SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

EFFEKTIVE SEO-ARBEIT

Als SEO-Agen­tur sor­gen wir für Ihren Erfolg im Online-Mar­ke­ting. Wäh­rend der Opti­mie­rung steht Ihnen stets ein fes­ter Ansprech­part­ner zur Sei­te, der Ihnen ger­ne Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen beantwortet.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR GOOGLE

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, oder kurz SEO, ist eines der wich­tigs­ten Din­ge, damit Ihre Home­page von poten­zi­el­len Kun­den gefun­den wer­den kann. Denn Sie müs­sen bei Goog­le und ande­ren Such­ma­schi­nen auf der ers­ten Sei­te ste­hen, um Ihr Unter­neh­men bekannt zu machen. Wir kön­nen für Sie eine indi­vi­du­el­le Stra­te­gie ent­wer­fen, um die­ses Ziel zu erreichen.

Das Surf­ver­hal­ten von Kauf­in­ter­es­sen­ten hat sich in den letz­ten Jah­ren geän­dert. Als ers­tes wird heu­te Goog­le befragt. Um mög­lichst vie­le Besu­cher zu erhal­ten, soll­te Ihr Unter­neh­men auf der ers­ten Sei­te, unter den Top 10 stehen.

SUCHMASCHINEN-
OPTIMIERUNG FÜR GOOGLE

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, oder kurz SEO, ist eines der wich­tigs­ten Din­ge, damit Ihre Home­page von poten­zi­el­len Kun­den gefun­den wer­den kann. Denn Sie müs­sen bei Goog­le und ande­ren Such­ma­schi­nen auf der ers­ten Sei­te ste­hen, um Ihr Unter­neh­men bekannt zu machen. Wir kön­nen für Sie eine indi­vi­du­el­le Stra­te­gie ent­wer­fen, um die­ses Ziel zu erreichen.

Das Surf­ver­hal­ten von Kauf­in­ter­es­sen­ten hat sich in den letz­ten Jah­ren geän­dert. Als ers­tes wird heu­te Goog­le befragt. Um mög­lichst vie­le Besu­cher zu erhal­ten, soll­te Ihr Unter­neh­men auf der ers­ten Sei­te, unter den Top 10 stehen.

Wir erstel­len für Ihre Web­sei­te und Ihre Bran­che eine SEO-Stra­te­gie und set­zen die­se als aus­füh­ren­de SEO-Agen­tur um. Dabei legen wir Wert auf eine per­fek­te Mischung der ver­schie­de­nen SEO-Werk­zeu­ge. Damit Sie bei Goog­le ganz nach oben kom­men, erhal­ten Sie von uns Onpage- & Off­pa­ge-Opti­mie­rung für Ihre Webseite.

UNSER SEO-ANGEBOT

  • Onpage-Opti­mie­rung
  • Off­pa­ge-Opti­mie­rung (Backlinks aufbauen)
  • Meta-Daten opti­mie­ren
  • Arti­kel in Blogs positionieren
  • Pres­se­mit­tei­lun­gen erstellen

SO LÄUFT SEO AB

Onpage-Opti­mie­rung:

  • Meta-Daten opti­mie­ren
  • Tex­te optimieren
  • Tech­ni­sche Optimierung

Off­pa­ge-Opti­mie­rung:

  • Arti­kel in Blogs positionieren
  • intel­li­gen­ter & krea­ti­ver Lin­kauf­bau
  • Online-Pro­fil stärken

MEHR SICHTBARKEIT DURCH SUCHMASCHINENMARKETING

Wir als Full-Ser­vice-Agen­tur füh­ren eine aus­gie­bi­ge Key­wor­d­ana­ly­se zu Ihrer Bran­che und Ihrem Pro­dukt durch. Auf die­ser Basis opti­mie­ren wir den Inhalt, die Tex­te, Bil­der und den Hin­ter­grund Ihrer Home­page. Das ist der Anfang, um bei Goog­le mit mög­lichst guten Such­be­grif­fen auf die ers­te Sei­te zu kom­men. Je nach indi­vi­du­el­ler Bran­che müs­sen dabei im Bereich SEO ver­schie­dens­te Details beach­tet wer­den. So bedarf es bei­spiels­wei­se im E‑Commerce einer ganz indi­vi­du­el­len Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie bzw. SEO-Optimierung

Lang­jäh­ri­ge Erfah­rung macht uns zu dem idea­len Part­ner als SEO-Dienst­leis­ter. Im August 2018 nah­men wir an einem SEO-Con­test von Cinestock teil. Inner­halb eines Monats ging es dar­um auf das Key­word „White Hat Jedi“ zu opti­mie­ren. Wir konn­ten also einen gan­zen Monat lang all unse­re Kennt­nis­se, unser Wis­sen und unse­re Erfah­run­gen nut­zen, um unse­re Lan­ding­Pa­ge bei Goog­le nach vor­ne zu brin­gen. Unse­re Stra­te­gie bestand dabei aus einer opti­ma­len Mischung aus hoch­wer­ti­gem Con­tent, ein­zel­nen Bei­trä­gen im Social Media

Loka­le Suche wird immer wich­ti­ger. Des­halb opti­mie­ren wir Ihre Web­sei­te direkt mit Local SEO. Im zwei­ten Schritt tra­gen wir Sie in seriö­se Bran­chen­bü­cher ein. Unter ande­rem Goog­le Pla­ces oder Gel­be­Sei­ten. Wir nut­zen dafür die kos­ten­lo­sen Vari­an­ten. Dies geschieht kon­ti­nu­ier­lich und ist sehr wich­tig. Der drit­te Schritt sieht vor, dass wir Ihr Unter­neh­men, Pro­duk­te oder Pro­jek­te von Ihnen mit Hil­fe von opti­mier­ten Tex­ten in Blogs anspre­chen und Pres­se­mit­tei­lun­gen verfassen.

Die­se wer­den bei Goog­le gefun­den und ver­wei­sen auf Ihre Home­page. Bei Goog­le wird es posi­tiv ange­se­hen und ein poten­zi­el­ler Neu­kun­de fin­det es interessant.

MEHR SICHTBARKEIT DURCH SUCHMASCHINEN-
MARKETING

Wir als Full-Ser­vice-Agen­tur füh­ren eine aus­gie­bi­ge Key­wor­d­ana­ly­se zu Ihrer Bran­che und Ihrem Pro­dukt durch. Auf die­ser Basis opti­mie­ren wir den Inhalt, die Tex­te, Bil­der und den Hin­ter­grund Ihrer Home­page. Das ist der Anfang, um bei Goog­le mit mög­lichst guten Such­be­grif­fen auf die ers­te Sei­te zu kom­men. Je nach indi­vi­du­el­ler Bran­che müs­sen dabei im Bereich SEO ver­schie­dens­te Details beach­tet wer­den. So bedarf es bei­spiels­wei­se im E‑Commerce einer ganz indi­vi­du­el­len Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie bzw. SEO-Optimierung

Lang­jäh­ri­ge Erfah­rung macht uns zu dem idea­len Part­ner als SEO-Dienst­leis­ter. Im August 2018 nah­men wir an einem SEO-Con­test von Cinestock teil. Inner­halb eines Monats ging es dar­um auf das Key­word „White Hat Jedi“ zu opti­mie­ren. Wir konn­ten also einen gan­zen Monat lang all unse­re Kennt­nis­se, unser Wis­sen und unse­re Erfah­run­gen nut­zen, um unse­re Lan­ding­Pa­ge bei Goog­le nach vor­ne zu brin­gen. Unse­re Stra­te­gie bestand dabei aus einer opti­ma­len Mischung aus hoch­wer­ti­gem Con­tent, ein­zel­nen Bei­trä­gen im Social Media

Loka­le Suche wird immer wich­ti­ger. Des­halb opti­mie­ren wir Ihre Web­sei­te direkt mit Local SEO. Im zwei­ten Schritt tra­gen wir Sie in seriö­se Bran­chen­bü­cher ein. Unter ande­rem Goog­le Pla­ces oder Gel­be­Sei­ten. Wir nut­zen dafür die kos­ten­lo­sen Vari­an­ten. Dies geschieht kon­ti­nu­ier­lich und ist sehr wich­tig. Der drit­te Schritt sieht vor, dass wir Ihr Unter­neh­men, Pro­duk­te oder Pro­jek­te von Ihnen mit Hil­fe von opti­mier­ten Tex­ten in Blogs anspre­chen und Pres­se­mit­tei­lun­gen verfassen.

Die­se wer­den bei Goog­le gefun­den und ver­wei­sen auf Ihre Home­page. Bei Goog­le wird es posi­tiv ange­se­hen und ein poten­zi­el­ler Neu­kun­de fin­det es interessant.

WAS IST WAS?

SEO EINFACH ERKLÄRT

SEO ist für Unternehmen wie Rudern. Hören Sie auf, verlieren Sie an Fahrt.

Stel­len Sie sich SEO, also Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, wie Rudern vor. Ihre Web­sei­te ist ein Ruder­boot, mit vie­len Rude­rern. Wir haben ein paar gute Leu­te gefun­den, die mit uns die Pad­del schwin­gen. Alle rudern flei­ßig, damit das Boot schnel­ler wird und wir unse­re Kon­kur­renz über­ho­len. Sobald ein Rude­rer ermü­det oder gar alle auf­hö­ren, fällt das Boot zurück. Die Kon­kur­renz kann vor­bei zie­hen und bleibt vor Ihrem Ruder­boot. Gera­de des­halb ist es so wich­tig, auf eine fähi­ge und erfah­re­ne SEO-Agen­tur im Online-Mar­ke­ting zu setzen.

  • Was ist SEO?

    Hin­ter SEO ver­birgt sich der eng­li­sche Begriff „Search Engi­ne Opti­miz­a­ti­on“, was Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung bedeutet.

  • Was bringt SEO?

    Ers­tes Ziel von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist ein gutes Ran­king Ihrer Web­site in den Such­ergeb­nis­sen. Mit die­sen Plat­zie­run­gen gene­rie­ren Sie dann mehr Besu­cher, die zu neu­en Kun­den wer­den können.

  • Wer macht SEO?

    SEO soll­te immer von einem fähi­gen SEO-Dienst­leis­ter durch­ge­führt wer­den. Als erfah­ren­de Online-Mar­ke­ting-Agen­tur sind wir der idea­le Partner.

  • Was macht gutes SEO aus?

    Basis für gro­ßen SEO-Erfolg ist ein Mix ver­schie­de­ner Teil­dis­zi­pli­nen des Online-Mar­ke­tings. Eine gute SEO-Agen­tur nutzt bei­spiels­wei­se das Con­tent-Mar­ke­ting, um mit Con­tent für mehr Sicht­bar­keit zu sorgen.

Ama­zon SEO ist von Bedeu­tung, wenn sie mehr mit Ihren Pro­duk­ten errei­chen wol­len. Ger­ne hel­fen wir Ihnen auch hier weiter.

Mehr zu Ama­zon SEO (Link folgt)

GUTE SEO IST STRATEGISCHE PLANUNG

Es beginnt mit dem Lay­out und den Tex­ten, bis hin zu den Beschrei­bun­gen für die ein­zel­nen Sei­ten. Ja, sogar die Beschrei­bun­gen der Bil­der, die Meta-Daten von Datei­en, Doku­men­ten und Bil­dern spie­len eine Rol­le. Es ist wich­tig, dem Benut­zer Ihrer Home­page ein Benut­zer­erleb­nis zu bie­ten. Infor­ma­tio­nen, die wich­tig sind, ste­hen nicht unten, sie ste­hen oben. Die rich­ti­gen Text­for­ma­tie­run­gen, Grö­ßen, Far­ben und Schrif­ten spie­len eine Rolle.

Vie­le ver­ges­sen eine kor­rek­te URL-Struk­tur, also der Web­sei­ten­na­me und ein­zel­nen Kate­go­rien und Unter­sei­ten soll­ten ver­nünf­tig und SEO-Kon­form benannt sein.

SEO-BERATUNG IST UNENTBEHRLICH

Es ist not­wen­dig, vor den ers­ten Maß­nah­men der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung eine hoch­wer­ti­ge Stra­te­gie zu ent­wi­ckeln. Mit­tels einer guten SEO-Bera­tung soll­te die aus­füh­ren­de Agen­tur also zuvor genau­es­tens erar­bei­ten, wie der Ist-Zustand der Web­site und die dazu­ge­hö­ri­ge Sicht­bar­keit aus­sieht. Mit die­sen Infor­ma­tio­nen soll­te dann ein Ziel erar­bei­tet wer­den, das in Zukunft mit­tels ver­schie­dens­ter SEO-Maß­nah­men erreicht wer­den soll.

ALS SEO-AGENTUR ACHTEN WIR AUF DIE DETAILS

Es gibt vie­le klei­ne Details, die für Goog­le und ande­re Such­ma­schi­nen wich­tig sind. Und das alles nennt sich Onpage-SEO. Dazu zäh­len natür­lich Din­ge, wie die Geschwin­dig­keit und Opti­mie­rung des HTML-Codes. Wenn eine Web­sei­te schnell lädt, hat Goog­le mehr Zeit die­se nach wich­ti­gen Wör­tern zu durch­su­chen. Zudem ist die Gefahr gerin­ger, dass Kun­den absprin­gen, weil sie ewig lan­ge war­ten. Schnel­le Sei­ten wer­den von Goog­le lang­sa­men Home­pages vorgezogen.

Aber bereits die­se Onpage-Opti­mie­rung bringt in der Sta­tis­tik eine bes­se­re Auf­find­bar­keit der eige­nen Home­page bei Goog­le um über 800%. Als seriö­se SEO-Agen­tur aus Essen freu­en wir uns auf Ihre Anfra­ge. Wir ver­ein­ba­ren mit Ihnen ger­ne ein unver­bind­li­ches Gespräch zur Bera­tung und Pla­nung von SEO-Maßnahmen.

OPTIMIERUNGEN FÜR EINE MODERNE WEBSEITE

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Goog­le Ads las­sen sich grund­le­gend für jede Web­sei­te umset­zen. Doch beden­ken Sie, vie­le Web­sei­ten­be­su­cher auf einer schlecht funk­tio­nie­ren­den oder nicht am Kun­den aus­ge­rich­te­ten Web­sei­te, brin­gen Ihnen lei­der nicht mehr Kun­den. Der Besu­cher soll­te sich wohl füh­len, eine gute User-Expe­ri­ence ist dem­entspre­chend wichtig.

Bei Fra­gen zu Web­de­sign und der Erstel­lung von indi­vi­du­el­len Web­sei­ten­pro­jek­ten bera­ten wir Sie als Full-Ser­vice-Agen­tur sehr gerne.

IHR ANSPRECHPARTNER

Juli­an Post