SEO ist ein Spiel, wer langfristig starke Rankings ganz weit oben bei Google erzielen will, der muss die Regeln, die Strategien und Taktiken beherrschen. Genau diese Faktoren sind die Grundlage für das am 08.11.2021 startende SEO-Game. Bis zum 10.12.2021 müssen alle Teilnehmer:innen insgesamt 5 SEI-Rätsel in kürzester Zeit lösen, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden. Der Hauptpreis ist ein Ether, der aktuell bei einem Stand von 3.550 € liegt. Die Kryptowährung Ethereum ist sehr interessant und für die späteren Gewinner:innen vielleicht der Einstieg in diese Art des Investments. Hier direkt anmelden!
5 SEO-Rätsel für die Szene
Hinter dem SEO-Game steckt das Portal „Agenturtipp“, welches auch die Contunda GmbH mit all ihren Angeboten, Referenzen und Bewertungen listet. Wir haben aktuell fünf von fünf Sternen, weil uns begeisterte Kund:innen dort sehr gut bewertet haben. Unser Profil kann hier eingesehen werden. Fünf mögliche SEO-Rätsel-Kategorien haben wir hier für euch, denn auch wenn die Rätsel an alle Interessenten gerichtet sind, steigert sich von Rätsel zu Rätsel der Schwierigkeitsgrad. Wir sind sehr gespannt, ob wir gemeinsam mit unserem Team die fünf Rätsel lösen werden. Wir haben unser SEO-Wissen auf viele Köpfe in der Agentur verteilt und erhoffen uns dadurch einen kleinen Vorteil.
-
Technische Suchmaschinenoptimierung
SEO ist auch sehr technisch, denn der Aufbau einer Website und die eingesetzten technischen Komponenten entscheiden auch über die Sichtbarkeit eines Projekts. Die Ladezeiten einer Website hängen zum Beispiel mit der Serverleistung zusammen. Die Bausteine eines Servers müssen von einem Technical SEO ausgelesen werden, um auch diese für starke Rankings zu optimieren. Der Cache, die Optimierung von Medien und auch die Anzahl der Requests sind häufig SEO-Maßnahmen, die Auftraggeber:innen nicht sehen können, aber im Hintergrund zwingend durchgeführt werden müssen.
-
Content-Marketing im SEO
Wenn der Erfolg über die Rankings von Google kommen soll, dann muss Content erstellt werden. Die Texterstellung ist hierbei der wichtigste Schlüssel, doch auch Bilder, Videos und eine Vielzahl von anderen Content-Marketing-Formaten steigern die Sichtbarkeit einer Website. Die Keyworddichte, die Anzahl der Wörter, das Inhaltsverzeichnis, die Zwischenüberschriften und viele weitere Bausteine ergeben einen sichtbaren, erfolgreichen und lesbaren SEO-Text. Mehr dazu hier im Udemy-Kurs oder im aktuellen Buch von unserem Geschäftsführer Burkhard Asmuth.
-
Backlinks für die Suchmaschine
Der Aufbau von Backlinks ist natürlich auch ein schönes Suchrätsel für ein SEO-Game. Die Suche nach dem einen Backlink, der am Ende für Traffic und den damit verbundenen Rankings sorgt, wäre gleichzeitig die Suche nach der Qualität bei den Linkverkäufer:innen in der SEO-Szene. Das Linkbuilding gehört weiterhin zur Suchmaschinenoptimierung dazu und muss einfach Teil der SEO-Rätsel sein. Wir sind sehr gespannt, welche kniffligen Rätsel wir in dieser Disziplin des Online-Marketings lösen dürfen und natürlich auch werden.
-
SEO-Allgemeinwissen
Die fünf Rätsel werden von Rätsel zu Rätsel schwieriger, doch zum Einstieg und für die Motivation ist wahrscheinlich Allgemeinwissen gefragt, um die Teilnehmer:innen bei der Stange zu halten und sanft in den Wettkampf zu führen. Was ist eigentlich das Allgemeinwissen in der Suchmaschinenoptimierung? Vielleicht ist es die offizielle Quelle von Google, in denen die Rankingfaktoren erklärt und aufgezeigt sind. Vielleicht ist es auch das Wissen über den Unterschied zwischen der On-Page-Optimierung und der Off-Page-Optimierung.
-
IT-Kenntnisse im Online-Marketing
Unter IT-Kenntnissen geht es auch um das Handling von Content-Management-Systemen, dem Umgang mit einem Textbearbeitungsprogramm und natürlich dem Umgang und dem Einsatz von Programmiersprachen. All diese Fähigkeiten helfen bei der Suchmaschinenoptimierung, um Websites in einem CMS aufzubauen, effektive Texte für starke Rankings aufzubauen oder eben mit individuellen Änderungen eine Website zu optimieren.
Jetzt am SEO-Game teilnehmen
Alle Informationen zu dem SEO-Game, den Teilnahmebedingungen und den Preisen gibt es hier auf der Seite von SEO-Vergleich. Der nun folgende Trailer wird die Neugier in euch wecken. Wir von der Contunda GmbH freuen uns auf das SEO-Game und werden gemeinsam daran teilnehmen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.