Teamfoto

CONTUNDA-NEWSLETTER 2/23

Wie versprochen gibt es auch diesen Monat viele News, Tipps, Tools und mehr aus der Welt des Online-Marketings.

Vielen Dank für das zahlreiche positive Feedback zu unserem neuen Look.

UNTERTITEL-APP FÜR iOS IN ALLER MUNDE

Die App „Captions“ für IOS-Geräte erstellt mit der Hilfe einer KI nahezu perfekte Untertitel für Deinen Video-Content. Egal, ob auf TikTok, Instagram, YouTube oder LinkedIn, viele Content Creator arbeiten mit dieser App und erzielen große Reichweiten dank ansprechender Untertitel.

Android-Nutzer:innen und Desktop-Nutzer:innen können übrigens mit CapCut in der kostenpflichtigen Pro-Version ähnlich tolle Untertitel erstellen.

CONTUNDA-MERCH

Benötigt eine Online-Marketing-Agentur denn wirklich Fanartikel? Nicht zwingend, aber als große Fans der Goodie Bags und dank vieler kuriosen Ideen haben wir einen neuen Contunda-Shop mit Taschen und Tassen. Schau mal vorbei.

Neu im Contunda-Blog:

Browsererweiterungen für den
Webdesign-Workflow

Browser, wie Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox, Opera oder Safari, sind unverzichtbare Werkzeuge für Webdesigner:innen. Für einen effizienteren und angenehmeren Arbeitsablauf gibt es viele Browsererweiterungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Webdesigner:innen zugeschnitten sind…

GESCHENK: LINKEDIN-KURS

Schon im letzten Newsletter haben wir die ersten zwei Kurse der neuen Contunda-Akademie verschenkt. Wir möchten erneut auf den LinkedIn-Kurs hinweisen, denn hier bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dein LinkedIn-Profil sichtbar und relevant zu machen. Die Nachfragen nach LinkedIn-Marketing häufen sich und ein optimiertes Profil ist für den Erfolg aller anderen Marketingmaßnahmen auf dieser Plattform enorm wichtig.

Mit dem Gutschein-Code „Premierenkurs“ bekommst Du diesen Online-Kurs geschenkt:

Dieses Geschenk ist ein Testlauf und wir freuen uns über konstruktives Feedback, wenn etwas nicht rund läuft. Vielen Dank!

TIPPS & TRICKS

SEO-Tipp des Monats:

Wenn Du wirklich glaubst, dass Du alle Fragen zu deinen Produkten und Dienstleistungen auf deiner Website beantwortet hast, dann check doch mal das Tool “AnswerThePublic” aus. Dort siehst du, welche Fragen am häufigsten zu deinem Thema bei Google gesucht werden.

 

PFLEGEJOBNETZWERK IST ONLINE

In den vergangenen Monaten haben wir vermehrt Anfragen aus der Pflege bekommen. Burkhard Asmuth gibt seit dem letzten Jahr auch den Kurs „Social Media für die Pflege“ für einen Pflegeverband. Daraus ist mit dem „Pflegejobnetzwerk“ ein neues Contunda-Projekt entstanden.

Auf dem Portal können Arbeitgeber:innen aus der Pflegebranche kostenlos ihre Jobs einstellen, die dann auch unter Google Jobs gefunden werden können. Pflegekräfte auf Jobsuche können sich kostenlos dort eintragen, um von Arbeitgeber:innen gefunden zu werden. Schaut mal vorbei und stellt gerne einen Kontakt her, denn das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen.

Wir suchen Unternehmen aus dem Pflegebereich, die sich auf der Seite kostenlos eintragen wollen, um ihre Stellenanzeigen dort zu veröffentlichen.

Wir unterstützen kostenlos dabei.

Hat dir der Newsletter gefallen? Dann hol dir mehr Contunda-Input auf unseren Social-Media-Kanälen, teile diesen Newsletter mit deinen Freund:innen oder freu dich einfach auf die nächste Ausgabe.

About the Author: Marie Kollender

27. März 2023

Das könnte Sie auch noch interessieren…

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Was ergibt 7+13?