Wichtige Informationen für Interessenten unserer Dienstleistungen für Schlüsseldienste

In den vergangenen Jahren haben wir vermehrt schlechte Erfahrungen mit der Branche „Schlüsseldienste“ machen müssen. Immer wieder haben wir unsere Strategie und das Konzept vorgestellt, haben vor den Methoden der Mitbewerber gewarnt und auch auf die Mitbewerberdichte hingewiesen. Um über organische Suchergebnisse bei Google als Schlüsseldienst neue Kunden zu generieren, ist gerade bei Neueinsteigern viel Arbeit gefragt. Beinahe jede Website eines Schlüsseldienstes, egal in welcher Qualität, erhält die gleichen Ratgeber über Türöffnungen und enthält viele SEO-Texte über Städte und Stadtteile. Genau hier gilt es den einen Schritt mehr zu gehen, um sich von Mitbewerbern abzusetzen.

In den meisten Fällen empfehlen wir neben der SEO-Betreuung einen Relaunch der bestehenden Website, damit diese sich grundlegend von den Websites aus der Branche unterscheidet. Wir können in der Branche absolut keine Erfolge versprechen, da neben der Sichtbarkeit auch der Aufbau des Vertrauens eine wichtige Rolle spielt. Dazu ist es wichtig, dass Sie sich als Unternehmer auch mal vor die Kamera stellen, damit Sie sich in Fotos und Bildern vorstellen werden. Ein ehrliches und transparentes Bewertungsmanagement über das Google Unternehmensprofil, Social-Media-Kanälen und auf der eigenen Website muss integriert werden.

Wir arbeiten nur mit Unternehmen aus der Schlüsseldienst-Branche zusammen, die sich wirklich professionell und fair Ihren Kunden gegenüber verhalten.

Wenn Sie an langfristigem Erfolg als Schlüsseldienst interessiert sind, Expertise auf dem Gebiet haben und wirklich Menschen in Notlagen zu fairen Preisen helfen wollen, dann dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Unsere Herangehensweise

Wir haben bereits Schlüsseldienste betreut und diesen in wenigen Wochen bei Google weit nach vorn gebracht. Suchmaschinenoptimierung für einen Schlüsseldienst möchten wir in diesem Beitrag etwas genauer beleuchten. Unsere Strategie sah vor, dass wir mehr Inhalte produzieren. Auf einer großen Webseite, einer sogenannten Landing-Page mit der Schaltfläche „Jetzt anrufen“, finden wir keine Texte und keinen Content im Hintergrund. Wir beschäftigten uns mit dem Problem der Kunden, die ihre Schlüssel vergessen oder verloren haben.

  • Wo werden Schlüssel häufig verloren?
  • Wie reagiere ich auf eine verschlossene Tür?
  • Welche Maßnahmen ergreife ich bei einem abgebrochenen Schlüssel?

All diese Fragen werden täglich im Internet gesucht, denn viele versuchen diese Probleme selbst zu lösen, aber kennen die Gefahren für Tür und Schloss nicht. Ein defektes Schloss selbst reparieren erleichtert dem Einbrecher seine Arbeit. Um die Bekanntheit der Firma zu steigern, schrieben wir Texte mit Geschichten über verlorene Schlüssel, um uns mit dem Thema in der ganzen Breite zu beschäftigen. Wir beschrieben den Aufbau eines Schlosses, die größten Fehler im Umgang mit Türen und die Qualifikationen des Schlüsseldienstes.

Als Schlüsseldienst in Essen, einer Stadt mit mehr als 50 Stadtteilen, ist jeder neue Schlüsseldienst einer großen Anzahl an Mitbewerbern ausgesetzt. Viele alte Webseiten schauen bei Google auf die Anfänger herab, aber diese Seiten werden seit vielen Monaten und Jahren weder aktualisiert oder mit neuen Inhalten befüllt. Sukzessiv zogen wir an den Mitbewerbern vorbei und konnten schnell die ersten Aufträge über die organische Suche bei Google generieren.

Die Bedeutung des Content-Marketings

Diese Erfolgsgeschichte hat uns ein weiteres Mal gezeigt, wie bedeutend es ist, mehr zu machen, als der Mitbewerber und sich auf die Stärke seiner Webseite eines Tages zu verlassen. Ein Firmen-Blog mit aktuellen Neuigkeiten über die eigene Branche bringt so viele Vorteile mit sich, dass Sie darauf im Online-Marketing nur selten verzichten sollten. Obwohl Ihre einzige Dienstleistung die professionelle Türöffnung ist, sollten Sie sich die Branche genau anschauen und erzählenswerte Themen finden. In den meisten Fällen ist ein Schlüsseldienst sehr lokal unterwegs und da sollten Sie auch zu den Besonderheiten Ihres Standortes eingehen.

Wir sind eine SEO-Agentur aus Essen und kennen unsere Heimatstadt sehr genau. Mit diesem Wissen haben wir bereits mehrere Schlüsseldienste aus Essen sichtbar machen können. Wir schrieben zum Beispiel über den Verlust eines Schlüssels während eines Fußballspiels von Rot-Weiss Essen. In diesem Fall ist nämlich keine Panik angemessen, sondern der schnelle Anruf bei einem Schlüsseldienst, der nach dem Spiel auf Sie wartet und Ihnen die Tür öffnet. In der Zwischenzeit kann der Schlüsseldienst vor der Tür die Wache halten, damit keine Einbrecher in die Wohnung gelangen können. Dieser Service im Notfall gehörte damals zu den Leistungen des Schlüsseldienstes, der seit einigen Monaten das Online-Marketing selbst in die Hand genommen hat.

Google Ads sperrt Schlüsseldienste aus

Schlüsseldienste können bei Google Ads keine Anzeigen mehr schalten, weil es eine der wenigen Branchen in Deutschland ist, die Google aus seinem Werbenetzwerk ausschließt. Selbst für einen Mega-Konzern war der Aufwand zu groß, um den ständigen Krieg zwischen Schlüsseldiensten zu moderieren und abzuarbeiten.

Die Branche „Schlüsseldienst“ ist spannend

Wir empfanden die Arbeit in dieser Branche als sehr spannend, denn je weniger Dienstleistungen ein Unternehmer anbietet, desto schwieriger erscheint die Aufgabe auf den ersten Blick. Aber gemeinsam entwickeln wir auch für Sie die passende Strategie, damit Sie bald mehr Türen öffnen können.

Julian Post

Ich bin Gründer & Prokurist unserer Agentur. Ich bin Ihr Ansprechpartner für technisches SEO, On-Page-Optimierungen und Website-Aufbau sowie Relaunch.

3. Januar 2021

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