gelistet. Wir sind spontan nach ein paar Eckdaten gefragt worden und fanden die Idee dahinter nicht schlecht. Das Schönste daran war allerdings, dass wir letztes Jahr einen Kunden durch diese Aktion gewonnen haben. Er hat uns in dem Magazin neben einigen anderen Agenturen entdeckt und fand unsere Ehrlichkeit überzeugend. Zudem überraschte ihn unser Anspruch an uns selbst und unsere offene Art auf unserer eigenen Webseite. Er entschied sich bewusst gegen eine zu große SEO-Agentur, da er den persönlichen Kontakt schätzte, den wir ihm bieten konnten. Wir besuchten den Essener Unternehmer mehrfach, besprachen dort die Zusammenarbeit und erstellten beispielsweise vor Ort direkt Fotos und Videos für seine Internetpräsenzen.

Update 2023: Contunda erneut mit Spitzenranking

Als SEO-Agentur wurden wir 2023 erneut ausgezeichnet und erreichten einen Platz in den Top 30 von über 1.000 SEO-Agenturen von Agenturtipp. Hier waren die Kriterien ein wenig vielfältiger, da es unter anderem auch um Zertifizierungen und Bewertungen ging. Mehr zu dieser Auszeichnung können Sie im Artikel über die SEO-Auszeichnung lesen. Noch immer arbeiten wir auf sehr persönlicher Ebene mit Unternehmen zusammen, aber haben uns in den vergangenen Jahren ein wenig vergrößert, sind aber dem Standort Essen treu geblieben.

Nach einem sehr angenehmen Kennenlerngespräch war der Groschen gefallen und wir hatten unseren ersten Kunden durch das SEO-Agenturen-Ranking im Revier Manager gewonnen. Im Januar 2017 sind wir erneut gefragt worden, ob wir Interesse an dem Ranking hätten. Wir sagten zu und nach ein paar Gesprächen war klar, dass wir eine 3/4 – Seite unter dem Ranking bekommen können. Wir wurden interviewt, sehr professionell fotografiert und dann war er auch schon da: Unser erster Artikel in einem Business-Magazin.

Eine große SEO-Agentur

Aktuell sind wir auf Platz 10 der größten SEO-Spezialisten im Ruhrgebiet. Platz 10! Und zu dem als »Starker Partner« gelistet. Ganz ehrlich, vor zwei oder drei Jahren hätte keiner von uns gedacht jemals in so einem Magazin aufzutauchen. Tatsächlich sagt dieses Ranking relativ wenig über das wirkliche Können einer Agentur aus. Die Basis der Ermittlung ist der jährliche Umsatz. Meiner Meinung nach kommt es bei der Wahl eines guten Geschäftspartners natürlich auf den Preis an, viel wichtiger sind hingegen aber auch Kommunikation, Know-how und Sympathie. In den vergangenen fünf Jahren haben wir leider zu häufig festgestellt, dass eine große Agentur, mit unzähligen freien Mitarbeitern, nicht bessere oder komplexere Arbeit abliefert als wir.

Suchmaschinenoptimierung für jede Branche

Wir denken uns in jeden Kunden hinein. Bei Contunda ist niemand nur eine Nummer oder »nur« ein Projekt. Gerade bei erfolgreichem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung kommt es darauf an, dass Sie als Kunde verstanden werden. Da ist die Branche in erster Linie egal, es kommt auf die richtigen Fragen von unserer Seite an, um einen Kunden zu verstehen.

Wir empfehlen Ihnen unser Angebot für Suchmaschinenoptimierung.

Das gesamte Team von Contunda freut sich, Sie einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Wir sind immer für eine kleine unverbindliche und kostenfreie Strategie-Session zu haben. Entweder bei Ihnen Inhouse oder in unserem Seminarraum in Essen-Rüttenscheid. Bei einem Kaffee oder Wasser ist ein Kennenlernen sicherlich am angenehmsten. Besuchen Sie uns als Online-Marketing-Agentur in Essen einfach, dann besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bei Fragen, Anregungen und Ideen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

About the Author: Julian Post

Ich bin Gründer & Prokurist unserer Agentur. Ich bin Ihr Ansprechpartner für technisches SEO, On-Page-Optimierungen und Website-Aufbau sowie Relaunch.

30. Januar 2021

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 13+4?