Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Bestimmt haben auch Sie ein aufregendes Online-Marketing-Jahr hinter sich gebracht oder haben das Online-Marketing für das Jahr 2020 auf Ihrer Liste. Wenn dies so ist, dann haben wir hier einige wichtige Themen für Sie zusammengefasst, die in Ihren Planungen vorkommen sollten.

Es gibt ein Thema, neben der Neukundenakquise und dem Verkauf, welches immer häufiger angefragt wird. Unternehmen suchen dringend neue Mitarbeiter und das Online-Recruiting wird auch im Jahr 2020 weiter in den Fokus rücken. Stellenanzeigen und der klassische Reiter „Karriere“ müssen so gestaltet werden, dass sich Bewerberinnen und Bewerber angesprochen fühlen. Um offene Stellen in Ihrem Unternehmen besetzen zu können, müssen potenzielle Jobsuchende Sie im Internet finden.

SIND DAS IHRE THEMEN FÜR DAS JAHR 2020?

Dann rufen Sie uns dazu gerne an.

  • Website
  • Verkauf
  • Kundenakquise
  • Bekanntheit
  • Mitarbeiterakquise
  • Social Media
  • Sichtbarkeit
  • Neue Impulse

DIE WEBSITE MUSS FUNKTIONIEREN

Eine Website muss auf dem Mobilgerät und dem Desktop funktionieren und für den Webseitenbesucher eine klar verständliche Struktur aufweisen. Ein wichtiger Punkt bei der Gestaltung oder Optimierung einer Website ist die Conversion-Optimierung. Dies bedeutet, dass wir den Besucherstrom auf Ihrer Website nicht nur messen, sondern vor allem analysieren. Mit Hilfe von Analysen entfernen wir Störer auf Webseiten, bauen zielführende Elemente ein und beheben somit die Schwächen der Website.

Google bittet uns Webseitenbesucher ganz offensiv um Hilfe, damit wir mit strukturierten Daten arbeiten, damit Google unsere Website besser bewerten kann. Die Belohnung folgt aktuell kurzfristig, denn der Einbau von strukturierten Daten für Fragen, Events, Terminen und Rezepten wird von Google mit größeren und auffallenden Suchtreffern belohnt.

Je mehr Aufmerksamkeit wir in den Suchergebnissen von Google bekommen, desto mehr potenzielle Interessenten und Käufer werden Ihre Website besuchen. Dies führt natürlich zu mehr Umsatz.

PROFESSIONELLE TEXTERSTELLUNG

Seit Jahren setzen wir auf unserer Website auf den Blog und schreiben regelmäßig neue Artikel. Mit diesen Blog-Beiträgen akquirieren wir erfolgreich neue Kunden. Diese Strategie setzen wir auch für unsere Kunden um.

Haben Sie keine Angst vor der Begrifflichkeit „SEO-Text„, denn auch suchmaschinenoptimierte Texte werden gerne von Lesern gelesen.

In erster Linie helfen uns SEO-Tools, wie Searchmetrics mit seinem Content-Editor, dabei, dass wir bei der Erstellung von Texten kein wichtiges Thema vergessen. Mit Hilfe der SEO-Richtlinien können wir uns mit jedem Thema aus allen Blickwinkeln und mit all seinen Facetten beschäftigen. Längere Suchanfragen über Longtail-Keywords werden bedient, Nischen entdeckt und am Ende bauen wir Sie als Experten für Ihre Branche auf.

WERBUNG RICHTIG PLATZIEREN

Werbung bei Google, Facebook und Instagram funktioniert nur dann, wenn im Vorfeld die Kampagnen so aufgebaut wurden, dass eine klare Ansprache der vorher definierten Zielgruppen stattfindet. Die Hochkant-Formate im Social Media nehmen das gesamte Smartphone während der Werbung ein und erreichen somit sehr intensiv die Zielgruppe. Hier haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder erfolgreiche Kampagnen mit Hilfe von Bildern, Animationen und Videos produziert.

Je mehr Menschen auf den Kanälen aktiv sind, desto wichtiger ist die genaue Bestimmung der Zielgruppe.

So verhindern wir Streuverlust und lernen die Zielgruppe besser kennen. Aus diesen Learnings entstehen neue Ideen, Formate und Ansprachen.

SO FUNKTIONIERT SOCIAL MEDIA IM JAHR 2020

Das Wort „Authentizität“ können viele Menschen nicht mehr hören, doch immer mehr Menschen kaufen Produkte nach der Empfehlung durch einen Influencer. Dies bedeutet nicht, dass Sie zwingend in das Influencer-Marketing investieren müssen, aber Sie sollten sich als Unternehmer im Internet präsentieren.

Menschen kaufen von Menschen und nicht von leblosen Werbekampagnen.

Der Beruf „Content-Creator“ wird immer wichtiger, denn bei der Fülle von Profilen und Kanälen müssen Werbekampagnen überraschen, unterhalten und informieren. Lassen Sie uns gemeinsam neue Formate und Ideen entwickeln, mit denen wir auch Ihre Zielgruppen begeistern können. Im Social Media können wir Ihnen ebenfalls wertvolle Tipps mit an die Hand geben.

ES GIBT SO VIELE MÖGLICHKEITEN

Das Online-Marketing bietet so viele Möglichkeiten, um ein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Gerne unterstützen wir Sie im Jahr 2020 auf diesem Weg und entwickeln mit Ihnen eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie.

Laura Schürenberg

Hey, ich bin Laura Schürenberg und ich bin Ihre Ansprechpartnerin für SEA, Social Media Ads sowie Analytics und andere Trackingmethoden.

22. Februar 2021

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